Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 3. März 2010, 11:17

HSG - ASV Hamm am 7.03. (Sonntag) um 17:00 Uhr

Hallo, liebe HSG-Fans!

Erlaubt mir, dass ich als Neuling hier auf dem Forum ein neues Thema erstelle. Grund dafuer ist einfach. Am kommenden Sonntag wird ein Spiel ausgetragen, das fuer die Tabellenspitze sehr wichtig ist.

Der Spitzenreiter aus Hamm muss bei HSG beide Punkte verlieren, um die Aufstigsschancen ausgeglichener zu machen.

Kurz noch zu meiner Person:

Seit einigen Jahren bin ich ein stiller Fan von HSG. Ich habe nur passiv und nicht immer regelmaessig die Spiele und Kommentare

dazu beobachtet. Vor ungefaehr einem Monat habe ich das Newsletter des Klubs aboniert und heute ist bei mit das erste eingegangen. Es ist ein guter Grund, meine ich, mich auch auf dem Forum anzumelden, was ich soeben getan habe. Und so bin ich mit Euch. :!: :dh:

Bis Sonntag, also! :)
Witek Woźniak
Warschau
e-mail: witek_wozniak@yahoo.de

:dh: :schal:

2

Mittwoch, 3. März 2010, 13:22

Schön ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Also Herzlich Willkommen! ;) Und viel Spaß dir hier im Forum so wie weiterhin bei den Spielen wenn du welche mitbekommst ;)

3

Mittwoch, 3. März 2010, 15:33

Ja, denn auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Nette Idee mit den ermäßigten Karten für die jüngeren Fans im HSG-Outfit. Hoffe auf eine gut gefüllte Halle und ein geiles Spiel mit einem Sieg der Heimmannschaft.

4

Mittwoch, 3. März 2010, 15:35

Herzlich Willkommen

Toll auch Freunde / Fans in Polen zu haben. Vielleicht schickt Ihr uns ja wieder ein solch tollen Spieler wie Piotr Przybecki zu uns rüber. Aber auch Rastko der ja jetzt in Polen spielt ist hier in guter Erinnerung.
Vielleicht schafft du es ja mal hier live bei einem Spiel dabei zu sein. Am Sonntag machen wir hier das Euregium zur Hölle. Ich freue mich schon riesig :schal: :schal:

5

Mittwoch, 3. März 2010, 17:08

Danke fuer Eure Begruessungsworte :!: :)

Piotr Przybecki, was du am besten weisst, spielt weiterhin in Deutschland (Hannover-Burgdorf). Rastko Stojkovic spielt unter Bogdan Wenta bei dem polnische Meister - Vive Targi Kielce und ist inzwischen Nr. 2 auf der Torjaegerliste im Champions Leage.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Klassemant:

1. Kirył Łazarov (MKD, Croatia Osiguranje-Zagreb, CRO) 62, 2. Rastko Stojković (SRB, Vive Targi Kielce POL) 61, 3. Filip Jicha (CZE, THW Kiel, GER), Vid Kavtićnik (SLO, Montpellier HB, FRA) 57, 5. Laurentiu Toma (ROU, HCM Constanta ROU) 55, 6. Ivan Cupić (CRO, RK Gorenje SLO), Damir Doborac (BIH, Bosna BH Gas, BIH) 54, 8. Uwe Gensheimer (GER, Rhein-Neckar Löwen, GER) 53

Mit einem live Besuch in eurer Halle ist ein Problem. Obwohl ich in Nordhorn und in der Gegend relativ viel Familie habe, war ich noch nie in eurer schoenen Stadt gewesen. Mit der Familie ist der Kontakt eher locker. Wir telefonieren nur gelegentlich miteinander. Sie interessieren sich fuer Sport ueberhaupt nicht. Aber, man soll nie nie sagen.

Jetzt bleibt mir nur eins: am Sonntag die Daumen zu druecken.

Ich kenne die Vereinsseite noch nicht genau, aber hoffe, dass es einen Live-Ticker gibt, sodass ich fast in der Halle sitzen werde und das so wichtige Spiel miterlebe.

Schoene Gruesse aus Warschau.

PS Auf den Bildern - Rastko Stojkovic und Piotr Przybecki
Witek Woźniak
Warschau

6

Donnerstag, 4. März 2010, 20:30

Volle Hütte ??

Einfach toll wenn man sieht das bis jetzt schon fast 1.400 Sitzplätze besetzt sind. Also wurde das Angebot, das die HSG gemacht hat, scheinbar super angenommen. Ich hoffe das dann auch ein paar Gelegenheitsbesucher wieder "angesteckt" werden, um die Mannschaft auch bei den nächsten Spielen zu unterstützten. Zähle jetzt schon die Stunden bis zum Anpfiff. Bis Sonntag :dh: :schal: :schal: :dh:

7

Donnerstag, 4. März 2010, 21:25

Ja, ich komme extra aus HB! Für so ein Spiel...
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

8

Freitag, 5. März 2010, 09:35

.... habe soeben an der Freien Tankstelle Beernink in Neuenhaus auch nochmal 14 Karten gekauft ...
Wir kommen mit der ganzen Firma !
grad´mal keine Sig ....

9

Freitag, 5. März 2010, 11:13

"Eppi"!

Es nennt sich: ein guter, treuer Fan :!:

Ich gratuliere dir :thumbup:
Witek Woźniak
Warschau

10

Freitag, 5. März 2010, 11:31

Jaja, ich würde mich echt sehr freuen, wenn es mal wieder klappt, eine richtig tolle Atmosphäre zu gestalten.

Und ich glaube auch, dass die HSG in der Lage ist, den ASV zu schlagen. Bereits im Hinspiel gab es keine Anzeichen der Überlegenheit des ASV. Wir haben gut mitgehalten und mit etwas mehr Konzentration ist es möglich zu siegen. Ein Sieg gegen den Tabellenführer wäre, so denke ich, auch als "Werbung" gut. Vielleicht kommen dann für die letzten Heimspiele etwas mehr Zuschauer.

Warten wir es ab.
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
für uns.

11

Samstag, 6. März 2010, 09:54

Der Spitzenreiter aus Hamm wird die 2 Punkte mit nehmen nach Hause

12

Samstag, 6. März 2010, 12:02

Der erste Beitrag hier und schon fängst du an zu lügen... tztztz... ;)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

13

Samstag, 6. März 2010, 13:03

oder meint er vielleicht zwei Minuspunkte :P :P

14

Samstag, 6. März 2010, 13:11

"Pablo1610" :!:

Du weist genau, dass du dich irrst, aber erzaehlst hier Sachen um uns zu aergern.

Es ist kaum zu glauben, dass deine Vorhersage auf genauer Analytik der spielerischen Qualitaeten stuetzt. Es ist nur dein Wunsch, zu dem du vollkommen Recht hast. 8)

HSG siegt morgen mit 3-4 Toren Differenz und dann schreiben wir hier miteinander.

Als Handballfan einiger kleinen Mannschaften hier bei uns (2.Nationalliga und Regionalliga, gennant II.Liga), habe ich heute und morgen auch wichtige Begegnungen zu verfolgen.

Fuers Wochenende habe ich volle Tastatur zu tun.

Ich Gruesse Dich!

w.w.

:dh:
Witek Woźniak
Warschau

15

Samstag, 6. März 2010, 18:01

oder meint er vielleicht zwei Minuspunkte :P :P

Natürlich meint er zwei Minuspunkte. Er hat nämlich gar nicht gemerkt, dass er das Minuszeichen verloren hat. :D
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

16

Sonntag, 7. März 2010, 18:33

Da muss ich ja wohl meinen vorstehenden Beitrag zurücknehmen.
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

17

Sonntag, 7. März 2010, 20:57

"pablo1610" - Respekt, du hast vor dem Spiel recht gehabt :!:

Gratulation an die Gaeste aus Hamm und Dank an HSG-Spieler fuer den Kampf.

Bei uns in Polen singen die Fans, um eigene Spieler nach der Niederlage zu troesten, etwas ungefaehres:

"Nordhorner, es ist nichts boeses geschehen" :!:

Freundlicher Gruss nach Nordhorn,

w.w.
Witek Woźniak
Warschau

18

Sonntag, 7. März 2010, 21:21

Schade, aber ist ja nichts passiert. Freu mich über die große Zuschauerzahl!!! Und ich denke die da gewesen sind haben es nicht bereut.

19

Sonntag, 7. März 2010, 22:06

Schade

Trotz der Niederlage kann man doch mit vielen Punkten auch zufrieden sein. Zum einen die tolle Zuschauerzahl, bis kurz vor Schluß das Spiel offen gehalten, obwohl der Gegner seine Mannschaft quantitativ sowohl auch qualitativ auf erstliganiveau aufgestockt hat. Die große Tordifferenz kam doch erst dadurch zustande als versucht wurde im Angriff zum schnellen Abschluß zu kommen. Warum war Maik Machulla so schnell nach dem Spiel in der Kabine ? Oder habe ich mich verguckt und er ist doch wieder aufs Spielfeld zurückgekeht ? Bin gespannt wie das nächste Spiel in Ahlen endet. Die sind doch durch die Spielerabgänge geschwächt - also Kopf hoch und dort die Punkte holen. :schal: :schal: :schal:

20

Sonntag, 7. März 2010, 22:48

Naja, ich finde es schon ok. Nur die Niederlage fiel zu hoch aus. Wir haben gut mitgehalten. Einige Punkte haben mir gar nicht gefallen. Hamm macht Fehler und Kalter kann zwei Chancen nicht nutzen, ausserdem gab es auch andere Szenen, die absolut nicht gut liefen. Wenn man gegen Hamm gewinnen will, muss man solche Fehler nutzen. Die Abwehr war kaum zu sehen, Machulla hat anfangs nicht ins Spiel gefunden, Jahns sich nicht getraut, so schien es, zu werfen. Kompliment an "Burmi" er hat eine sehr gute Partie gespielt. Hamm hat zu viele einfache Tore gemacht, und die Fuß-Spiele lassen wir mal außen vor.

Trotz gut besuchter Halle war die Stimmung jedoch Mau. Lethargie schien zu regieren. Zu viel Kuchen am Sonntag? Ich weiß es nicht.

Aber schön, dass überhaupt so viele Leute da waren. :-)

Schön, dass auch noch nie da gewesene Gäste aus dem Emsland den Weg gefunden haben, nach Nordhorn zu kommen. Ich wurde am KTS von einem Ehepaar gefragt, wo denn die Halle sei. Zunächst hielt ich sie für Gäste aus Hamm, jedoch verriet das Kennzeichen: EL. Toll!!!

Und Ahlen? Dass wird bestimmt etwas besser laufen.

Bis bald!

:dh: :schal: :schal:
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
für uns.