Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 4. Mai 2009, 17:38

HSG - Kiel

Mit ziemlicher Verärgerung habe ich gerade über die Verlegung des Spiels von Mittwoch, dem 20.05. (vor Himmelfahrt !) auf Dienstag, 19.05. gelesen.
Macht mittlerweile wirklich Spaß, seine Termine so zu legen, dass man als DK-Inhaber auch in der Woche noch das eine oder andere interessante Spiel sehen könnte... X(
...nur leider wird einem immer wieder kurzfristig ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Und nun dieses Spiel - auf das sich viele bereits gerade am Tag vor Himmelfahrt so gefreut haben (hätte ja das eine oder andere Pils mehr geben können) - ich finde das persönlich ziemlichen Käse. :thumbdown:
Ist mir ja klar, dass es in erster Linie wegen des Europapokals ist, aber es wurmt mich trotzdem...

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:22

Seltsames Spiel heute Abend - war wie ein Freundschafts- oder Testspiel.
Aber vor so wichtigen Europacup-Spielen war auch nichts anderes zu erwarten.
Wenigstens hat sich keiner verletzt und die Halle war ziemlich voll.

Höhepunkt waren für mich die beiden Schiedsrichterinnen. Habe selten einen so unsportlichen Schiri wie Frau Ehrmann-Wolf gesehen. Die schnelle Mitte beider Teams hat sie überbrückt, indem sie einfach gar nicht erst zu Mitte mitgelaufen ist sondern direkt am Kreis gewartet hat nach dem Motto "die kommen schon wieder".
Die Leistung der Schiris war eigentlich unbedeutend - aber bis zum nächsten Fitnesstest des DHB muss die Dame wohl ein wenig abspecken und trainieren, sonst wird das nix mehr mit der ersten Liga.... Aber uns kanns ja leider egal sein, da da beide aus dem Süden kommen werden wir sie in Liga 2 Nord wohl nicht mehr sehen. Ein Glück....

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 22:44

Schiedsrichterinnen

Muß Dich leider enttäuschen oder auch nicht. Die beiden Damen werden nächste Saison nicht mehr in der Ersten Bundesliga pfeifen.

Diese Meldung gab beim letzten Spiel im DSF!!!

Gruß Thoka
Meine Heimat meine Liebe in den Farben Rot und Weiß, 1981, nur damit es jeder weiß.

4

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:48

Das war wohl das letzte Spitzenspiel in der 1. Bundesliga. Schade.
Also zu den Schiris: Die Leistung war keinesfalls bundesligatauglich.

Was ich aber noch viel schlimmer fand, waren die Pfiffe gegen Börge Lund. Es ist schon 2 Jahre her als er den Verein verlassen hat. Warum muss man einen Spieler auspfeifen der immer alles für Nordhorn gegeben hat. Das wird auch nicht bei Spielern wie Robert Arrhenius gemacht! Börge hat den Verein nicht verlassen, weil er den Verein nicht mochte. Ich bin ja mal gespannt ob, Peter Genzel bald auch so ausgepfiffen wird.

Das war kein Fairplay vom wilden Westen!

Jetzt wird aber erstmal aufs Finale im EHF-Pokal geschaut und ich hoffe wir holen den Cup!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jana3« (20. Mai 2009, 12:29)

5

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:24

Jesper Larsson = gestern bejubelt
Holger Glandorf = verehrt
Peter Kucku = gefeiert
Ivan Ursic = nett applaudiert
Honza = nett empfangen
Glenn, Frode, Dragen = damals beim freundschaftsspiel vor freude fast erdrückt
Kubes = nett empfangen
usw.

lund auspfeifen ist ein skandal aber sich in den fanblock vom wilden westen
stellen und für kiel klatschen und schreien ist normal??? :S
rock on

6

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:47

Dass Börge ausgepfiffen wurde könnte auch eher mit seinen eher merkwürdigen Äusserungen nach seinem Wechsel zu tun
(a la: "Ist doch egal, ob das Spiel in NOH ist, ich war ja nur ein Jahr da."). Ausserdem ist er nicht gewechselt, als er monatelang kein Geld mehr bekommen hat, sondern das war etwas früher.
Ich kann ja gut verstehen, wenn man wechselt, wenn die Chance für Kiel da ist, müsste aber auch wissen, dass man das nciht geschafft hätte, wenn man nicht die Chance in NOH bekommen hätte. Daher kann ich auch das Pfeifen verstehen...

Ende!

7

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:56

Ich kann zum teil das pfeifen verstehen weil das Interwiev was er mal gegeben hatt lag damals echt schwer im magen, und sowas bleibt im Gedächniss. Ich kann es verstehen, und wer schon mal eher in der Halle war, weiß auch das es auch solche Aktionen auch bei aderen Spielen mit rufen klatschen und pfeifen gegeben hatt, also ist das nicht der große Punkt. Was ich eine frechheit finde ist die dreistigkeit zu besitzen sich in den Nordhorner Block zu stellen und dann den THW zu bejubeln das ist nicht ok und da brauch mann sich nicht über pfeifen zu beschweren. X(

8

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:20

Was ich eine frechheit finde ist die dreistigkeit zu besitzen sich in den Nordhorner Block zu stellen und dann den THW zu bejubeln das ist nicht ok und da brauch mann sich nicht über pfeifen zu beschweren. X(
Was soll daran eine Frechheit sein? Fühle mich da angesprochen, da ich auch in dem Block war.
Ich bin weder Fan der HSG noch des THW, sehe einfach nur gerne guten Handball. Da klatsche ich natürlich bei gelungenen Aktionen beider Teams.
Würde aber auch bei solchen Traumpässen wie denen von Omeyer applaudieren, wenn ich HSG Fan wäre. Klasse bleibt eben Klasse...

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:42

?(

wenn man sich ein hanballspiel angucken will und auch bei schönen aktionen der gastmannschaft sich vergnügt und applaudiert, ist das nordhorner publikum eines der letzten, das einen schräg angucken würde.

aber vlt einfach mal über sinn eines "fanblocks" nachdenken!!! :wacko:
rock on

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:19

Wie man reagiert ist letzendlich jedem selber überlassen. Jedoch muß auch der Fan-Block erkannt haben, dass Pfiffe gegen Lund nicht angebracht waren. :thumbdown:

Klatschen für den Gegner: Wir in NOH haben es doch bislang immer so gehalten, das wir 100 %tig hinter unserem Team stehen. Jedoch tolle Aktionen des Gegners auf dem Spielfeld mit Achtung begegnet sind. Und dazu gehört auch ein anerkennendes Klatschen! Das hat uns immer ausgezeichnet! :dh: :schal:

Aber etwas anderes. Was hatte eigentlich U. Schwenker X( (Schieber der Saison) in der Halle zu suchen? Ging ja mit seinem Gefolge nach dem Spiel lustig in den Kabineneingang der Nordhorner Spieler! Ob er dort Quittungen gesucht hat? :whistling:

11

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:26

fühle mich hier auch angesprochen!

1. stand ich nicht im fanblock
2. war ich nicht für den thw und
3. hat börge das damal nicht so augedrückt, wie es geschrieben wurde.

Da ich Nordhornfan bin und bleibe, möchte ich hier keine große Diskusion herbeiführen. Meine Meinung habe ich gesagt und ich denke die kann man akzeptieren.

12

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:26

ich weiß jana, sonst hätte ich dich ja gesehen ;)

wie so oft zwei meinungen in sachen stimmung beim handball!

egal karl! hauptsache samstag brennt die hütte!
rock on

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen« (20. Mai 2009, 12:29)

13

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:19

Aber etwas anderes. Was hatte eigentlich U. Schwenker X( (Schieber der Saison) in der Halle zu suchen? Ging ja mit seinem Gefolge nach dem Spiel lustig in den Kabineneingang der Nordhorner Spieler! Ob er dort Quittungen gesucht hat? :whistling:
Hat Uwe Schwenker im Euregium Hausverbot? Und ob er irgendwas verschoben hat ist noch nicht erwiesen.
Ich denke, er ging seinem Job nach...Peter Gentzel wechselt nach Kiel und da wird bestimmt noch Diverses zu besprechen sein.

14

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:21

Ich denke, er ging seinem Job nach
Soweit ich weiß, ist der aktuell arbeitslos ;)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

15

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:23

Hey Jana...
Ich denke nicht das du gemeint warst, also brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen ;)

Wir hatten ein paar "Mädels" bei uns im Block stehen, die generell nur geklatscht bzw. gejubelt haben wenn Kiel nen Tor geworfen hat, also ganz klar zu erkennen das sie zumindest gestern für den THW waren...
Ein paar von denen stehen aber des öfteren dort und jubeln sonst komischerweise für die HSG...
Klar, man kann Fan von ner anderen Mannschaft sein und eine 2te Mannschaft auch unterstüzen, aber dann stell ich mich doch nicht in den Gegnersfanblock wenn meine eigentlich Lieblingsmannschaft da ist...

Und zu der Sache mit Börge... Das Hallo, Buh, Klatsch ding wird meistens in irgendner Version mit 3 Spielern der Gegner im Block des WW gemacht... War gestern gewiss nicht das erste mal das sowas gemacht wurde... Wie erging es denn Mark Bult als er mit den Füchsen da war, der wurde auch ausgepfiffen... Aber generell nicht weil man ihn sonst nicht mag, sondern um zu zeigen das die "Freundschaft" (Ich weiß so kann mans nicht nennen) 60 Minuten ruht!

16

Mittwoch, 20. Mai 2009, 13:23

Hat Uwe Schwenker im Euregium Hausverbot? Und ob er irgendwas verschoben hat ist noch nicht erwiesen.
Ich denke, er ging seinem Job nach...Peter Gentzel wechselt nach Kiel und da wird bestimmt noch Diverses zu besprechen sein.

Hat er bei Kiel überhaupt noch etwas zu besprechen? Ich bezweifele das stark!

17

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:04

Hat er bei Kiel überhaupt noch etwas zu besprechen? Ich bezweifele das stark!
Das glaub ich dann für dich mit. ;) Bis Ende Juni hat US noch einen Job beim THW.

18

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:32

Das glaub ich dann für dich mit. ;) Bis Ende Juni hat US noch einen Job beim THW.
Ne. Er hat noch einen Vertrag bis Ende Juni, hat aber schon vor einem Monat seine Ämter als Geschäftsführer und Manager niedergelegt.
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

19

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:16

US führt noch die angefangenen Spielertransfers zu Ende. Die Verhandlungen bei dieser Wechselgeschichte Karabatic + Kavticnik mit Montpellier laufen auch über ihn.
Und ich bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht, wenn Klarheit über diese dubiosen Überweisungen besteht.
Raus ist Schwenker noch lange nicht, er tritt zur Zeit nur nicht mehr so in Erscheinung.

Vielleicht ist er auch schneller wieder da, als man glaubt.

20

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:45

Lieber Nordgast,

der U.S. wird im Verein THW kein Bein mehr an den Boden bekommen. Durch die Neustrukturierung der Vereinsebene ist er über!

Auch gut so!

Hat man nichts zu verbergen, spricht man.