Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:14

Erlangen

Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem tollen Heimerfolg. Auch die zum teil kuriosen Entscheidungen des Schiedsrichterduos konnte die Mannschaft nicht stoppen. Ein überragender Buhrmester hat in diesem Spiel seine Mannschaft zum Sieg getragen. Freue mich schon jetzt auf das Spiel in Hamm. Allen ein schönes Weihnachtsfest und bis Montag in Hamm :schal: :dh: :schal:

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 06:37

Glückwunsch zum Heimsieg.
Das war eine tolle Stimmung in der Halle, vor allem in der Schlußphase, als das Spiel nochmal auf der Kippe stand.

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Grüße
Achim

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:14

Man könnte es natürlich auch so sehen: Nachdem Erlangen auch mitgespielt hat wurde das Spiel 28:23 verloren....

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 13:35

Das Spiel dauert aber 60 Minuten und beginnt mit der ersten und endet mit der letzten Minute.
Alle in dieser Zeit geworfenen Tore zählen lt. Regelwerk, außer sie werden von den Schiedsrichtern nicht gegeben.

Und davon hatten wir in der letzten Zeit auch einige(sowohl Schiedsrichter als auch nicht gegebene Tore).

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 17:16

Man könnte es natürlich auch so sehen: Nachdem Erlangen auch mitgespielt hat wurde das Spiel 28:23 verloren....
Ist ihr Name zufällig F.H. und Sie sind in der Lokalsportredaktion der GN aktiv? Das würde zumindest die negative Grundhaltung erklären...

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:02

so einen beitrag ohne jeglichen verstand muss man auch erst einmal hin bekommen..!!

ich würde es so sehen: erlangen hat mit kräftiger unterstützung der schiesdsrichter, ein achtbares ergebniss mit auf dem heimweg mit genommen und mehr war nicht drin!!! :schal: :schal:

7

Freitag, 23. Dezember 2011, 06:46

wenn der Schreiber tatsächlich in der Halle war, frage ich mich, warum man das Geld für eine Eintrittskarte ausgibt, wenn man nur auf der Tribüne sitzt und nach dem Haar in der Suppe sucht um sich anschließend im Forum dazu zu verewigen.
Aber einem jedem seine Sichtweise.
Ich empfehle als Weihnachtsgeschenk eine Videoaufzeichnung und die ersten 7 Minuten des Spiels heraus zu schneiden, um die negative Grundhaltung bis zum nächsten Heimspiel im Februar aufrecht erhalten zu können.

Viele Grüße
Achim

8

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:37

An all die Fans, die unsere HSG nur durch die rosarote
Brille sehen…..

Eines fällt doch auf, sobald hier mal jemand etwas
kritisches anmerkt gibt es Prügel von allen Seiten….

Ich habe jetzt nicht explizit nachgezählt aber bei ungefähr
2/3 der Saisonheimspiele bin ich in der Halle und ganz sicher
handballinteressiert.

Aber Leute, muss man denn „interessiert sein“ oder „Fan sein“
gleichsetzten mit einem Blick durch die rosarote Fanbrille? Ich denke nicht und
neben der Freude über einen Sieg darf man nicht vergessen, dass es zu den
Spielen halt auch Statistiken gibt und diese sagen nun mal aus, dass kaum ein
Spiel gedreht, dafür aber ne Menge nach zum Teil deutlichen Führungen zur
Halbzeit oder im Spielverlauf verloren wurden.

Und das hat nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun
sondern mit objektiven Fakten…

Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest….

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:30

HAMM Auswärtsfahrt

hallo! kann mir jemand eine info geben, wann der bus, am montag nach hamm startet??
Frohe Weihnachten!!

10

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:14

@ granca: Der Fanbus fährt um 16.30 Uhr am Euregium ab. :dh: :schal: :schal: :dh:

11

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:36

Ich kann "Hans Muster" nur zustimmen.
Ein Forum ist keine "Huldigungs- und Verehrungsort" der Mannschaft. Und jeder hat hier das Recht seine Meinung zu vertreten. Auch wenn sie kritisch ist. Und an manchen Stellen muss man auch kritisch sein. Und ich finde es dann lächerlich, dass gleich jeder, der ma etwas kritisches sagt, kein "echter Fan" ist.

12

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:36

Die HSG hat die Qualifikation zur eingleisigen zweiten Bundesliga als 6.-platzierter der Nordliga geschafft. Es waren demnach fünf Mannschaften vor uns.

Ich gehe mal davon aus, dass die Liga Süd gleich stark war, also sind daraus auch fünf Mannschaften vor der HSG.
Wenn wir nun 1 + 1 zusammenzählen, müssten in der nun laufenden Saison 10 Mannschaften vor uns sein, wir also den 11. Platz belegen.

Da nun die Hinrunde fast durch ist, denke ich dass wir auf dem 8. oder auch 9. Platz liegend einen hervorragenden Job gemacht haben.
Tagesform und Leistungsschwankungen gehören da ebenso dazu, wie bei allen anderen Mannschaften auch. Das ist nun mal Sport.

Der Mensch ist keine Maschine die man einschaltet, die dann gleichbleibend läuft und läuft und läuft.

Das ist nicht durch die rosarote Brille gesehen. DAS IST REALITÄT. Was gibt es da zu meckern? Mach es doch selber erst besser und stelle dich der Mannschaft als Top-Spieler vor.

Mein großes Lob an unsere Mannschaft. Ihr gebt in jedem Spiel alles und kämpft für uns alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (23. Dezember 2011, 20:41)

13

Samstag, 24. Dezember 2011, 06:58

@Klaus: also so wie du schreibst die Mannschaft verteidigst könnte man fast annehmen, du gehgörst irgendwie dazu, z.B. im direkten Umfeld während des Spiels....
aber egal...worum es mir geht bzw. den Inhalt meines Postings hast Du nicht verstanden....
Und noch eins: mit dem Kauf einer Eintrittskarte bezahle ich für etwas - und ganz egal wie unterschiedlich die Auffassungen sind, wenn mir das, was ich für mein Geld bekomme (manchmal) nicht gefällt, sage ich es....genauso wie ich z.B. sagen würde wenn mir in einem Restaurant das Essen nicht so geschmeckt hat wie ich es mir vorgestellt habe....
So, jetzt nochmal frohe Weihnachten - und Klaus, da du ja scheinbar so eng an der Mannschaft bist....bringt nen Sieg mit aus Hamm :schal:

14

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:39

@ Hans Muster

Der Vergleich zwischen einer Sportveranstaltung, in diesem Fall einem Handballspiel und einem Essen im Restaurant ist, denke ich, wohl sehr weit hergeholt. Den Inhalt deines Postings habe ich sehr wohl verstanden, aber ich denke du willst hier deine Meinung kompromisslos "durchdrücken".
Zu einem leichten Lächeln hat mich deine Spekulation über die Nähe zur Mannschaft gebracht. Du hast recht. Wir halten uns seit schätzungsweise 10 Jahren als Dauerkarteninhaber sehr nah bei der Mannschaft auf. Wir könnten uns während eines Spiels sogar mit denen unterhalten und ihnen gute Ratschläge geben (Kannst sie mir ja mal sagen. Ich gebe sie dann gerne weiter.) Aber der für den du mich hälst bin ich nicht. Auch wenn der den gleichen Vornamen hat.

So und nun lass dich reich beschenken. Vielleicht auch mit der Einsicht, dass wir hier in Nordhorn eine sehr gute Zweitligahandballmannschaft haben, die hervorragende Spiele abliefert.

Frohe Weihnachten allen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (24. Dezember 2011, 12:34)

15

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:11

Auch der Trainer wird nach jeder Partie das Spiel sachlich analysieren. Und zu einer sachlichen Analyse gehört ggf. auch Kritik. Die wird der Trainer auch sicherlich an die Mannschaft richten. Und mehr wurde hier doch auch nicht getan. Hier ist keiner beleidigend geworden etc. Immer geschmeidig bleiben. Und über die Gesamtsituation der HSG hat doch auch keiner etwas negatives geschrieben. Lediglich über diverse Formschwankungen....Also, alles wird gut. Frohe Weinachten.