Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

41

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:10

Zitat

Original die Anne

"würde sprem barfuß laufen, würde er funken sprühen"

Und Byarte Mürhohl ist zusammen mit Schtoikowitz und Kubis zur Saison 07/08 nach Nortohn gewechselt :!:

"Für Kubes war das nur der Kontakt mit einem Passanten -
Für Pascal Hens war es so, als wäre er gegen einen Bus gelaufen!"
(HBL.TV Kommentator)

42

Sonntag, 21. Oktober 2007, 13:15

Wobei Nikolaus Katzengjahnis ja auch erst zu dieser Saison gekommen ist...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

43

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:25

Flensburg

Auch ich war entäuscht, daß kein Bus fuhr wegen zu geringer Fanzahl. Doch hatte ich in

letzter Minute Gelegenheit, mit vier anderen Fans privat zu fahren. Es waren noch vier

HSG-Fans vor Ort, die auch immer privat fahren. Vier Fans saßen auf der einen Längs-

seite, zwei gegenüber und ich war mit den anderen beiden auf den Stehplätzen hinter

dem Tor, auf das sie HSG in der 1. Halbzeit spielen musste. Wie man sich bei dieser Auf-

teilung vorstellen kann, hatten wir so die "Hölle Nord" richtig im Griff. Unsere Mannschaft hat

uns allerdings in der ersten Phase des Spiels ziemlich allein gelassen bei unseren Be-

mühungen, die Halle ruhig zu halten. Erst nachdem Ola bei der wieder frühen Auszeit

bei 6:2 die Einwechslung von Peter, Erlend und Bjarte vorgenommen hatte, nam das

"Unheil" für Flensburg ganz allmählich seinen Lauf. Es wurde ein Gänsehautspiel, das

in der Schlussphase an Dramatik nicht zu überbieten war. Schickten doch die Schieds-

richter, die übrigens nicht gegen uns waren, Rastko in der 58. Min. vom Feld, sodaß

wir das Spiel in Unterzahl beenden mussten. Zwar hatte sich unsere Mannschaft in

Unterzahl bei früheren Gelegenheiten und so auch schon in diesem Spiel recht achtbar

aus der Affaire gezogen. Und wir führten ja noch 30:29. Doch jetzt bei diesem Druck?

Denn die Halle war wieder erwacht, nachdem der HSG-Auftritt vor allem in der zweiten

Halbzeit für Ernüchterung und teilweise auch Unmut bei den Flensburg-Fans gesorgt

hatte. Doch wer anders als Lars Christiansen sorgte mit seinem 10.Treffer für den vor-

läufigen Freudentaumel 30:30. Und nur noch 6 Sek. Ich weiß nicht wie Daniel Kubes

stolpernd, hechtend und taumelnd den Ball noch zu Goran gebracht hat, ich habe nur

noch gebannt auf die Hallenuhr geschaut:3, 2, 1 UUUNNNSSEER SIEIEG in wirklich

allerletzter Sekunde. Ich habe Ola und Vater Glandorf noch nie so hoch springen sehen.

Alle von der Bank wollten sich wie eine Meute auf Goran stürzen, doch der legte erstmal

einen Spurt vorbei an der Haupttribüne hin als wäre er im Euregium, und er wurde auf

der Seite immerhin won zwei Fans bejubelt. Als wir Nordhorn-Fans schließlich alle

auf dem Spielfeld waren, konnten wir noch drei, vier Spielern gratulieren. Die anderen

machten, so Vater Glandorf, der kurz in der Kabine gewesen war, ein richtige Sause

unter der Dusche. Natürlich, wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir haben uns dann noch mit dem NDR-Team unterhalten, das am 3. Nov. gegen

Wilhelmshaven ins Euregium kommt. Da es bereits fast 17:30 war boten sie uns an, die

Handballübertragung auf einem Monitor in ihrm Ü-wagen zu verfolgen. Das haben wir

natürlich gerne angenommen und haben dabei erfahren, daß Lemgo in Gummersbach

gewonnen hat, nicht schlecht für uns.

Dann war da noch die Pause auf dem Rückweg wegen Toilette und essen, vorher keine

Zeit, als ein Pkw angefahren kam, Fahrer schnell zur Toilette, dann ein "Hallo" aus dem

Wageninnern."Ja bitte?" Wo kommt ihr her, aha aus Nordhorn, habt ihr hier gespielt,

ja gegen Flensburg gewonnen. "Super, das ist ja gut für uns " zu den anderen im

Wagen, "dann sind wir ja an der Spitze" Da hatten wir Kieler Fans erfreut."Kommt

gut nach Hause", danke, alles klar. Weiter essen und freuen, da- noch ein Pkw, diesmal

mit vier jungen Männern."Ihr seid aus Nordhorn???" unsere Schals waren nicht zu

übersehen. "Habt ihr gegen Flensburg gespielt?? Genauauau! "Und?? Gewonnen!! Geil!!

Das ist gut für Kiel, oder?? Na klar. Auch Kieler Fans, die in Kolding waren um Joachim

Boldsen-Ex-Kieler- zu sehen, war aber nich eingesetzt worden.

Wir hatten dann noch eine fröhliche Rückfahrt und konnten ganz entspannt in den

Sonntag gehen, nicht ohne vorher den 30. Okt. als Termin festzuhalten, ja klar Pokal--

spiel gegen Flensburg im Euregium, ich hoffe, daß dann die Hütte brennt, beim Ticket-

kauf ist bis jetzt noch viel Spiel nach oben, ich hoffe, wir sehen uns!

44

Sonntag, 21. Oktober 2007, 15:43

Goran Flense-Sense

Als Liveticker-Verfolger konnte man nur erahnen, was da in Flensburg abging. Einfach hammerhart. Dank an die Mannschaft und an Ola.
Die Truppe hat Zukunft !!!

45

Sonntag, 21. Oktober 2007, 23:40

toller bericht... wäre auch gerne in flensburg gewesen... so einen grandiosen sieg sieht man nicht oft, aber habe mir das spiel heute nachmittag nochmal in voller länge am computer angesehen und muss sagen, dass es an spannung echt nicht mehr zu überbieten war, und die schiris ausnahmsweise mal nicht gegen uns waren, wobei die leistung doch alles in allem ganz gerecht war.

naja, am ende eben das quäntchen glück, was uns in köln gefehlt hat.

ich hoffe wir schaffen es im pokal nun auch noch eine runde weiter, dann wäre die sensation (gegen flensburg zumindest) perfekt.

also wir sehen uns, dann in einem hoffentlich ausverkauften euregium.

jens :dh:
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

46

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:24

das muss hammerhart gewesen sein.. ich freu mich auf den 30.10.. :schal:

47

Samstag, 3. November 2007, 18:13

In Flensburger Forum hat man jetzt ein " Positiv Thread " eröffnet.

Kann man nicht unbedingt verstehen nach drei verlorenen Spielen, oder?

So kennt man die Flensburger gar nicht.

48

Donnerstag, 8. November 2007, 18:57

Weiß jemand, was auf den Anti-Vranjes-Banner gegen Wetzlar stand?
Habe gerade davon im Flensburger Forum gelesen.

Das nimmt ja langsam unglaubliche Züge an... :thumbdown:

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

49

Donnerstag, 8. November 2007, 19:58

"Hobbyfotograf sucht neuen Job"

Das ist sowas von unter aller Sau, dass ich nicht weiß, wie ich es kommentieren soll...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

50

Donnerstag, 8. November 2007, 22:32

weiß man vom wem die aktion kam?
also von den ultras oder sonst wem??
unfassbare frechheit ...

51

Freitag, 9. November 2007, 00:56

ja, das war eine (unfglaublich dämliche) aktion von den ultras

52

Freitag, 9. November 2007, 14:35

Wenn sich eine Fangruppierung gezielt öffentlich gegen ein wichtiges Teammitglied äußert, kann sie nicht ernsthaft erwarten, dass diese Äußerungen nur die Vereinsführung wahrnimmt und dann auch noch nach Wunsch handelt. Aktionen gegen Einzelpersonen in festen Gruppierungen beeinflussen immer auch die anderen Mitglieder der Gruppe, wenn auch nur im Unterbewußtsein. Das tut der Mannschaft garantiert nicht gut.

Wie kann man denn als "Fan" riskieren, dem Team zu schaden, gerade nachdem man unsanft entdecken mußte, dass auf eine Niederlage durchaus auch im erfolgsgewöhnten Flensburg noch weitere folgen können? Das lässt sich mit der üblichen Selbstüberschätzung gar nicht erklären...

Hat eigentlich kein anderer Fan etwas gegen dieses Banner unternommen?

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

53

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:43

Bojinovic foppt Flensburg

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich von Mladen Bojinovic eine Absage eingefangen.

Trotz Wechselgerüchten und einem handfesten Flirt mit der SG hat der Montenegriner seinen Vertrag bei Montpellier HB um vier Jahre verlängert.

"Sowas ist ganz schlimm. In Zukunft müssen wir unsere Taktik wohl ändern und nicht mehr damit an die Öffentlichkeit gehen", sagte Flensburgs Manager Fynn Holpert in der "Flensborg Avis".

Quelle: Sport1.de
Das ist der Meister Truck.
Hey, was geht ab, wir holen
die Meisterschaft, die Meisterschaft…
Steig mit auf und Feier ab!
Bayer 04 die Nummer 1 im Land
.........|""""""""""""""""""""""""|\|_
........ | Bayer 04 Leverkusen||"|""\___
.........|_________________|| 1904 |)
.........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*