Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

21

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:25

Ich finds ok bzw. kann es nachvollziehen.
Das Problem war nicht sein Wechsel - aber sein Interview mit der Gesamtaussage "emotionslose Rückkehr".

22

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:45

Ja - Ein Handballprofi muss sich seiner Worte bewusst sein. Sein Interview war in meinen Augen ziemlich daneben und der "Söldner" hat die Pfiffe dadurch ja fast provoziert. Schade eigentlich.
Seit 25 Jahren Cowboy...

23

Sonntag, 2. Dezember 2007, 12:54

Da geb ich dir Recht.

Und man konnte an seinem Verhalten und Spiel merken, dass er zeitweise verunsichert war.
Bei Ballannahmen ließ er den Ball gelegentlich fallen und nach Spielende schaute er lange zum Fanblock (Heimweh?)

Mehr wollten wir ja gar nicht mit den Pfiffen erreichen.

24

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:24

*genial* Jungs super klasse, mega Dankeschön.

Ich konnte zwar nur die ruckel TV Konserve begucken, aber selbst das hat an Emotionen, Stimmung und Handball pur gereicht.

Daher ein riesen Lob an:

- die Mannschaft die das hingezaubert hat
- die Fans, wo man mit kleiner Einschränkung tatsächlich sich im Euregium wähnte so geil laut wars (ok mit Ohrstöpseln, das liegt aber bestimmt am Stream :) )
- der Trainer nebst Anhang
- Bernd Rigtering und seine Truppe
- Nordhorn
- THW Kiel + Fans weils sie gute Verlierer sind *Respekt*
dem Handball allgemein weils einfach ein geiler Sport ist.

PS: Also dafür was der Börge (das e kriege ich grade net hinne) so alles für die HSG in der letzten Saison gemacht hat, fand ich es schon ein wenig schade. Darauf geschissen wenn er sagt emotionslos, wir Nordhörner aber nicht, wir sind's "bekloppter" :)

Also dann erwarte ich auch mal in Hamburg.

:dh: Grüße von der Elbe an die beschauliche Vechte.

Peter Handballgott

25

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:22

Geiler Sieg! Unglaublich! Die Tabelle häng ich auf DIN A 3 kopiert ans Schwarze Brett bei der Arbeit.
Das man Börge Lund ausgepfiffen hat kann ich zwar verstehen, finde es aber nicht o.k. Er ist zwar nie in Nordhorn angekommen aber in Kiel ja wohl auch nicht. (s. Interview) Er hat für gutes Geld ne gute Leistung abgeliefert. Ein Handballsöldner irgendwie, aber die HSG hat ihm doch einiges zu verdanken. ... und würde Holger trotz Heimatverbundenheit nicht auch vielleicht schwach werden wenn der THW demnächst anklingelt??? WEr könnte es verdenken.
Trotzdem geil jetzt als Mittitelaspirant gehandelt zu werden, was ich zwar so nicht sehe aber man sollte es genießen.

26

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:27

Der Vergleich zu Holger hinkt... Er würde niemals sagen, dass es eine emotionslose Rückkehr wäre. Sicherlich hat die HSG Börge in der letzten Saison einiges zu verdanken. Rechtfertig aber nich im Geringsten ein solches Interview. Sollte man nicht sogar besser sagen, das Börge auch der HSG einiges zu verdanken hat? Würde er ohne Nordhorn heute beim THW (mit zu Recht gutem Gehalt) spielen? In einer anderen Mannschaft unter anderem Trainer hätte er diese Entwicklung bestimmt nicht genommen.
Wenn ich mich recht erinnere, war es der erste Spieler, der Nordhorn verlassen hat, der nicht mit einem warmen Applaus empfangen wurde. Naja, war ja eh emotionslos für ihn!

Vor zehn Jahren selber geschrieben. Ganz legal.

27

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:29

DVD oder Video der N3-Liha 1 Handball vom Samstag?

Hallo an Euch alle,

na wieder etwas runter von der Euphoriewelle???
Oder immer noch im Trance???

Hat jemand von Euch am Samstag die N3 Sendung aufgenommen
und kann mir eine Kopie brennen????

Wäre super stark - und würde dem "Spender" diverse Kaltgetränke oder
ein paar Euros einbringen.

Bitte kurze Info hier
und per Mail an irlandfreund@web.de

Danke!

Holgerhttp://www.hsgnordhorn.de/forum/wcf/images/smilies/schal.gif

28

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:49

Futter für alle, die sich an der Lobhudelei in der Presse noch nicht satt gelesen haben:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1998135.html
Seit 25 Jahren Cowboy...

29

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:22

Kieler Nachrichten

Hier ein paar Sätze aus dem Artikel:

In den Spitzenspielen ist der THW oft nur Zweiter.

Gegen Hamburg und Nordhorn erlitt der Rekordmeister mit dem" Konzept Karabatic" Schiffbruch. " Ich arbeite aber lieber mit einem, der mit dem Kopf durch die Wand will" meinte Serdarusic. " Es ist leichter , solche Spieler zu bremsen, als einen dazu zu bringen, aggressiver auf die Deckung zu gehen."

Wie ein Mittelblock zu Werke gehen muss, hätten am Sonnabend die Nordhorner Daniel Kubes und Erlend Mamelund eindrucksvoll vor-gemacht.

Serdarusic, wehrt sich aucch gegen den Eindruck, dass der THW mit dem Norwegischen Nationalspieler Börge Lund ("er muss seinen Platz noch finden") sowie den Talenten Daniel Wessig und Igor Anic an Qulität gewonnen habe." Mit ihnen haben wir uns nicht verstärkt.

30

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:32

In den Spitzenspielen ist der THW oft nur Zweiter

das heißt auf deutsch das die kieler gegen die echten top teams wie nordhorn keine schnitte haben :P
Das ist der Meister Truck.
Hey, was geht ab, wir holen
die Meisterschaft, die Meisterschaft…
Steig mit auf und Feier ab!
Bayer 04 die Nummer 1 im Land
.........|""""""""""""""""""""""""|\|_
........ | Bayer 04 Leverkusen||"|""\___
.........|_________________|| 1904 |)
.........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*

31

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:59

Serdarusic, wehrt sich aucch gegen den Eindruck, dass der THW mit dem Norwegischen Nationalspieler Börge Lund ("er muss seinen Platz noch finden") sowie den Talenten Daniel Wessig und Igor Anic an Qulität gewonnen habe." Mit ihnen haben wir uns nicht verstärkt.
das is doch mal was...

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

32

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:42

Ich habe gestern einen schönen Satz gehört.

Mit dem Kader von Kiel, kann sogar meine Mutter trainieren. (Bei so vielen Spitzenspielern)

33

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 13:20

:rolleyes: Hallo,

auch wenn es schön war, haken wir das Spiel doch ab. Am 15.12.07 wartet der HSV in der Colina.

Oder gehen die jetzt auch in eine kleinere Halle?? :P :D :dh:

34

Freitag, 7. Dezember 2007, 17:05

mal was anderes

mal ein anderer Kommentar zur HSG

Traditionell haben die Schweden klasse Torhüter - wie Per Sandström vom HSV und dem Flensburger Dan Beutler.
Nordhorns Peter Gentzel zähle ich ja auch dazu, nur ist der so weit ich weiß im Vorjahr aus der Nationalmannschaft zurückgetreten. Dafür erlebt er derzeit im Verein einen Höhenflug.
Dass die Nordhorner so lange vorne mitmischen und sogar Kiel schlagen, hat mich schon überrascht. Sie haben einen tollen Lauf.

Dafür sind vor allem die Leistungsträger aus der letzten Saison verantwortlich: Gentzel, Jan Filip und Holger Glandorf, wobei man Glandorf noch mal herausheben muss. Er hat nicht nur im Nationalteam mehrere Schritte nach vorne gemacht.
Und die HSG hat auch die richtigen Verstärkungen gefunden. Dass Erlend Marmelung so auftrumpft wie zuletzt, hatte ich nicht auf der Rechnung. Ich kann nur hoffen, dass das am 22. Dezember, wenn wir gegen Nordhorn spielen, anders ist.
Zittern muss die Liga aber nicht vor Nordhorn. Ich zähle die Nordhorner auch nicht zu den Meisterschaftsfavoriten und denke, sie werden eventuell noch einbrechen.
Es ist aber wichtig, dass nicht eine oder zwei Mannschaften jetzt schon in der Tabelle davonziehen.
Euer
Florian Kehrmann

ist gut, wenn wir nicht überall als Favorit gehandelt werden, dann ist die Überraschung größer. Also meine Meinung, cool bleiben, und in Lemgo und Hamburg gute Spiele abliefern und vor allem über Düsseldorf nach Hamburg kommen, dann geht einiges, vom Einbruch bis zur Sensation... Mal abwarten!!!

Gruss
MAIK
:dh: :schal:
Der Älteste Kloatscheeterclub in Nordhorn!!!