Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Dienstag, 1. September 2009, 15:28

1. Punktspiel HSG Nordhorn-Lingen vs. WHV

Auf den Eintrittskarten für Sonntag steht jetzt auch der Slogan drauf ...

grad´mal keine Sig ....

2

Dienstag, 1. September 2009, 21:33

Der helle Wahnsinn.

3

Freitag, 4. September 2009, 15:04

Karten von eurer GS sind angekommen, dann mal bis Sonntag! :thumbup:

Wann macht eigentlich das Café auf? Fahren schon um eins los! 8o
Wilhelmshavener HV - Die Macht von der Nordsee

4

Freitag, 4. September 2009, 18:22

Das Fancafé ist immer so 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn geöffnet.
Zusammen sind wir stark!!!

5

Freitag, 4. September 2009, 19:41

endlich geht's wieder los. die sommerpause ist echt immer zu lang! ;)

6

Samstag, 5. September 2009, 10:38

Danke InesK!

Wilhelmshaven droht der Ausfall von sechs Spielern, wieso haben wir immer dieses Pech? Schon seit 8 Jahren so ...!

Lohnt es sich denn dann überhaupt zu fahren? ?( Klar ...!

7

Sonntag, 6. September 2009, 10:07

So, gleich geht es auf die Fahrt! Mal sehen, ob dann auch das Bier schon kaltsteht, wenn wir ankommen? Sind ca. 10! :P

8

Sonntag, 6. September 2009, 18:57

Jaaaaaaaaaaaaa!

Der 1. Sieg ist unser! Es gibt sicherlich noch viel zu verbessern, wichtig sind jetzt aber erst einmal die 2 Punkte. Freue mich über den guten Einstand von Jahns. Man merkt, dass "Erfahrung" doch ein wichtiger Faktor ist und sich die jüngeren Leute erst noch an das Niveau in der 2. Liga gewöhnen müssen. Aber ich vertraue da auf die Arbeit von Machulla + Bültmann.

Schön auch die Kulisse mit über 2.000 Zuschauern. Das zeigt, dass es mittlerweile eine gute Handball-Kultur in Nordhorn gibt. Wenn man da die Zahlen vom Pokalspiel gegen die HSG Varel mit etwas über 400 Zuschauern sieht...

9

Sonntag, 6. September 2009, 20:01

Super Sache!
Die Mannschaft ist kämpferisch sehr stark und hat sich auch nicht von den vielen Fehlentscheidungen am Ende der ansonsten eigentlich guten Schiedsrichter aus der Bahn werfen lassen.
Weiter so!
:dh: HSG-Ein Leben lang! :dh:

10

Sonntag, 6. September 2009, 20:22

GEIL GEIL GEIL!

Super JUNGS!
Zu den Schiedsrichtern sagt man lieber nichts... man man man - selten sowas einseitiges gesehen.
:dh: :dh: :dh: HSG Nordhorn - Lingen :dh: :dh: :dh:

11

Sonntag, 6. September 2009, 20:35

seh ich genauso. die schiedsrichter haben viel kleinkram gepfiffen. in der ersten halbzeit gefiel mit unsere abwehrreihe nicht so. die packte in der 2. hälfte besser, jedoch noch nicht optimal.bin beeindruckt von pavel und nicky, die toll gespielt haben. nicky hat in der vorgangenen saison schon stark aufgespielt, pavel bekommt jetzt seine chance und legt sich voll ins zeug. super gezogen, gute tore.
ebenfalls war ich doch angenehm von der stimmung in der halle und der besucherresonanz beeindruckt.
so kann es weitergehen!

12

Sonntag, 6. September 2009, 21:18

So. Ist ja schon das meiste gesagt. :-)

Der Angriff war schon ganz iO. Viele neue Spielzüge und meist schon sehr schnell vorgetragene Angriffe. Die Abwehr muss sich noch finden.
Da passt teilweise das Zusammenspiel mit den Torhütern noch nicht so ganz.

Auch das einbinden der Außen hat verbesserungspotential.

Von den Zuschauern wat ist begeistert. NIcht nur von der Menge, sondern auch von der Stimmung. MIndestens 1.Ligatauglich. War fast kein Unterschied zur letzten Saison zu sehen/hören. :-)

Hoffentlich ist die Verletzung von David nicht zu schlimm....??!!

Das macht Lust auf mehr. :-)

13

Sonntag, 6. September 2009, 21:45

Die ersten 2 Punkte sind da! Unnötig eng geworden gegen Spielende, aber daran waren beide (Mannschaft + Schiris) Schuld.

erstmal negatives/verbesserungswürdiges:
- Ticketverkauf vorm Spiel - das muss schneller gehen. Spielt sich vermutlich bei den nächsten Heimspielen ein. Print@home wird hoffentlich mehr genutzt.
- Mittelblock muss sich noch besser abstimmen. Auch recht wenig abgefangen, daher auch (für die HSG) recht wenig TGs und 2. Welle. Aber da sind wir ja auch in der Vergangenheit sehr verwöhnt worden.
- Die Torhüter werden im Laufe der Saison hoffentlich noch bessere Partien abliefern...Die Quote ist, abgesehen von der 7er Quote, noch deutlich "ausbaufähig" ;)

positiv:
- Jahns als "klassischer" Shooter.
- Machullas Regie, trotz mancher missglückter Pässe. Klasse Einsatz und man merkt seine Erfahrung. Ein Glück für die HSG, dass er geblieben ist.
- natürlich die gute Stimmung (vorallem die 2. HZ war besser als bei manchen Erstligapartien)
- der neue Hallensprecher (weiter so! das wird was...)

Hoffentlich bleibt die Mannschaft von Verletzungen verschont (vor allem die "Säulen"Machulla, Jahns, Verjans). Dann kann man bestimmt mit ein paar mitreißenden Spielen und die ein oder andere Überraschung in dieser Saison rechnen.
Seit 25 Jahren Cowboy...

14

Montag, 7. September 2009, 15:45

Hey..

"- der neue Hallensprecher (weiter so! das wird was...)"

==> Da ich ihn kritisiert habe hier auch ein RIESENLOB!!! DAS WAR SCHON SEHR GUT :) :schal:

"Sein Wilhelmshavener Kollege Petersen machte die Niederlage an den Schiedsrichtern fest: „Mit denen war ich überhaupt nicht einverstanden“, sagte er und erklärte mit Blick auf das Derby gegen den friesländischen Nachbarn HSG Varel am kommenden Wochenende: „Hoffentlich wird ehrliche Arbeit dann wieder belohnt.“"

Der spinnt doch wohl.... :D :D
Die wurden doch von denen bevorteiligt.. naja. Egal!Q
:dh: :dh: :dh: HSG Nordhorn - Lingen :dh: :dh: :dh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fishmann« (7. September 2009, 15:50)

15

Montag, 7. September 2009, 18:12

Hi, wie heißt das neue holländische Stimmungslied, dass gestern öfter mal gespielt wurde??

16

Montag, 7. September 2009, 18:14

Gebroeders Ko - Schatje, Mag Ik Je Foto?
grad´mal keine Sig ....

17

Montag, 7. September 2009, 18:34

Danke d.v.d

18

Freitag, 11. September 2009, 20:36

Der spinnt doch wohl.... :D :D
Die wurden doch von denen bevorteiligt.. naja. Egal!Q
Ich frage mich, wo wir bevorteiligt waren? Es wurden 15 falsche! Entscheidungen jedes Mal gegen uns gepfiffen, das musst du wirklich zugeben! Ganz zum Schluss die Sache, die eigentlich ein direkter Freiwurf war, aber es gab 9m für die HSG, da kann ich keine Bevorzugung erkennen, höchtestens nur für die HSG!!

Übrigens, Fans der Heimmannschacht, die die gegnerischen Fans mit Papierkugeln und Programmheften bewerfen, sind auch nicht wirklich bundesligareif!

Trotz allem gab es auch super nette Fans, die ich gerne zum Rückspiel wieder hier auf ein Bier sehen würde! :)

19

Freitag, 11. September 2009, 20:54

Sorry , Jan WHV! Ich kann durchaus verstehen dass diese Niederlage schmerzt und eine Punkteteilung wäre sicherlich durchaus gerecht gewesen. Aber eine Benachteiligung des WHV war doch nun auf den gesamten Spielverlauf betrachtet wirklich nicht erkennbar. Die Aussage von Petersen in der Pressekonferenz seinem Frust über den verpassten Punkt zuzuschreiben. Schiedrichtterentscheidungen im Handball sind oft strittig und zum teil auch Auslegungssache aber 15 Fehlentscheidungen zum Nachteil des WHV?? Sorry, Du hast ein anderes Spiel gesehen.

20

Freitag, 11. September 2009, 21:19

Oder hast du das falsche gesehen? Guck doch mal die letzten zwei Minuten an, wie ich eben mit dem Freiwurf beschrieben habe?

Und was ist mit den Fanattacken?

Muss doch nicht sein oder?