Du bist nicht angemeldet.
Wohnort: Nordhorn
Hallo Zusammen,
ich möchte mich hier kurz im Forum vorstellen, da über meine Person bereits spekuliert wurde.
Ich heiße Ivonne Pool und wohne in Nordhorn. Seit knapp 14 Tagen unterstütze ich die HSG "mit Rückendeckung der Geschäfsführung" im Sponsoring. Wer also Ideen bzgl. zukünftiger Sponsoren bzw. über Adressmaterial verfügt, gerne bei mir melden. Ihr könnte mich per Mail unter pool@t-online.de[/email]]i-pool@t-online.de oder telefonisch unter 0151/12 70 81 38 erreichen. Drückt alle zusammen fest die Daumen, dass ich Erfolge verzeichnen kann und wir dann weiter auf eine gut aufgestellte Mannschaft hoffen können.
Wohnort: Nordhorn
Zur Zeit ist natürlich die Akquise vorrangig - die Zeit läuft !!!
[...]
ich möchte mich hier kurz im Forum vorstellen, da über meine Person bereits spekuliert wurde.
Ohoh, da fängt die HSG tatsäclich erst kurz vor Saisonstart an, sich auf den Weg zu machen. Yvonne, viel Glück, Du wirst es brauchen können. Viele Unternemer werden Dir von viel zerschlagenem Porzellan berichten und Dich vor die Tür bitten. Dass die HSG keinen professionellen Mitarbeiter für`s Spnsoring und die Pflege einstellt, bestätigt mich in meiner Ansicht, dass dort das reinste Chaos herrscht.
...ist es doch logisch, dass man in erster Linie bei zusätzlichen Kräften, wenn
man sie braucht, auf ehrenamtliche Kräfte setzt.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sd1992« (16. August 2009, 12:02)
Wohnort: Nordhorn
Seit 25 Jahren Cowboy... Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holladiewaldfee« (17. August 2009, 15:17)
Wohnort: Hameln
Mhhh...dazu möchte ich nach ein paar Tagen "Inaktivität" auch ein paar Überlegungen in den Raum stellen. Sicherlich waren die Probleme der letzten Saison und die bisherige Sponsorenbetreuung nicht gerade förderlich für einen Neuanfang in Liga 2. Aber haben sich einige hier im Forum mal überlegt, dass es vielleicht auch für manch einen Sponsor eine günstige Gelegenheit war, vor Ablauf des Vertrages aus dem Sponsoring auszusteigen?! Ich glaube einige werden den Abstieg dazu genutzt haben...ich glaube nämlcih kaum, dass die Verträge eine Klausel für Liga 2 enthalten haben...Auch dem treuesten Fan dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass die HSG bei dem einen oder anderen Sponsor einiges an Vertrauen verspielt hat. Ebenfalls ist der Ruf nicht mehr der allerbeste. Es gilt nun also verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen und den Ruf wiederherzustellen. Kein leichtes Unterfangen und ein Prozess der wahrscheinlich auf Jahre hinweg ausgelegt sein wird.
(...)
Es wäre schön, wenn die jeweiligen Verantwortlichen kurz Angaben zu ihrer Funktion, CV, Aufgaben und Zielvorstellungen machten. Vielleicht dazu ein kleines Interview und Foto. Das ganze dann z. B. unter der Rubrik Management / Marketing auf der Homepage verlinkt. Auf diese Weise würde "Gesicht gezeigt" und durch Webpräsenz auch das Team hinter dem Team öffentlich bekannt.
(...)
Aber Zeitpunkt und Umstand lassen doch unstrukturierte und provinzielle Organisation erkennen. Bisher erweckt es den Eindruck, als würde man darauf warten, dass sich zahlungskräftige Sponsoren aus freien Stücken am Telefon melden und man hörte gemeinsam täglich den Anrufbeantworter ab.
(...)
Bis jetzt ensteht doch eine suboptimale Außenwirkung, die der Rehabilitation keineswegs zuträglich ist.
[...]
Der Marketing unstrukturierte u. provinzielle Organisation zu unterstellen, finde ich persönlich etwas zu hoch gegriffen. Klar, in der Vergangenheit gab es viel Verbesserungspotenzial, aber auch ein Hr. Lohle braucht Zeit, um die ganzen Strukturen so zu schaffen, wie sie einem 2-Liga-Club im Handball "gut zu Gesicht stehen". Ich glaube vordringliches Ziel der Marketing war es bislang, Sponsoren zu gewinnen und Verträge zu unterschreiben. Man merkt wahrscheinlcih, dass die Marketing damit arbeitsmäßig so gebunden wird, dass man zur Entlastung auch auf ehrenamtliche Hilfe zurückgreift - und das in Form von Ivonne Pool.
Außerdem möchte ich die Idee eines Fanbeauftragten in den Raum stellen, der ebenfalls ehrenamtlich tätig ist, aber z.B. die hier aufgelaufene Kritik auch an die entsprechenden Personen weitergibt, gleichzeitig für die Kritik aber eine gewisse "Filterfunktion" besitzt.
[...]
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sd1992« (17. August 2009, 19:13)
Wohnort: Hameln
Klar hat man 10 Jahre "Erfahrung" in der 1. Liga. Woran es aber in den letzten 3-4 Jahren gelegen hat, kann ich nicht eindeutig sagen. Man hat ja versucht, Personen mit Handballerfahrung (Henk Groener) oder Wissen u. Beziehungen aus der Wirtschaft (Berthold Mons) an die Spitze der Marketing zu setzen und da Verbesserungen einzubringen. Ich kann nur vermuten, dass diese Personen entweder mit ihren Ideen an anderen Dingen gescheitert sind oder schlicht und ergreifend zu wenig Erfahrung im Sportsponsoring hatten.(...)
Es ist ja nicht so, dass man bei der HSG erst seit gestern mit dem Problem der zähen Sponsoren Akquise konfrontiert ist. Außerdem stehen 10 Jahre Erfahrung in der ersten Handballbundesliga zu Buche. Da sollte man eigentlich Professionalität erwarten können.
(...)
Man hätte Frau Pohl zum Beispiel mittels einer offziellen Pressemitteilung hier auf der Homepage ankündigen können.
(...)
Dass nun einige Sponsoren von evtl. Ausstiegsklauseln Gebrauch gemacht haben, mag die Fanseele zwar mitunter betrüben, aber so es diese Klauseln denn tatsächlich gegeben hat, ist es ja auch legitim. Die medienwirksame Reichweite sinkt bei Zweitklassigkeit erheblich.
(...)
Was man meiner Meinung nach bisher versäumt hat, ist es einen klaren Schnitt medienwirksam zu präsentieren.
Man muss Fans und Sponsoren deutlich klar machen:
- Wir sind das neue Team (Aufgaben / Funktionen / Personen)
- Wir haben aus den bisherigen Fehlern gelernt (Schuldeingständnis / Lernfähigkeit)
- Wir machen es ab jetzt anders und besser (neues Leitbild / neue Ziele)
- Wir stehen für unser Wort ein (Transparenz / Sichtbarkeit)
Naja, dass ein Sponsor Verträge unterzeichnet, die nach dem Abstieg fortbestehen, ok...das kann man so sehen. Aber gerade weil wir viele Firmen haben, die vor Ort ihren Unternehmenssitz haben, hätte ich mit etwas mehr Unterstützung gerechnet.(...)
Ein Sponsor wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, würde er Verträge unterzeichnen, die auch nach einem Abstieg fortbestehen.
Schließlich sinkt der Wert des Werbeträgers in dem Moment beträchtlich. Man denke dabei nur mal an die Medienpräsenz, die in der zweiten Liga drastisch weniger wird.
(...)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSG-Fan« (17. August 2009, 21:17)