Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 23. September 2011, 14:07

GWD Minden

Bin schon auf den nächsten "Leckerbissen" gespannt. Heiner wird die Mannschaft bestimmt richtig einstellen, denn nur mit einer ähnlichen Energieleistung wie gegen Lemgo wird die nächste Nuss zu knacken sein. Dann wird das Euregium bestimmt wieder Kopf stehen. Hoffentlich sind nun auch einige der ehemaligen Besucher zu Bundesligazeiten jetzt endlich wach geworden und machen sich zum Euregium auf. Denn was die Mannschaft in den beiden Heimspielen gezeigt hat war doch schon reif für die erste Bundesliga. :schal: :dh: :schal:

2

Freitag, 23. September 2011, 17:32

Wenn nicht jetzt, wann dann wollen die Zuschauer kommen?

Nach diesem großartigen Pokalspiel (bin immer noch heiser!) müssen doch die Nordhorner Zuschauer aus ihren Löchern kommen.
Mit einer noch größeren Kulisse müsste doch auch gegen GWD Minden etwas gehen. Auf geht's ins Euregium! :dh:

3

Sonntag, 25. September 2011, 18:33

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Sieg für unsere HSG nach 13:19 Pausenrückstand gegen GWD Minden - wer hätte das gedacht? Ein weiterer Fingerzeig dafür, was in dieser Truppe für unbändiger Wille und Kampfeskraft steckt - gepaart mit gutem spielerischen Vermögen!

Ich freu mich für die Mannschaft und ein paar mehr Zuschauer waren ja auch da :) :dh:

4

Sonntag, 25. September 2011, 19:01

HSG!!

Wahnsinn!!
Eine super tolle Moral dieser Mannschaft mit einem fantastischem Torwart!! Bei allemLob, für diese Mannschaft ist für mich aber "der Vater des Erfolgs" der Trainer. Was Heiner Bültmann leistet, ist nicht hoch genug einzuschätzen!!

5

Sonntag, 25. September 2011, 19:27

Hitchcock schreibt keine besseren Krimis.

Ein Spiel in dem man mit bis zu 7 Toren zurück liegt noch zu drehen, dazu gehört eine ordentliche Portion Courage.

Und das Rezept für diesen Wandel war Doder durch Pavfel aus dem Spiel zu nehmen. Ab da lief bei Minden nichts gescheites mehr. Wärend des Spiels dachte ich oft "Schläger und Schauspielertruppe aus Minden". Das ist zwar noch nicht ganz vergessen, aber man beruigt sich so langsam und wir merken uns das bis zum nächsten Aufeinandertreffen. Es gab einige Spieler mei den mindenern, die immer wieder unangenehm aufgefallen waren aber die werden schon merken wohin das führt, denn sie sind erbarmungslos ausgepfiffen und augebuht worden. Eine so tobende Halle habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hölle Nord-West trifft da sicher zu und zu Erstligazeiten war das auch nicht heftiger.

Aber ich würde mich freuen, wenn mal jemand kompetente Auskunft über die Tabellensituation geben könnte. Mal wird DHC Rheinland auf dem ersten Platz geführt, mal auf dem letzten Platz. Zu welchem Zeitpunkt werden denen denn die acht Punkte abgezogen, Zu Beginn der Saison, am Ende oder wann?

Nocheinmal aller größtes Lob an die Mannschaft, den Trainer und alle die heute da waren.

6

Sonntag, 25. September 2011, 19:29

Wahnsinn!!
Eine super tolle Moral dieser Mannschaft mit einem fantastischem Torwart!! Bei allemLob, für diese Mannschaft ist für mich aber "der Vater des Erfolgs" der Trainer. Was Heiner Bültmann leistet, ist nicht hoch genug einzuschätzen!!

Der DHC Rheinland ist mit -8 Punkten in die Saison gegangen. Muss Matze auf der Seite nur noch in die Tabelle einpflegen.
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!

7

Sonntag, 25. September 2011, 19:47

EXTRAKLASSE

:schal: Auch ich bin noch immer beeindruckt mit welchem Siegeswillen die Mannschaft dieses Spiel noch umgebogen hat. :schal:

Es war auch sehr schön wie sich die Fans vom VFB Holzhausen mit uns über den Sieg und der Klasseleistung von Björn und Jens
gefreut haben.

Auch die Unterstützung der Fans in der Halle war heute super. Hoffe dass, alle Zuschauer beim nächsten Heimspuiel wieder dabei sind.

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass einige "jungen Fans " von der Hölle Nordwest nach dem Sieg "Hasse GWD " zu den Gästefans gerufen haben und somit diese provoziert haben. Hasstiraden gehören nicht zur Fankultur im Sport. Auch wir möchten in fremden Hallen als Gäste behandelt werden. :thumbdown: Ich würde mich freuen, wenn so etwas zukünftig nicht wieder vorkommt.

8

Sonntag, 25. September 2011, 20:01

Was für eine "HSG-Woche"!!! Super HSG!!

9

Sonntag, 25. September 2011, 20:03

Kaum hat sich meine Stimme vom Mittwoch wieder erholt, ist das nach diesem Spiel auch schon wieder Schnee von gestern. Einfach unglaublich was die Mannschaft geleistet hat. Nachdem doch in der ersten Halbzeit viele technische Fehler, nicht eingenetzte freie Würfe und auch etliche Fehlentscheidungen der Schiedsrichter den großen Pausenrückstand für nicht aufholbar schien, überzeugte die Mannschaft in Halbzeit zwei mit einer tollen Aufholjagd. Hölle Nord West war wieder für die tolle Stimmung in der Halle mitverantworlich. Auch der Hallensprecher peitschte das Euregium immer wieder toll an. Provokationen brauchen wir gegen die Mindener Fans nicht. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf den Platte gegeben. Und "Melitta Minden" verputzen wir doch immer zum Frühstück. :schal: :dh: :schal:

10

Sonntag, 25. September 2011, 20:10

@ Chris

Die HBL führt den DHC auch auf Platz 1. Die -8 sind dort auch noch nicht abgezogen. Darum meine Frage: Wann werden die Punkte abgezogen, zu Beginn der Saison oder am Ende?

11

Sonntag, 25. September 2011, 20:30

Wahnsinn!!

Der DHC Rheinland ist mit -8 Punkten in die Saison gegangen. Muss Matze auf der Seite nur noch in die Tabelle einpflegen.
Ist dort jetzt nachgetragen.
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

12

Sonntag, 25. September 2011, 22:28

RE: EXTRAKLASSE

Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass einige "jungen Fans " von der Hölle Nordwest nach dem Sieg "Hasse GWD " zu den Gästefans gerufen haben und somit diese provoziert haben. Hasstiraden gehören nicht zur Fankultur im Sport. Auch wir möchten in fremden Hallen als Gäste behandelt werden. :thumbdown: Ich würde mich freuen, wenn so etwas zukünftig nicht wieder vorkommt.
Danke, dass das hier jemand schreibt. Wir (Wilder Westen) stehen ja auch da oben und habe die Kinder/Jugendlichen während des Spiels auch mehrfach aufgefordert, das ein oder andere zu unterlassen.
1. "GWD H****söhne" - Muss doch nicht sein
2. werfen von Gegenständen in Richtung Schiri - mE einfach nur Schei*e, vorallem wenn man bedenkt, dass sowas zwangläufig zu Strafen für die HSG führt, falls der Schiri einen Bericht schreibt
3. Gegenerische Fans provozieren (da haben die Ordner zum Glück schnell eingegriffen) - Freut euch doch einfach über den Sieg... mit eurer Mannschaft nicht gegen den Gegner

Zusammengefasst: wir sind beim HANDBALL und nicht beim FUSSBALL

So, musste mal raus... Und ansonsten, GEILES SPIEL! :schal:

13

Sonntag, 25. September 2011, 22:37

Stimmt alles, Jannis.
Aber ansonsten war der Support der "jungen Fans" echt gut. Und heute hat es auch besser geklappt, die Halle "mitzunehmen", wenn getrommelt wurde.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat« (25. September 2011, 22:39)

14

Sonntag, 25. September 2011, 23:01

Das ist sicher so. Die Stimmung in der Halle war der Hammer...

15

Montag, 26. September 2011, 00:17

Hallo,

in unseren Reihen kam heute der Wunsch nach HSG auf Rezept auf. Bei niedrigem Blutdruck, schwachem Puls, schlechter Laune oder Depression solltet Ihr Euch " HSG " vom Arzt verordnen lassen. Erst ein Wechselbad der Gefühle nehmen und dann noch schnell einen Grün Weißen Drops lutschen und schon sind alle Beschwerden wie weggeblasen. ^^
Wir werden das nächste HSG Rezept gleich am Sonntag in der Post Schwerin Apotheke einlösen. :D
:dh: :schal: :schal: :dh:

16

Montag, 26. September 2011, 09:52

@ Road Runner, und was außerdem das Tolle an so einem Rezept ist, man kann es inzwischen von Norden nach Süden überall
einlösen, und man wird nie hören: oh tut uns leid, haben wir gerade nicht vorrätig, können wir aber besorgen, nein, man kann sicher sein, immer prompt bedient zu werden. Dann kommt noch hinzu, dass man für die bisher bekannten zwei Nebenwirkungen keinen Arzt oder Apotheker konsultieren muss. Da wäre: Schlaflosigkeit-die verschwindet wieder,ohne dass man das Rezept aussetzt, und bei der anderen Nebenwirkung: Sucht oder Euphorie- auch da kann kein Arzt wirklich weiterhelfen, das bekommt man nur mit Fankollegen in den Griff. Und sollte man tatsächlich mal ein sogenanntes "Montags-rezept" erwischt haben , ist das auch nicht weiter besorgniserregend, denn die Wirkung der vorherigen verpufft nicht so
leicht.

17

Montag, 26. September 2011, 21:12

Hi bin neu hier und habe bislang nicht ganz so viele Spiele von der Hsg gesehen!
Stand Sonntag mit im fanblock und muss sagen die Stimmung war der Hammer!

Es gibt aber in meinen Augen ein wenig was , was verbessert werden darf damit er noch geiler wird!
Die Trommler machen einen super Job aber wenn ihr einen direkten Vorsänger hättet , wurden alle das gleich trommeln und auch das gleiche singen!
Den oft war es so das eine kleine Gruppe etwas anstimmten wo mal Ruhe war und der Rest aufeinmal was anderes Sang!
Ebenso Wäre von der Optik her schön wenn es einen regen
Fahneneinsatz geben würde.
Auch ein paar mehr Hüpf , klatscheinlagen Ware schön für die Ansicht.

Was ich lächerlich fand :

Einige 14 Jährige oder so provozieren Minden
Und beleidigen sie !
Ebenso dieses Papier aufs Spielfeld ! Wenn soetwas beim einlaufen der manschaft bei einer choreo etc passiert ist es nicht ganz so schlimm , aber es wahrend des Spiels zu machen ist das letzte!

Zu den fangesängen muss ich sagen die fand ich nicht ganz so schlimm aber habe bisher auch nur fussi Supportet .
Finde allerdings das beim Derby etc doch schon solche Gesänge in Ordnung sind.

So das war meine Meinung dazu . Vlt trefft ihr euch ja mal Privat etc um mal neue Fahnen Zunamen
Oder eine kleine choreo vorzubereiten dann wurde ich mich freuen wenn ich mich mal direkt bei euch vorstellen könnte damit ich dazu beitragen kann und die manschaft mit zum erfolg Peitschen kann !

18

Montag, 26. September 2011, 22:35

Hallo SvMFlo. Willkommen im Forum. Die Unterstützung im Fanblock kommt wirklich gut an. Die etwas ruhigeren, zurückhaltenden Zuschauer werden durch den Fanblock eindeutig mitgerissen. Das wirkt natürlich positiv auf die Mannschaft. Was ich vermisse sind u.a. die HSG-Rufe die abwechselnd aus den entsprechende Blöcken zurückhallen. Oder auch die "Welle" die vom Stadionsprecher versucht wurde musikalisch zu entfachen. Um unseren Stadionsprecher werden wir lt. Fanforum aus Minden jedenfalls beneidet. Über unnötige Provokationen ist genug geschrieben worden. Einfaltsreichtum ist hier gefragt. "Koan Lemgo" war da schon eine tolle Idee im Pokalspiel. Vielleicht bekommt Ihr auch Unterstützung vom "Wilden Westen". Ein guter Fanblock im Rücken stützt die Mannschaft und die Festung Euregium. :schal: :dh: :schal:

19

Montag, 26. September 2011, 22:55

Es war im fanblock einer mit einem Megafon . Aber der stand recht weit hinten bei mir neben
An. Es sollte einfach geklärt werden das man einen hat der das Tempo des Support bestimmt! Ebenso sollte man die 60 min durchgehend supporten und das mit der Welle usw bekommt man ganz einfach hin! Dann teilt sich der Block kurz auf die jeweiligen Seiten auf und startet dann ebend eine Welle oder die Schlachtrufe! Wenn die anderen Fans erstmal wissen was man will zieht die halle ganz schnell mit!

Nicht das es falsch verstanden wird . Ich will nicht nur meckern etc sondern gerne ein aktiver Teil der Supportet szene werden und die manschaft stimmlich , fahnentechnisch und mit einigen Chores unterstützen!

Was jetzt sau gut kommen wurde Ware z.B

Eine Stadt , ein Verein , Eine Liebe

HSG NOH

Das über den ganzen Block als Transparent !!!

Und dann vlt ein Spruchband wie z.b

Danke für den Derbysieg

Und genauso sollte man vlt eine eigene Humba entwickeln .

Naja vlt sind hier ja Supportet der Manschaft registriert und schreiben mir mal eine PM und man trifft sich dann mal.

20

Dienstag, 27. September 2011, 11:55

Hallo Eperaner, hallo SvM Flo, ich fand die Unterstützung der roten Wand auch wieder phantastisch und eindrucksvoll und ich bin überzeugt, dass sich auch noch so neutrale Schiedsrichter diesem Druck nicht ganz entziehen können. SvM Flo, deine
Idee, das ganze in Bahnen zu lenken, um möglichst alle Zuschauer mitzunehmen, finde ich richtig gut. Zu Erstligazeiten
standen z. B. einige Jugendliche oder Kinder mit Fahnen Spalier wenn unsere Mannschaft durch den Nebel aufs Spielfeld läuft. Dann gibt eine Trompete und einen Trompeter dazu, der auch schon Mal das Signal für "ATTACKE geblasen hat, vielleicht könnte man den mal wieder animieren. Außerdem gibt es ein überdimensionales HSG Transparent, das zu Europa-
pokalspielen an der Stirnseite der Kreissporthalle gegenüber dem Euregium aufgehängt wurde, das würde sich auch für die
nächste Runde im DHB Pokal anbieten, so es denn ein Heimspiel wird. Wenn die Fans so wie bei den letzten beiden Spielen
geschlossen kommen, dann sollten sie vielleicht singen: Hier regiert die HSG, und alles weglassen was mit "Hass, "Hure oder
"Sch.. zu tun hat. Sie könnten auch mal in zwei Gruppen einlaufen, eine rechts rum, eine links und dann fordern: Steht auf
wenn ihr für Nordhorn seid, dann haben sie die Zuschauer gleich dabei. Dabei könnte dann auch der Hallensprecher helfen.
Auch wenn die HSG Wechselrufe z. B. bei Auszeit starten sollen, dann direkt anfangen, DvD fährt dann die Musik runter, das war bisher auch schon so. Auch die Rufe: ...., wir hören nichts, "das war super, das war elegant" bei einer misslungenen Aktion des Gegner, "ihr macht euch lächerlich", in Richtung der Schiedsrichter, "ja was denn, ja was denn" bei einer 2Min. Strafe o. ä., das können auch Zuschauer mitrufen, die nicht im Fanblock stehen. Außerdem gibt es eine HSG Hymne auf CD, davon könnte man ein oder zwei Zeilen, die sich anbieten, immer wieder mal anstimmen. Svm Flo, du siehst, es gab schon einige Aktionen, die könntest du zusammen mit einigen von der "rot-weißen Wand" wieder aufleben lassen. Danke an dieser Stelle auch an Arne t.B.,der die Fankollegen animiert hat, mitzumachen.