Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 27. Juni 2009, 23:07

Saison 2009/2010

Hi, ich fänds super, wenn man hier schon mal was aktuelles über die Saison 09/10 aufbaut. ZB. Gegner, Spielplan,... Dann können wir das Sommerloch nutzen um uns schonmal vorzubereiten :dh:

2

Sonntag, 28. Juni 2009, 12:06

Wilhelmshavener HV - Die Macht von der Nordsee

3

Sonntag, 28. Juni 2009, 17:23

@Jan-WHV

schönen Dank für deinen Spielplan.

Grüße nach WHV
Wilfried
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

4

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:39

Danke Wilfried!
Wollte eigentlich die Rückrunde hinzufügen, aber das Forum hat es nicht erlaubt, wegen "Doppel-Posting"! Werde die Rückrunde (falls es geht) zu gegebener Zeit noch on setzen!

LG
Wilhelmshavener HV - Die Macht von der Nordsee

5

Sonntag, 28. Juni 2009, 21:01

Super, Der Kalender ist gefüllt :)

6

Montag, 29. Juni 2009, 10:40

Oh mein Gott!! Jetzt sogar 3 x Varel - NOH in dieser Saison.
Da werden die beiden Herzen, die in meiner Brust schlagen, aber arg strapaziert.
Ich würde es schön finden, wenn ein Vareler Heimspiel in Oldenburg und eines in der eigentlichen Heimat Altjührden stattfinden würde. Aber aufgrund der Attraktivität des Gegners wird es wohl 2 x in Oldenburg sein, sofern die Halle frei ist.

7

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:34

Weiß Jemand wie der Dauerkartenverkauf so angelaufen ist??

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:17

Kann man bestimmt noch nicht genau sagen. Die Reservierungsfrist für die Dauerkarteninhaber läuft erst am 17.07.2009 aus!

Wenn alle reservierten Karten aus der letzten Saison genommen werden, dann ist es der Hit ( ca. 1400?).

9

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:20

Bin mal wieder nicht im Bilde!
Wann geht denn die Vorbereitung der HSG genau los?

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:03

danke krombacher

weiß nicht, ob das unbedingt hier der richtige forumsunterpunkt ist, finde es aber sehr vorbildlich, dass krombacher als großsponsor mit gutem beispiel vorangeht! es wäre schön, wenn einige hiesige unternehmen nachziehen und der mannschaft bzw der führung ermöglichen, das team weiter personell zu verstärken.

11

Freitag, 24. Juli 2009, 10:28

Dauerkartenverkauf

Hallo zusammen,

habe mir erstmalig eine Dauerkarte zugelegt. Am Montag, nachdem das Vorkaufsrecht der ehemaligen Dauerkartenbesitzer ausgelaufen war, habe ich mir einen Sitzplatz gesichert. Ich freue mich riesig auf die neue Saison und bin mir sicher, dass wir eine tolle neue Mannschaft sehen werden. Der Dauerkartenverkauf ist lt. meiner Information ( Geschäftsstelle) sehr gut angelaufen. Es wurden auch neue Dauerkarteninhaber gewonnen. :schal: :schal: :dh:

12

Freitag, 24. Juli 2009, 11:01

Das hört sich doch gut an. Habe auch von vielen Dauerkarteninhabern gehört, dass sie ihre Karten wieder bestellt haben.

Und wenn dann noch der Fanclub und der Wilde Westen weiter entsprechend Stimmung machen, wird´s vom Publikum hoffentlich
wieder Bundesliga-Atmosspähre geben!?!

13

Samstag, 25. Juli 2009, 18:45

Vorbereitungsspiel in Borhorst

Hallo zusammen,

wer weiss wie sich die neune Mannschaft in Borghorst schlägt. Bitte um Info. :schal:

14

Samstag, 25. Juli 2009, 21:29

HSG verliert 25:33

25.07.09 / 21:26 HSG Nordhorn Lingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke 25:33
Nordhorn / Borghorst – Die HSG Nordhorn-Lingen hat ihr erstes Testspiel verloren. Die neuformierte Mannschaft von Trainer Heiner Bültmann unterlag heute in Borghorst dem Bundesliga-Aufsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke mit 25:33. Nach dem 11:15-Pausenstand konnte die HSG zwar noch einmal bis auf ein Tor herankommen, in der Schlussphase aber setzte sich TuS Nettelstedt-Lübbecke ab. Beste Werfer auf Nordhorner Seite waren Pavel Mickal mit 7 Treffern und Nicky Verjans mit 6 Toren, Maik Machulla traf fünfmal. Einen ausführlichen Spielbericht mit Reaktionen von Heiner Bültmann und Maik Machulla gibt es morgen im Ems Vechte Welle Sportplatz, ab 16 Uhr.
www.emsvechtewelle.de

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 11:25

Trainingslager in Wittmund

Hallo,

hier noch ein paar Infos zum Trainingslager in Wittmund.

http://www.harlinger-online.de/Redaktion…rtikelID=315210

16

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:00

Testspiel gegen Friedeburg

Hier ein Bericht zum Spiel gegen Friedeburg

http://www.harlinger.de/Redaktion/tabid/…rtikelID=315661

17

Freitag, 31. Juli 2009, 11:13

Testspiel gegen Friedeburg

Hier noch ein Video zum Test gegen Friedeburg

http://www.fri-tv.de/sport/552-hsg_nordh…lingerland.html

18

Freitag, 31. Juli 2009, 13:20

Testpiel gegen OHV Aurich

Wir waren gestern Abend zu viert in Aurich um unsere neue HSG spielen zu sehen. Und was wir da geboten bekamen, hat uns alle sehr erfreut. In der neu er-
bauten "Sparkassen Arena" entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit agressiven Abwehrreihen auf beiden Seiten. Auf der rechten Seite mit David Kalter außen
und Nicky auf Halb, er hat phasenweise agiert wie ehemals Holger und Steffen. Setzte sich gut gegen die durch die Bank körperlich stärkeren Auricher durch,
erzielte selbst drei Tore und fand auch noch Möglichkeiten zum Anspiel an den Kreis, wo sich beide Neuzugänge sehr gut in Szene setzen konnten und außerdem
sehr agil und konsequent in der Deckung agierten. Stefan Willmsen und Maik Machulla sorgten über Mitte und Halblinks für Tempo und leiteten verschiedene
Konzeptionen ein. In der Deckung waren alle sehr beweglich und es wurden viele Wurfversuche der Auricher abgeblockt wodurch sich zahlreiche Konter
entwickelten, die vor allem Pavel Mical ganz cool versenkte ebenso wie alle 7-m. Wenn dann doch mal Bälle durchkamen, dann standen da die HSG Torhüter und
sagten meistens "Danke" und schickten ihre Teamkameraden mit einem genau getimten Pass auf die Reise. Im 2. Abschnitt kam Björn Burmester ins Tor und
hielt die Auricher, die etwas zielstrebiger wurden, mit tollen Paraden und 3 gehaltenen Siebenern auf Distanz. Wir, und auch die Insider hoffen, dass er kommt.
Würde auch menschlich gut ins Team passen. Auf den Halbpositionen ist man wohl noch nicht fündig geworden, doch mit der Aufstellung von gestern, die
den größten Spielanteil hatte, könnte man auch starten, doch für eine ganze Saison ist das wohl zu knapp, vor allem weil auch Verletzungen auftreten
können.
Es war übrigens das allererste Handballspiel in der neuen Halle und da ein Testspiel, eigentlich auch nichtöffentlich. Doch da sich auch einige Auricher interessierten hat man kurzerhand ein paar Sitzreihen ausgefahren, sodaß schließlich ca. 100 Fans zusehen konnten.
Fazit: das macht Lust auf mehr.

19

Freitag, 31. Juli 2009, 14:23

Danke für den Bericht.
So ausführlich dürfte es gerne mal in den GN stehen ... ;)
grad´mal keine Sig ....

20

Freitag, 31. Juli 2009, 18:46

...schreibt halt jeder so gut, wie er kann. ;)

Danke, Ragnit.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.