Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 22. April 2003, 08:49

WIR SIND DIE 90%

die alles dafür tun müssen, damit das Spiel am 21.5. gegen Gummersbach in Nordhorn stattfindet. Dieses hat B. Rigterink so spekuliert.

Das letzte Spiel darf man uns nicht nehmen!!!!

2

Dienstag, 22. April 2003, 09:25

@ohoh

kannst du deine aussage erläutern? soll das spiel am 21.05 nicht in nordhorn statt finden?

3

Dienstag, 22. April 2003, 09:33

Schau in die Zeitung

letzter Absatz. 10 % ist die Idee für die Austragung in der Preussag Arena .

4

Dienstag, 22. April 2003, 09:59

Jetzt wo der Umzug nach Hannover fast sicher scheint 2 Fragen:

1. Warum ist auch die Lizenz bei einem Verbleib in Nordhorn in Gefahr?

Gibt es etwa durch den Ausfall der Sponsoren wieder eine große
Schuldenlast???

2 ( und die für mich entscheidende Frage ). :

Was passiert mit dem Nordhorner Fan???

Werden für die Fans Busse zu den Spielen nach Hannover eingesetzt??
Wird der Club weiterhin HSG Nordhorn heißen?
Was passiert mit der 2.Mannschaft? Kann man die jetzigen Klein-
sponsoren nicht zu einem Engagement in der 2. überreden? Vielleicht
schafft man dann ja den Aufstieg in die 2. Liga - oder darf das wie beim
Fußball garnicht???

Fragen über Fragen - hoffentlich gibt´s ein paar Antworten!

MfG

HSG-Fan

5

Dienstag, 22. April 2003, 10:20

Andererseits hat die Mannschaft in ihrer derzeitigen Situation und Zusammensetzung auf eine Zukunft verdient. Und wenn der einzige Ausweg in Hannover liegt, dann soll mir das recht sein.

6

Dienstag, 22. April 2003, 12:17

Re: WIR SIND DIE 90%

Zitat

Original von ohoh

die alles dafür tun müssen, damit das Spiel am 21.5. gegen Gummersbach in Nordhorn stattfindet. Dieses hat B. Rigterink so spekuliert.

Das letzte Spiel darf man uns nicht nehmen!!!!

nicht nur das! wir müssen alles daran legen den bundesligahandball in nordhorn zu halten! ich hoffe es gibt hier in nordhorn nochmal wieder ein wunder... aber ein verein in hannover kann bestimmt nicht mit meiner unterstützung rechnen. und wenn man uns das letzte spiel hier in nordhorn nehmen würde, dann wäre ich mehr als nur sauer... das wär eine grosse schweinerei, und eine noch grössere verarschung der fans als bisher schon... aber man weiss ja wie die hsg mit ihren fans umgeht... so nach dem motto... is mir doch sch... egal... in hannover gibts vielleicht neue, die sich wieder so veräppeln lassen... ich finds einfach schade...
aber noch geb ich die hoffnung nicht auf!
ich hoffe wieder auf eins dieser nordhorner wunder!
schöne grüsse jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

7

Dienstag, 22. April 2003, 12:42

ich finde das ist alles eine totale schweinerei!!!wir dürfen uns doch auch nicht so rein legen lassen.guckt mal was wir für die hsg letzte saison getan haben und das soll jetzt alles umsonst sein???!!das darf und kann nicht sein.wir(die fans) müssen jetzt alle zusammen halten und unser bestes geben um den handball in der grafschaft zu erhalten.
nach hannover bekommt mich auch keiner!!! wenn die sportmarketing mal nachdenken würde, so tolle fans wie hier in der grafschaft bekommt die hsg in hannover mit sicherheit nicht wieder!!

MFG
Thieleminchen
Ganz lieben Gruß an alle HSG Nordhorn Fans

8

Dienstag, 22. April 2003, 13:36

Ich fände es mehr als schade, wenn das letzte Bundesligaspiel was vorerst im Euregium stattfinden würde in Hannover wäre.
Ich persönlich wäre super enttäuscht. Erst würde man uns den Bundesligahandball in NOH wegnehmen und dann auch noch unser letztes Heimspiel!!!!!!! Das wäre eine ......Dafür findet man keine Worte!!
Aber noch können wir hoffen, auch wenn ich an kein Wunder(wie letzte Saison) mehr glaube!! Dazu fühle ich mich viel zu sehr verar---!

Aber die Verantwortlichen sollten sich mal überlegen, dass die Einstellung bei den meistn in NOH und der Umgebung nicht für Hannover ist und man bestimmt nicht dahin fahren wird!!! Wer sollte das denn bezahlen :?: :?: :?:
Unsere sind die Schönsten!!!!! :P

9

Dienstag, 22. April 2003, 13:39

Ich glaube, dass jeder sein bestes geben würde...aber die frage ist doch: bringt das noch etwas? Für mich steht der Umzug seit dem Rückzug von Toto-Lotto fest. Was können wir denn noch machen??? Protestieren oder demonstrieren könnten wir mit Sicherheit - aber mit welcher Wirkung? Glaubt ihr etwa ein Bernd Rigterink macht sich daraus etwas? Er ist zwar engagiert bei der Sache, aber er lässt seine HSG nicht einfach wieder in eine untere Liga absteigen. Dafür hat er zuviel investiert.
Und ihr glaubt nicht im Ernst, dass irgendjemand von uns Sponsoren aquirieren könnte - also sind uns praktisch die Hände gebunden. Wenn die Spieler noch ein kleines bißchen Ehre haben, suchen sie sich einen neuen Verein, in dem seriös gearbeitet wird (auch wenn man wahrscheinlich für den letzten "Knall" mit Toto-Lotto selbst im Management nichts konnte)...

Ich finde wir sollten alle unsereren Protest ausdrücken, indem wir das Spiel gegen Wallau zuhause am Fernseher verfolgen und nur eine kleine Gruppe das Euregium mit schönen Sprüchen ausschmückt. Anscheinend halten es die Herren vom Beirat auch nicht nötig, zu der ganzen Sache Stellung zu beziehen. Oder sind die schon von Bord gegangen???

10

Dienstag, 22. April 2003, 13:48

mit dem umzug nach hannover war mit zu rechnen,aber das man uns das letzte spiel noch klauen will, ist der gipfel der unverforenheit. das ist betrug an den treuen fans!!!!!!

zieht die hsg komplett nach hannover um ist mein interesse und unterstützung für diese mannschaft gestorben, obwohl die spieler nichts dafür können. ich werde stattdessen mir lieber die Spiele unserer II Mannschaft(nächstes Jahr unsere I) angucken.

11

Dienstag, 22. April 2003, 13:59

Zitat

Original von kent-harry

mit dem umzug nach hannover war mit zu rechnen,aber das man uns das letzte spiel noch klauen will, ist der gipfel der unverforenheit. das ist betrug an den treuen fans!!!!!!

zieht die hsg komplett nach hannover um ist mein interesse und unterstützung für diese mannschaft gestorben, obwohl die spieler nichts dafür können. ich werde stattdessen mir lieber die Spiele unserer II Mannschaft(nächstes Jahr unsere I) angucken.

Da kann ich mich Kent-Harry nur voll und ganz anschließen!!!
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!

12

Dienstag, 22. April 2003, 14:11

Tach!

Kann es sein das Einige doch etwas sehr blauäugig sind?
Das wir Fans uns jetzt noch aufopfern sollen ist doch wohl nicht ernst gemeint!!!
Der Umzug ist (so gut wie) sicher und ob HSG-Fans sich jetzt auf den Kopf stellen, interessiert die Chef-Etage herzlich wenig. Andere Aktionen beeindruckten ja auch nicht, auch das Geld und die Aktionen (z.B.Laufmarathon für die Sponsorenoma)haben zwar diese Saison zum Teil mitgerettet, aber so etwas zählt heute wohl nicht mehr.Der Mammon ruft und alle rennen hin. Es gibt Dinge, die gehören sich einfach nicht.
Da redet der Herr R. immer davon den Handball in NOH zu erhalten sei sein Ziel und heute heißt es in den GN, das Ziel sei, die Manschaft so zu erhalten.
Für mich hat es oft den Anschein, das es sich um eine Privatmanschaft handelt und das alles getan wird um sie dem Besitzer zu erhalten. Ob es hier große Fans gibt, ist egal und die Fans kann man wahrscheinlich auch gegen Fans aus Hannover (???) austauschen. Hauptsache das Geld stimmt und einige Leute behalten ihr Produkt Handball.

Man könnte sich auch gesund schrumpfen, vielleicht muss man dann Spieler ziehen lassen und kleinere Brötchen backen. Aber so könnte man den Handball vielleicht in NOH erhalten.

Die beste Möglichkeit, wie wir Fans nocheinmal etwas zeigen können ist, zum Spiel gegen Wallau gar nicht erst zu erscheinen! Wenn das DSF kommt, zeigen sie ein Spiel (wenn nicht der Fußball wichtiger ist!!) vor leerer Halle und so könnten wir HSG-Fans mal zeigen das wir nicht Alles mit uns machen lassen. Außerdem würde es noch einmal ein wenig finanziell schmerzen! Ich denke das wirkt mehr als K+K Pappen zu bemalen und Sprüche aufzuhängen, die dann wieder angenommen werden müssen.
Man konnte in den GN lesen, wenn die Gier erst einmal da ist, kann es mit dem Umzug nicht schnell genug gehen.

So long, demnächst bei der 2ten....

Liene

13

Dienstag, 22. April 2003, 17:44

Das man uns unsere HSG wegnimmt, scheint ja wohl abgemachte Sache zu sein, aber uns jetzt auch noch unser letztes Heimspiel wegnehmen zu wollen ist ja wohl der Gipfel der Genüsse.
Sollte es so weit kommen, dann werde ich mich für alle Auswärtsfahrten wieder abmelden. :x
Ach ja, dann kann man doch auch gleich die geplante Abschlussfeier nach Hannover legen.
Auf den Nordhorner Fan wird ja eh nur noch gesch..... . :evil:
Ich persönlich glaube nicht mehr an das grosse Wunder von Nordhorn. Man hat die ganze Saison Zeit gehabt einen neuen Sponsor zu finden, warum sollte man das jetzt innerhalb weniger Wochen schaffen.

bis denn

Chappy
:schal: :dh: :schal:

14

Dienstag, 22. April 2003, 17:54

Das mit dem letzten Heimspiel wird wohl nicht so einfach sein. Denn jetzt, in dieser laufenden Saison, gibt es immer noch Sponsoren, die ihr Geld geben, um in NORDHORN zu sponsorn! Die werden das nicht mitmachen. Also, da mache ich mir nicht so grosse Sorgen drum.

Und mit dem Rest.....keine Ahnung!!!!! :?

Aber wir Fans werden die Hände nicht in den Schoss legen, wie einige andere Personen das wohl gemacht haben in der Vergangenheit. Irgendwas werden wir noch machen...
Zusammen sind wir stark!!!

15

Dienstag, 22. April 2003, 17:59

Zitat

Original von InesK

Aber wir Fans werden die Hände nicht in den Schoss legen, wie einige andere Personen das wohl gemacht haben in der Vergangenheit. Irgendwas werden wir noch machen...

Fragt sich nur was Du noch machen willst!

bis denn

Chappy

16

Dienstag, 22. April 2003, 18:02

Hier ein Artikel aus der "Neuen Presse Hannover":

HANNOVER KAUFT DIE BUNDESLIGA

Handball in der Arena. Ab 21. Mai spielt Nordhorn.

Bis auf die Unterschrift ist alles perfekt:
Handball Bundesligist HSG Nordhorn zieht in Hannovers Preussag Arena u.

HANNOVER. Ein Blick in diese Halle macht ihn fast sprachlos vor Glück:"Die Preussag Arena ist ein Juwel", schwärmte Nordhorns Manager Bernd Rigterink nach seinem Besuch am Wochenende. In Zukunft wird der Mann häufig in seiner Lieblingshalle sein, denn die Bosse der Arena und des finanzschwachen Bundesligafünften wurden sich Ostersonnabend einig. "Die haben die Mannschaft, wir haben die Spielstätte, das Umfeld und die Kontakte", verkündete Rafael Voigt am Rande des Eishockey Länderspiels.
Zweimal hat der Geschäftsführer der Preussag Arena die HSG zuletz beobachtet, er hat "einen ganz eigenen Stil des Teams" erkannt und glaubt an "riesiges Potenzial des Handballsports in unserer Region."
Als Handball Spielgemeinschaft Hannover- Nordhorn soll die Mannschaft in die nächste Spielzeit starten, einen Vorgeschmack gibts allerdings schon in dieser Saison. "Das letzte Heimspiel gegen den Vfl Gummersbach wird Nordhorn schon in unserer Halle austragen", verriet Eigner Günter Papenburg- Termin ist Mitwoch der 21. Mai.
Weil "wir alle total im Handball- Fieber sind." so Voigt mit Rückblick auf volle Ränge beim Länderspiel Deuitschland gg. Schweden und dem Pokal Viertelfinale von Burgdorf gg. Essen, hilft die Arena dem Nordhorner Managment bei der Sponsorensuche und bürgt gleichzeitig für den Etat von rund 3 Millionen Euro.
Damit beide Seiten profitieren rechnet Voigt "bei normalen Heimspielen mit 4000 bis 6000 Fans und bei Spielen gegen Magdeburg, Kiel oder Lemgo mit 10000 Zuschauern."
Außer ihrer Mannschaft bringen die Nordhorner auch Handball-know-how mit - mit den bislang drei Geschäftsstellenmitarbeitern will auch Manager Rigterink den Umzug nach Hannover mitmachen. "Das ist eine Bedingung, die die Mannschaft stellt", sagt der Geschäftsmann und fügt hinzu:" Ich würde es machen".

Quelle: Neue Presse vom 22.04.03

Bericht stand so auf Handballecke.de!!!

Noch Fragen? :evil: :x :evil:

bis denn

Chappy

17

Dienstag, 22. April 2003, 18:08

Zitat

Original von Chappy

Zitat

Original von InesK

Fragt sich nur was Du noch machen willst!

bis denn

Chappy

Werde heute abend mal mit Heiko sprechen, der hatte am Wochenende noch eine Idee. Werde, wenn ich was näheres weiss, Bescheid sagen!
Zusammen sind wir stark!!!

18

Dienstag, 22. April 2003, 18:32

Bin total enttäuscht...

... von den heutigen Nachrichten.

Soll es das wirklich gewesen sein?
Hat alles nichts genützt, was wir Fans in der Vergangenheit getan haben?
(Spenden trotzt Arbeitslosigkeit?)

Natürlich ist es richtig, das das spielende Personal gesichert werden muss.

Dennoch ist es für uns Fans ein echter Stoß in den Abgrund.

Wer kann es sich leisten zu den "Heim"spielen nach Hannover zu fahren?
Von den Spielzeiten mal abgesehen (schließlich müssen ja alle am Donnerstag oder Montag wieder arbeiten).

Ich war bisher immer noch optimistisch, das die Verantwortlichen irgendetwas auf die Beine stellen, aber so langsam glaube auch ich nicht mehr an ein Wunder!

Ich hoffe, dass den Fans wenigstens ein ordentlicher Abschied zugestanden wird.
:dh: HSG Fan, egal wo sie stehen!!!!!!!!!!!! :schal:

19

Dienstag, 22. April 2003, 19:01

miese geldgeile Verräter...
Seit 25 Jahren Cowboy...

20

Dienstag, 22. April 2003, 19:06

also wenn das wirklich stimmen sollte, dann verlange ich eine entschädigung... ich als verarschter fan und bekloppter dauerkartenbesitzer werde jetzt auch noch um mein letztes heimspiel gebracht? ich glaub ich spinne... ich schaff es leider nicht wenn ich bis halb 6 arbeiten muss eben nach hannover zu bügeln... also langsam geht mir das echt alles ein bischen zu weit... und wenn die mannschaft und der ganze rummel schon nach hannover verkauft wird möchte ich bitteschön das nordhorn aus dem namen gestrichen haben... darauf kann ich gut verzichten... also ich find das eine ziemlich grosse schweinerei was da abgeht! schöne grüsse an alle wahren HSG NORDHORN fans!!! Jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal: