8.Spieltag: Dessau-Roßlauer HV 06 vs. HSG Nordhorn-Lingen, am Sonntag, dem 10.Oktober
Eine Auswaertsbegegnung mit grosser Bedeutung. Es stehen Auge in Auge zwei Nachbarn in der Tabelle. HSG ist zwar um einen Punkt reicher, aber HV 06 hat noch ein Spiel "nachzuholen".
2 Zaehler aus diesem Treffen sind 4 wert!
Jungs, kommt nach Hause mit dem Sieg zurueck, was euch ein auswaertiger Fan wuenscht
Sollte die Mannschaft die Leistung der ersten Halbzeit gegen die FüchseII über ganze 60 Minuten in Dessau zeigen, ist ein sehrgut möglich. Ich drück die Daumen und wünsche mir auch die 2 Punkte gegen Dessau
Sind auf dem Rückweg von Dessau und ziemlich gefrustet. 22:27, da muss man vor allen Dingen über
die 22 sprechen. So unterirdisch haben wir unseren Angriff noch nicht erlebt. Der Dessauer Torwart hat sicherlich
nicht schlecht gehalten, doch überwiegend waren die Würfe unserer Spieler auch fuer den Torwart. Egal ob von
den beiden Aussenpositionen oder aus dem Rueckraum, es war zum Verzweifeln. Auch die Anspiele an den Kreis
fanden zu selten einen Abnehmer. Zur Halbzeit 3 Tore zurück, da hatten wir noch Hoffnung auch wenn bis dahin
schon nicht viel gelungen war. Bis Mitte der 2.Halbzeit war der Rückstand bis auf 5 Tore angewachsen. Nach unserem
Team-Timeout wurde zunächst 5:1 und dann 4:2 gedeckt, es gab einige Ballgewinne und man kam durch dann
schnelles Spiel bis auf zwei Tore ran, doch schon im nächsten Angriff, der den Anschlusstreffer hätte bringen
können, wurde der Ball durch einen technischen Fehler wieder verloren. Und da die weiteren Angriffe
überwiegend erfolglos blieben, wuchs der Vorsprung in der Folge wieder auf 5 Tore an, und konnte bis zum Spielende
nicht mehr verkürzt werden, trotz aller Bemühungen. Am Einsatz hat es nicht gelegen, doch uns fehlte vor allen
Dingen das Tempospiel, das uns in den Vorbereitungsspielen so begeistert hatte, und mit dem man Dessau unter
Druck hätte setzten können. Jetzt ist es ganz wichtig, die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zu ziehen, um
gegen Emsdetten erfolgreich sein zu können. Ich hoffe es gibt dann auch die nötige Rückendeckung durch die Zuschauer.