Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:00

Das Abschiedsspiel gegen Balingen...

Ich kann leider am Samstag nicht dabei sein, habe aber heute der
HSG-Marketing 50 l Freibier für die anschl. Abschiedsparty spendiert.
Trinkt für mich mit. Nächste Saison sehen wir uns wieder... :schal:

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:18

Danke im Namen der gesamten Fans für diese großartige Spende, ich denke wir werden es genießen, auch wenn es diesmal mit einem weinenden und lachenden Auge sein wird.

Ich weiß, getrunken wird mit dem Mund und nicht mit dem Auge ;)

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 22:33

Is ne doofe Frage, ich weiß, aber was kostet so ein 50l Fass??? Ich bin gerade auch am überlegen... :dh:

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 08:04

aber was kostet so ein 50l Fass?

150,- EUR ... kannste hier anmelden 05921-79600 ... Rechnung kommt !
grad´mal keine Sig ....

5

Freitag, 5. Juni 2009, 22:13

Nur noch wenige Stunden sind wir Erstligist, nur noch wenige Stunden dürfen wir ein Team unser nennen, das außergöhnliches geleistet hat . Und es ist keine bloße Heldensage, wie ein Reporter der Lingenertagespost über Rastkos Aussage, "dass niemand wieder so ein Team zusammenstellen wird" , meint schreiben zu müssen. Was dieses Team um Ola in den letzten Monaten geleistet hat, ist nicht zu beschreiben und macht den Abschied noch schwerer.
Zehn unglaubliche Jahre neigen sich dem Ende zu, zehn Jahre voller Höhepunkte, unglaubliche Spiele und eine Stimmung, die oft unter die Haut ging. Die HGS hat Nordhorn ein Stück von dem zurückgegeben, was Nordhorn durch das Ende der Textilzeit verloren hat, nämlich ein Gesicht, ein Selbstwertgefühl. Vielen in dieser Stadt/Region haben die Spiele der HSG Kraft gegeben und waren wirkliche Highlights. Dafür allen Spielern, Trainern, Vorstand, dem Team umd dem Team und natürlich auch Bernd Rigterink von Herzen vielen Dank.
Und was kommt morgen? Hoffentlich ein tränenreicher Abschied, damit vielleicht noch mehre Leute (Sponsoren) erkennen, was die HSG für Nordhorn und für die Region bedeutet. Und dieses unglaubliche Team und dieser unglaubliche Verein haben morgen einen würdigen Abschied verdient.

"Niemals geht man so ganz". Die HSG kommt wieder!

6

Samstag, 6. Juni 2009, 10:03

Kann gar nicht wirklich glauben, dass es heute das letzte Spiel in der Buli ist. Hoffe das wir noch ein schönes letztes Spiel sehen werden. An den Abpfiff und danach will ich gar nicht erst denken.

7

Samstag, 6. Juni 2009, 10:44

leider kann ich mal wieder nicht da sein, aus der ferne wünsche ich einen super letzten spieltag.

wont forget these days

8

Samstag, 6. Juni 2009, 14:37

Ich hätte nicht gedacht, dass man am PC so sentimental werden kann...aber ich habe gerade echt zu kämpfen. Das letzte Spiel dieser großen Mannschaft und ich kann nicht dabei sein.

Goodbye my love goodbye!

:dh: :dh: :dh:

9

Samstag, 6. Juni 2009, 22:58

Eine grossartige Zeit geht (vorerst) zu Ende... Ich finde es dennoch beachtlich wie unsere Jungs immer füreinenander gekämpft haben und was diese zum Schluss doch stark "dezimierte" Mannschaft noch gerissen hat. Wenn man von dem Lizenzpunktabzug absehen würde, hätten wir die Saison mit dem 5. Platz in der Liga beendet, hinter den finzanzstarken großen Vereinen. Respekt!
Ich hoffe dass dieser Verein weiterhin den starken Rückhalt der Fans geniessen kann wie bisher gewohnt.

Alles gute für die Zukunft!!!

Fireball

PS: Kann jemand von der Abschiedsparty berichten?

10

Sonntag, 7. Juni 2009, 10:12

Kann ich doch glatt machen.

Direkt nach dem Spiel sind die Spieler in einer Schlange einmal um das Spielfeld gelaufen, Karlsson voran.
Dann haben sie sich vor jede einzelne Seite gestellt und mit den Zuschauern die Arme hochgerissen, darauf folgte noch mal eine letzte Humba...
In Worten hört sich das nicht so schön an, wie es wirklich war...

Auf der Bühne wurden erst mal alle begrüßt und jeder Spieler hat etwas durch das Mikro gesagt, so hat Rüdiger Peter Gentzel als besten Torward der Welt vorgestellt und P.Gentzel hat darauf geantwortet: "Wenn ich der beste Torwart der Welt sein soll, seit ihr die besten Fans der Welt!"
Bjarte Myrhol sprach von "den besten drei Jahren in seinem Leben".
Maja überbrachte die Neuigkeit, dass sie die Mannschaft auch weiterhin unterstützen wird und Pavel Mickal bestätigte, dass er für zwei Jahre einen Vertrag unterschrieben hat und auch in noh bleibt.
Jeder Spieler bekam, dann einen rot weißen Blumenstrauß und ein Trikot von Melanie überreicht und dann ging es ans große ausziehen...
Die Spieler haben ihr Hemd ausgezogen und sich umgedreht. Auf ihren Rücken stand in großen Lettern geschrieben "WIR WERDEN EUCH VERMISSEN"
(Lad das Video nachher mal hoch)
Nach einigen fliegenden Oberteilen und einer Sektdusche von Rastko ging es dann ans Autogramme schreiben und Fotos machen....

Das ist dann mal die Kurzversion von dem Abend. Aber wie gesagt, man kann den Abend in Worten nicht beschreiben.

11

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:07

Ohhh, vielen Dank für den Bericht... war sicherlich ein sehr emotionaler Tag.
Schade, dass wir nicht dabei sein konnten,

Fireball

12

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:15

Gestern

Das Spiel: Nicht soo wichtig: zunächst schwer gestartet im Angriff, dann im Laufe des Spiels warmgelaufen, irgendwann 7-8 vor, dann wurden wohl schon
Abschiedstexte überlegt, dann waren es nur noch zwei dann eins, Balingen deckte offensiv, dann letzte Minute doch noch 32:30 durch J. Hansen. Das Fazit:
1999 mit Sieg gestartet, 2009 mit Sieg beendet.
Vor Anpfiff hatte Rüdiger verkündet, daß Pavel einen 2jahres Vertrag unterschreiben will und daß ein niederländischer Kreisläufer, 2,01, zur HSG kommt.
Dann ist der Kartenvorverkauf gestartet, ich denke, das sind bei aller Niedergeschlagenheit und Unsicherheit doch positive Zeichen. Für die Regionalliga
brauchte man keinen Kartenvorkauf. Weiterhoffen. Ausserdem hat sich Wolfgang Köster vorgestellt, er wird das Mikrophon von Rüdiger übernehmen.
In der Halbzeit wurde von zwei 16 jährigen Mädchen ein Lied im Duett zum Abschied der Töchter von Ola Lindgren gesungen, dabei stellten sich weitere
8-10 Mädchen, ich nehme an Freundinnen und Klassenkameradinnen, mit einem Spruchband mit schwedischer Aufschrift auf. Leider habe ich keine Über-
setzung davon. Diese Aktion erzeugte erstes Gänsehautfeeling, wie ich mehrfach gehört habe, und viele Tränen bei den Mädchen, nur zu gut zu verstehen.
Die Abschieds-und Abschlußfeier ließ dann länger auf sich warten als angesagt, den Grund erfuhren wir dann während der Verabschiedung. Zunächst wurden
alle Spieler, die uns leider, leider verlassen - müssen - , ans Mikro gebeten. Ich glaube die Gemeinschaft auf der Bühne machte es ihnen etwas leichter, was
zu sagen. Der Dank an die Fans, die durch ihr Engegagement in welcher Form auch immer für eine unvergessliche Zeit gesorgt haben, war ein Hauptanliegen.
Auch das Gefühl, Teil einer wirklich einzigartigen MANNSCHAFT gewesen zu sein und der Dank an Bernd Rigtering waren Thema der Aussagen. Dann gab es
Geschenke, Sekt und Blumen für alle, ausserdem erhielten Ola für 11 Jahre und Peter für 8 Jahre, nein keine Gefängnisstrafen, sondern die Ehrenmitglied-
schaften Nr.2 und Nr. 3 nach Holger, den wir im Laufe des Abends auch noch begrüssen konnten. Dann meldete Rüdiger Vollzug bezgl. der Unterschrift von
Pavel. Alle Aktionen wurden getragen von der Begeisterung der Fans im Saal. Dann auf einmal Rüdiger: Oh ich bin weg, ich glaube die Jungs lassen die Hosen
runter. Was passierte wirklich? Shirts und Hemden flogen durch die Gegend und zu den begeisterten Fans. Und dann präsentierten unsere Helden ihre Rücken-
ansicht und man konnte lesen: Wir werden Euch vermissen! Riesenbeifall und ich denke, die nächste Gänsehaut. Das erklärt dann auch die Verspätung:
denn das konnte wohl erst nach dem Duschen aufgeschrieben werden.
Danach konnte die Party mit 1000 l ! Freibier starten. Ola hat nach Autogrammschreiben und Fotos relativ zügig die Party verlassen und auch Bjarte habe
ich nicht wirklich mehr gesehen. Doch alle anderen , die weggehen hatten es überhaupt nicht eilig, allen voran Rastko. Geht er überhaupt? Als ich gegen
21.30 den Heimweg antrat, hatte er die Tische bereits erklommen, ich hoffe er ist unfallfei wieder runtergekommen. Immer wieder fiel der Blick auf ein
Spruchband: Weint nicht weil es vorbei ist, lacht weil es soo schön war! In Gemeinschaft kann man gut lachen so wie gestern Abend, doch wenn man die
Situation überdenkt, können einem schon die Tränen kommen. Natürlich gibt es Wichtigeres im Leben, keine Frage, doch diese Freizeit verbringen wir ja
nicht mit leblosen Sachen und Dingen, vom Geld mal agesehen, sondern mit Menschen und Beziehungen. Wo können Kroaten und Serben soviel Spass mit-
einander haben und "Blödsinn" machen und andere Nationalitäten mit einbeziehen, im Sport, im Mannschaftssport. Das konnte man auch gestern Abend
wieder erleben. Mal sehen was davon für die nächste Saison in der 2. Liga - hoffentlich - übrig bleibt. Im Laufe des Abends kam Katze zu uns und bedankte
sich ausdrücklich nochmal für die Unterstützung und da sagte ich in meiner Runde:wißt ihr wohl, dass wir überhaupt noch keinen Torwart haben, das ist
eine richtige Baustelle. Dabei war diese Position all die Jahre immer ein wirkliches Pfand. Auch in den beiden letzten Jahren waren Peter und Katze eine
super Ergänzung. An eine Situation wie Flensburg sie zuletzt erlebt hat, wo bei beiden Torleuten überhaupt nichts ging, kann ich mich bei der HSG nicht
erinnern. Nun, das sind Gedanken, die man sich trotz Feier noch so macht. Ich hoffe der Abend ist harmonisch zu Ende gegangen.
Morgen geht es auf zur neuen Dauerkarte und ich hoffe es passiert dann das was ich gestern Abend immer wieder hörte: Alles wird gut!

13

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:19

hier das video :schal:

Wir werden euch vermissen

14

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:19

Danke Verena- das zeigt gut, was man verpaßt hat.
;(

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

15

Sonntag, 7. Juni 2009, 23:23

Hier ein Video von der Halbzeit

http://www.youtube.com/watch?v=Jyy1HXJ700A

@RAWI: Du hast 2 kleine Fehler ;)

1.War eine 16,die andere die ältere Schwester..

2.Waren es keine Klassenkameraden..sondern wir..Ihre Mannschaft :rolleyes:

16

Montag, 8. Juni 2009, 21:27

ums mit fury in the slaughterhouse zu sagen..won't forget these days

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:40

Hat jemand vielleicht Foto und/oder Filmaufnahmen von meiner Tochter Liesa, die vor allen anderen Maik ein Präsent auf der Bühne gibt? Ich würde mich freuen.

18

Donnerstag, 11. Juni 2009, 21:32

Abschied

Hallo HSG Fans!
Wir, Jan Deelen, Jochen Borg (Lingen), Johann Hesselink und ich hatten den Wunsch, uns beim NDR-Team zu verabschieden und uns für das angenehme
"Zusammenspiel" in den vergangenen beiden Jahren zu bedanken. Es begann beim nun schon legendären 31:30 Sieg Ende 2007 in Flensburg und endete
nun leider ziemlich genau wieder mit einem Sieg in Flensburg. Wir sind der Meinung, daß der NDR in dieser teilweise sehr schweren Zeit, bei aller sachlichen
Berichterstattung über unsere HSG, immer die sportliche Leistung der Mannschaft in den Mittelpunkt seiner Sendungen gestellt hat. Johann Hesselink
hatte es übernommen, ein paar Zeilen zusammen mit ein paar Fotos aus dieser Zeit an Peter Carstens auf den Weg zu bringen.
Nachfolgend die E-mail, die Johann Hesselink als Antwort erhielt:

An: Johann Hesselink
Betr.: Dankeschön!

Lieber Johann!

Normalerweise bekommen wir zumeist kritische Post ins Haus!
Das ist diesmal ganz anders - umso größer die Freude in der gesamten Redaktion über Ihren emotionalen Brief.
Ich habe ihn - mit den reizenden Fotos - gestern in der Sitzung den staunenden Kollegen präsentiert, Klasse!

10 Jahre in der 1. Liga. Die HSG wird auch uns fehlen!
Auch wir haben ein paar Tränen im Knopfloch - Liga 1 Handball wird nach 2 Jahren nicht mehr im Programm des NDR fortgesetzt.
Das ist sehr schade!
Es bleibt aber die Erinnerung an einige erfolgreiche Sendungen. Speziell in Nordhorn haben wir uns mit dem Team immer sehr wohl (auch aufgehoben) gefühlt.
Vielen Dank für die Treue und Unterstützung!
Vielen Dank an alle Fans der HSG in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen!

Und besonders lieben Dank für Ihren netten Brief und die tollen Fotos!!!

Ihr
Peter Carstens
ARD/NDR Fernsehen
Programmbereich Sport FS

Übrigens: Das Handball-Länderspiel D-Slowenien am Sa. 13.06. ab 18:00 in der ARD

Es sind alle HSG Fans angesprochen und an dem Wiedersehen arbeiten wir sicher auch wieder alle, oder?

19

Freitag, 12. Juni 2009, 08:48

Also, ich kann die Meinung nicht mit euch teilen, dass der NDR besonders viel über die HSG berichtet hat. Es standen immer nur HSV, Kiel und vllt. noch Flense an erster Stelle. Die HSG wurde am Rande mal erwähnt, weils ja ne Norddeutsche Mannschaft ist. Auch zuletzt wurden eher Ausschnitte von Kiel - och wie schade, sie haben das Pokal-Endspiel verloren - aber das die HSG bis zuletzt so toll gekämpft hatten und ganz knapp den Pokal verpassten, wurde darüber berichtet?? Wahrscheinlich, wenn überhaupt wurde das Ergebnis durchgegeben. Aber das diese Mannschaft bis zuletzt unglaubliches geleistet hat, interessierte die doch gar nicht. Oder es wurden Sonntagabend Spiele angekündigt, aber leider reichte die Sendezeit nicht, da man ja zum 500.Mal die Fußball-BuLi durchkauen musste. Nein, bedanken muss man sich beim NDR bestimmt nicht...

20

Freitag, 12. Juni 2009, 09:05

@linksaußen: das kann ich eigentlich nur unterschreiben.
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?