Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 19. November 2009, 19:17

HSG - Potsdam

Ich finde so langsam kann man sich auf das nächste Heimspiel einstimmen. Hoffe auf einen Sieg gegen einen Tabellennachbarn. Dann säßen wir ganz gut da oben in der Spitzengruppe. Wird sicher ne enge Kiste!

Hier noch Auszüge aus dem Vorbericht der Potsdam Homepage:
Nachbarschafts-Duell an der holländischen Grenze
Zum Duell zweier Tabellennachbarn können Potsdams VfL-Handballer am Sonntag an der holländischen Grenze bei der HSG Nordhorn-Lingen erhobenen Hauptes antreten. Zwar haben sie zuletzt drei Mal nacheinander verloren, aber das gegen die starken Gegner Ahlener SG, Post Schwerin und zuletzt VfL Bad Schwartau, immerhin aktueller Dritter, Vierter und Siebenter der Zweitliga-Tabelle. In jedem dieser Spiele hat der Aufsteiger zwar Schwächen gezeigt, aber nie das Gesicht verloren und immer Charakter gezeigt. In Lübeck, vor nicht weniger als 2 000 euphorischen Zuschauern, fehlten der Truppe um Regisseur Lars Melzer beim 33:35 gegen Schwartau nur eine stabilere Abwehr in der ersten Halbzeit, ein wenig Glück und ein glücklicheres Händchen der Schiedsrichter...

Nun also der unterdessen Sechste Potsdam (15:9 P.) gegen den Zwangsabsteiger aus der 1. Bundesliga, die einen Platz davor rangierende HSG Nordhorn-Lingen (15:7). Wie schon gegen Schwartau gilt auch für diese Partie: Gegen einen solchen Gegner darf man – selbst im Verständnis des gestrengen VfL-Trainers Peter Melzer - verlieren! Nachdem man aber so viel Höhenluft geschnuppert hat wie der Aufsteiger mit seiner zeitweiligen Platzierung auf den Rängen 2, 3 und 4, möchte man sich natürlich nicht unbedingt weiter durchreichen lassen – selbst wenn der Tabellenrang nach einem denkbaren Doppelpunktverlust in Nordhorn noch immer über den Potsdamer Erwartungen vor Saisonbeginn liegen würde.

Allerdings wird es an der deutsch-niederländischen Grenze für die Melzer-Truppe wohl noch wesentlich schwerer als in der Marmeladenstadt, und das nicht nur, weil die Fahrt zum Euregium (Wilhelm-Raabe-Str. 15, 48529 Nordhorn) deutlich länger ist. Die stattliche Erfolgsbilanz des Gastgebers dürfen die VfL-Spieler trotzdem getrost ausblenden: EHF-Pokalsieger 2008 und Zweiter im selben Wettbewerb 2009, deutscher Vizemeister 2001/02 sind glorreiche Geschichte - das Team von Trainer Heiner Bültmann ist mit dieser Überflieger-Mannschaft nicht mehr identisch. Der überragende Nationalspieler Holger Glandorf wurde an den TBV Lemgo abgegeben, weitere Leistungsträger gingen aus finanziellen Gründen ebenfalls verloren.

Andererseits ist Nordhorn in dieser Liga natürlich ein absolutes Schwergewicht. Seine sieben Minuspunkte in der aktuellen Zweitliga-Saison stammen ausschließlich aus Spielen gegen andere Hochkaräter: gegen Hamm (A) 25:28, Ahlen (H) 28:29, Rostock (A) 26:28 und Schwerin (H) 33:33.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pilsnoh« (19. November 2009, 19:20)

2

Sonntag, 22. November 2009, 16:44

18:18 zur Pause - Potsdam ist der erwartet schwere Aufsteiger.

1750 Zuschauer finde ich aber für so ein Duell sehr gut. Weiter so!

Und mit ein wenig "Daumen drücken" klappt´s heute auch mit nem Sieg von unseren Jungs - auf geht´s !!!

3

Sonntag, 22. November 2009, 17:45

Herzlichen Glückwunsch meine Herren!

Gut gespielt in der 2. HZ, dazu ein guter Rückhalt mit Rigterink im Tor. Anschluss an die Spitzengruppe gehalten, 2. HZ das Spiel auf Sieg gestellt - so kann es weitergehen.

Schade nur, dass man von auswärts das Spiel nicht mehr live verfolgen kann - was ist mit der EmsVechte Welle???

4

Sonntag, 22. November 2009, 19:11

hey,

SIEG!

Ich musste leider arbeiten heute, konnte aber die Partie im Liveticker verfolgen. Laut Ticker muss es anfangs wieder ein Krimi gewesen sein; dennoch freue ich mich über den Sieg!

Grüße aus Bremen!
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

5

Montag, 23. November 2009, 21:50

Angriff trotz einiger Stockfehler wirklich gut. Teilweise wurden Spielzüge gezeigt, da konnte man echt mit der Zunge schnalzen. Komisch das die Abwehr immer erst in der zweiten Halbzeit warm läuft. Insgesamt ein schöner Abend.
Kleiner Anflug von Kritik. Die neue Einlaufmusik fand ich persönlich nicht so toll.

6

Montag, 23. November 2009, 22:10

RHCP find ich genial. Aber -wie Pils auch- nicht als Einlaufmusik, es sei denn, man ist Boxer. Spielerwunsch, Derk?

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cat« (23. November 2009, 22:13)

7

Montag, 23. November 2009, 23:30

Finde das Lied gut, aber nicht zum Einlaufen. Wie wärs damit: http://www.youtube.com/watch?v=6j7huh5Egew

8

Dienstag, 24. November 2009, 08:18

Spielerwunsch, Derk?

Mhhh ... wir haben in der Kabine drüber gesprochen und über den "ghettoblaster" bei den "Jungs" klinkt "Don´t Stop" um Längen besser.
Jetzt ist diese Einlaufmusik über die Anlage im Euregium nicht der "Brüller" aber Du weißt ja, die Jungs sind so abergläubisch und haben schon
2x mit dieser Musik gewonnen ... ;)

Mal sehen ... :rolleyes:
grad´mal keine Sig ....

9

Dienstag, 24. November 2009, 11:48

Hi Leute,

ich finde die Einlaufmusik gut. Vielleicht ist durch den Ablauffehler (die Musik kam etwas zu spät) gegen Potsdam die Wirkung etwas untergegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass nach ein, zwei weiteren Malen die Musik ihre Wirkung nicht verfehlen wird. Und das Wichtigste hat mein Vorschreiber erwähnt: zwei Siege in Folge... MFG
:dh: nimmt man mal den fuß zu hand, pfeift der schiri ab, und verwarnt den bösewicht mit einer gelben papp'. :dh:

10

Dienstag, 24. November 2009, 16:17

Ich finde das Leid an sich auch echt super, nur als Einlaufmusik gefiel mit das "Alte" um Längen besser...

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

11

Dienstag, 24. November 2009, 22:12

Ich hab mir das jetzt auch mal angehört...aber heißt es nicht "Can´t stop" ??

Das Lied gefällt mir gut, als Einlaufmusik finde ich es aber auch nicht unbedingt geeignet. Hat was mit "klatschbarem" Sound zu tun :-)

Grundsätzlcih habe ich nix gegen neue Erprobungen, vielleicht solltest Du, Derk, aber mit den Spielern absprechen, was für die Zuschauer zum Einlauf auf zum Mitklatschen animiert, und was eher zu nachdenklichen Gesichtern führt *g*

12

Dienstag, 24. November 2009, 22:32

joa, was neues ist ja ansich nicht schlecht, aber so zum mitklatschen ist die musik nicht wirklich gut, und als zuschauer komme ich mir dabei etwas "komisch" vor. da muss es eigentlich irgendwas mit einem klatschbaren rhytmus sein, um dann schon als zuschauer so richtig in den bann gezogen zu werden und gleich ab der 1. min alles zu geben.
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

13

Mittwoch, 25. November 2009, 14:39

Als Einlaufmusik geht doch nichts über "Fear of the dark" von Iron Maiden ... ;-)

14

Donnerstag, 26. November 2009, 13:36

White Stripes fände ich absolut schlecht...
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

15

Donnerstag, 26. November 2009, 16:54

aber fear of the dark wäre geil...

16

Donnerstag, 26. November 2009, 18:24

Gibs da nicht, was man da auch mit Nordhorn verbinden könnte? Nordhorn ist ja Wasserstadt, wie wäre es da mit dem Ententanz?
Das is jetzt nicht ernst zu nehmen, aber wollte nur die Verbindung, wie ich das meine, an Hand eines Beispiels erläutern.

Also jetzt nicht wieder alle schimpfen :schal:

17

Donnerstag, 26. November 2009, 22:24

Also dann bringe ich mal nen anderen Vorschlag hier rein:

"New Divide" von Linkin Park

@ Derk: Ist modern, klatschbar, hat am Anfang so ne Art getrommelte "Fanfare", was das Publikum informiert, dass die Spieler gleich einlaufen...