Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 24. Dezember 2007, 22:41

Lemgo gegen HSG

Als langjähriger HSG-Fan war ich auch beim Auswärtsspiel in Lemgo und saß auch in unserem Fanblock. Es ist schön, wie der "Wilde Westen" Stimmung macht :schal: , aber genauso schlimm sind die Sprüche bzw. Gesänge, die teilweise angestimmt werden :thumbdown: . Manchmal muss man sich schämen im HSG-Fanblock zu sitzen. Eigentlich schade!!! und ich hoffe, dass diese Parolen in Zukunft nicht mehr von HSG-Fans zu hören sind. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

2

Montag, 24. Dezember 2007, 23:43

RE: Lemgo gegen HSG

...aber genauso schlimm sind die Sprüche bzw. Gesänge, die teilweise angestimmt werden :thumbdown: . Manchmal muss man sich schämen im HSG-Fanblock zu sitzen. Eigentlich schade!!! und ich hoffe, dass diese Parolen in Zukunft nicht mehr von HSG-Fans zu hören sind. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Etwas konkreter wär nicht schlecht... War leider beim Spiel nicht dabei. Was haben die bösen Jungs und Mädels vom WW wieder so schlimmes angestimmt? :P

Das ist übrigens schon der dritte Thread zum Theman "HSG gegen Lemgo"... Is die Suchfunktion kaputt?

NUR FÜR EUCH!
Reisen wir wie die Blöden durch das ganze Land!

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:55

hallo michi, anfeuern mit schlachtrufen und gesängen ist absolut wichtig, habe ich auch mitgemacht, aber die gegnerischen spieler als arschloch oder sau zu betiteln ist unterste schublade. vielleicht sind solche sprüche bei anderen sportarten oder hallen ja normal, nur ich hatte bisher gedacht das es bei uns :dh: anders ist.

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 01:10

aber die gegnerischen spieler als arschloch oder sau zu betiteln ist unterste schublade. vielleicht sind solche sprüche bei anderen sportarten oder hallen ja normal, nur ich hatte bisher gedacht das es bei uns anders ist.

der böse WW :lol:

ne mal im ernst finde das persönlich nicht so schlimm...das passiert schonmal im eifer des gefechtes...

viel schlimmer fände ich wenn die eigenen fans ihre spieler auspfeifen, was es in nordhorn (zum glück) nicht gibt
Das ist der Meister Truck.
Hey, was geht ab, wir holen
die Meisterschaft, die Meisterschaft…
Steig mit auf und Feier ab!
Bayer 04 die Nummer 1 im Land
.........|""""""""""""""""""""""""|\|_
........ | Bayer 04 Leverkusen||"|""\___
.........|_________________|| 1904 |)
.........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*

5

Dienstag, 25. Dezember 2007, 11:02

Hmmm... also schön is das in keinem Fall. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bezeichnung "A...loch" vom WW kam. Sicher von einigen einzelnen Personen, wie steffen schon sagte, im Eifer des Gefechts, aber nicht als kollektiver "Gesang" (?).

Naja und das "Sitz du S..." bei den 2 min Strafen... wir sind für kreative Verbesserungsvorschläge offen ;)

NUR FÜR EUCH!
Reisen wir wie die Blöden durch das ganze Land!

6

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:54

Ich mag es ja nicht, wenn man von "schämen" im Zusammenhang mit dem HSG-Fanblock spricht. Das was ich in Lemgo erlebt habe, war folgendes: Mehr als 100 Nordhorner haben sich auf den Weg nach Lemgo gemacht - an einem Samstag in der Vorweihnachtszeit, den man sicherlich auch mit den letzten Einkäufen, dem Baumschmücken oder anderen Dingen hätte verbringen können. Diese Nordhorner -vom Studenten bis zum Rentner ein wunderbarer Querschnitt durch die Fanwelt- saßen alle in einem Block bzw. nicht räumlich getrennt (für die mittlerweile lebhafte Fanszene sind die Spieler sicher dankbar).Wenn nun einige von mehr als 100 Menschen, die die HSG nach Kräften und Lungenfunktion mit Herz und Stimmbändern unterstützt haben, in der Wortwahl daneben gegriffen haben, ist nicht in Ordnung. Für verbale Fehlgriffe einzelner, die möglicher Weise im Zusammenhang mit dem Foul an Rastko entstanden sind und somit wenn nicht akzeptabel, so dennoch nachvollziehbar sind, den Begriff "schämen für den Block" zu verwenden, ist für mich mehr als unpassend. Schließlich haben sich nicht mehr als 100 Menschen vorher überlegt, wen sie wie titulieren könnten. Emotionen sind hochgekocht, da rutscht schon mal was raus ( soll ja selbst Spielern dann und wann passieren). Alles in allem geben die Nordhorner Fans für mich ein im Vergleich ausgesprochen gutes Bild ab. Pauschalschelte finde ich deshalb hier nicht angebracht. Aber ein direktes Gespräch mit demjenigen, über den man sich geärgert hat, wäre ein guter Weg. Wähle doch bitte nächstesmal diesen Weg, Pieti. Schon allein deshalb, weil sich niemanden von einem pauschalen Eintrag in einem Forum angesprochen fühlt oder ahnen könnte, was Dich wirklich konkret geärgert hat und vielleicht auch anderen nicht gefällt.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

7

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:08

:D Nach den Hamburg und Düsseldorf Spielen, konnte ich in Lemgo leider nicht dabei sein. (Mein Herz Ihr versteht :) )

Ähm vielleicht sollte man schämen druch "nicht nötig" ersetzen. Weil ich ebenfalls wie pieti es extrem psersönlich abwertend Finde jemanden Als A mit Loch zu bezeichen. Klaro ist er der Gegner sicher soll auch Schmä Gesang angestimmt werden, ich mein wir sind hier nicht beim Hallen Halma :) Aber ganz so triviale Vulgärsprache (hoffe alles richtig geschrieben) ist nicht das Merkmal von HSG Fans und auch nicht von dem tapferen Wilden Westen und seinen geilen Anhängern.

Ich hätte da ne nettere Variante für ne 2 min Strafe vielleicht auhc zu nett mal gucken:

"Du Übel,Übel,Übel,- Täter" wobei man da ja noch den passenden Rhythmus/Takt finden kann, bzw. das Übel noch öfters schreien/singen. Oder vielleicht jemand anderen mit einem ähnlichen Spruch inspirieren :)

Grüße aus Hamburg

8

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:23

"Du Übel,Übel,Übel,- Täter" wobei man da ja noch den passenden Rhythmus/Takt finden kann, bzw. das Übel noch öfters schreien/singen. Oder vielleicht jemand anderen mit einem ähnlichen Spruch inspirieren

also....is auf jedenfall freundlicher als sitz du ...

was mir "sorgen" macht ob das "singbar" ist.

man könnt vielleicht den Lund Lund Lund takt nehmen

9

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:27

RE: Lemgo gegen HSG

Als langjähriger HSG-Fan war ich auch beim Auswärtsspiel in Lemgo und saß auch in unserem Fanblock. Es ist schön, wie der "Wilde Westen" Stimmung macht :schal: , aber genauso schlimm sind die Sprüche bzw. Gesänge, die teilweise angestimmt werden :thumbdown: . Manchmal muss man sich schämen im HSG-Fanblock zu sitzen. Eigentlich schade!!! und ich hoffe, dass diese Parolen in Zukunft nicht mehr von HSG-Fans zu hören sind. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich möchte "pieti" recht geben, auch ich habe mich für "einige Fans" gschämt. @ Michi: du solltest nicht fragen: was haben

die bösen Jungs und Mädels vom WW wieder gemacht? Hat man euch schon häufiger angesprochen? Es sind nicht die bösen

Jungs und Mädels vom WW, es sind einige "Fans", die sich wohl anhängen wollen und ihre eigene "Fankultur" ausleben wollen.

Die engagierten Jungs und Mädels vom WW sollten diesen "Fans" wirklich die rote Karte zeigen, denn sie selbst sind mit

ihrem Auftreten Vorbild für noch viel jüngere Fans und ihren Eltern, ganz zu schweigen von den Medien, die ja auch in unserem

eigenen Interesse Handball präsentieren sollen und dazu gehören natürlich auch die Fans.

@ steffennoh: im Eifer des Gefechtes passiert das schon mal: solche Situationen kenne ich persönlich natürlich auch, mal ausrasten

zu wollen. Doch skandierte Sprüche und Gesänge entstehen nicht im Eifer des Gefechtes, und wenn du das nicht so schlimm

findest, na ja.

Ich hoffe, das der 2. Weihnachtstag gleich durch einen Sieg gegen die Füchse noch richtig abgerundet wird, bei toller Stimmung.

10

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:38

so jetzt muss ich meinen senf auch nochmal dazugeben.....

diese "diskussion" über einige Fans für die man sich "schämen" muss ist total überflüssig....

jeder Fan muss selber wissen wie er sich verhält...so lange es sich im Rahmen hält...is das ok...

wenn ein Fan von 100Fans, du Loch des Arsches ruft kommt das wohl eher nicht auf dem Feld geschweige denn in anderen Blöcken an!!! so viel dazu

leider war ich nicht mit in Lemgo...kann mir aber nicht vorstellen das alle mitgereisten Nordhorner einen "gesang" mit irgentwelchen beleidigungen anstimmt haben (ausser sitz du ... (was ich wiederum nicht als beleidigung verstehe))

und bei der zusammenfassung im NDR konnte man auch nix beleidigendes aus dem Nordhorner Block hören...

außerdem wenn sich einige über die Nordhorner FanKUltur auslassen wollen sollten sie einen neuen Thread eröffenen, weil die überschrift Lemgo gegen HSG passt nicht!!!

bis nacher im Eurgium...Steffen ;)

11

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:36

beleidigende fängesänge

beim fußball isses doch sehr viel schlimmer im gegensatz zum handball das war schon immer soo und wird sich nie ändern

:dh: hsg 4ever 365 tage zuhause ungeschlagen :dh:

12

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 20:44

Ich habe mich in Düsseldorf auch geschämt...für den Nordhorner, der einer 11jährigen das kurze (!) Hochhalten ihres selbstgemalten Anfeuerungsplakates untersagt hat und für den Nordhorner, der sich wutschäumend über die eingeschränkte Sicht beschwert hat, als in den letzten hochdramatischen Minuten sich die Fans zur Anfeuerung erhoben ( ...und die Düsseldorfer seit mehr als 10 Minuten geschlossen stehend versuchten, ihre Jungs ins Final Four zu peitschen) und sich nicht auf einen anderen angebotenen Platz setzen wollte.

Extremfälle gibt es also in verschiedenen Ausprägungen, dennoch braucht man sich m.E. keine Sorgen um die Außenwirkung der Nordhorner Fanszene zu machen.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

13

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:13

der sich wutschäumend über die eingeschränkte Sicht beschwert hat

ich denke man kann auch übertreiben Cat ....

wie schon gesagt ist der volkommen falsche Thread....man sollte vielleicht einen Thread mit der Überschrift "Hier kann ich mich über die FanKultur der HSG auslassen" eröffnen?!

Wenn einige Leute meinen, sich für Nordhorn und seine Fans schämen zu müssen, sollten sie mal darüber nachdenken ob sie sich nicht einen anderen Verein suchen für den sie sich nicht schämen müssen!!!

14

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:57

Fankultur

Liebe Fans und ganz beonders Hallo Wilder Westen,

lasst Euch die Entwicklung von Fankultur in Nordhorn nicht von ein paar wenigen zerreden oder madig machen.
Ihr könnt stolz über die Entwicklung des letzten Jahres sein.
Auch wenn man sich mal im Ton versieht - ohne Euch kann ich mir ein Spiel der HSG kaum noch vorstellen.

Ganz viel Respekt für das, was Ihr so auf die Beine gestellt habt.
Vorschlag für Hamburg: Wenn wir mit 1600 Nordhorner da sind, sollte man über eine ordentliche Choreo nachdenken
und möglichst auch nicht "aktive Fans aus Nordhorn" in Euer Programm einbinden.
Vielleicht gelingt es uns ja, die Halle in Hamburg komplett (bis auf die paat HSV-Fans) hinter und zu bringen.

Allen Fans einen Guten Rutsch! Und uns 2008 nochmal nur Acht Minuspunkte....

:schal: :dh: :schal:

15

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:03

Niemand schämt sich für Nordhorn!

Ein Thread um sich über Nordhorns Fankultur zu beschweren ist überflüssig, das ist hier keine Umfrage zur Optimierung der Kundenzufriedenheit!

Solche Parolen wie "Kehrmann du ..." oder "Ihr seid scheiße wie der HSV" kommen immer von Einzelnen und sollten nicht als "Aktionen" des WW's oder des Fanclubs gesehen werden auch wenn diese Mitglieder sind.

Wie schon sooo oft diskutiert, kann und darf man über "Sitz du ..." geteilter Meinung sein.

Solche Sachen machen Nordhorner Fans unsympatisch gegenüber Fans anderer Vereine, weil nicht jeder zwischen mehrheitlichem Fangesang und Fehltritt Einzelner differenzieren kann. Das Einzige was man als Fan, der das nicht unterstützen möchte machen kann, ist diejenigen direkt anzusprechen und vielleicht so bei ihnen Verständnis zu wecken.

Ich finde jeder sollte darüber nachdenken, dass niemand der HSG schaden will und anstatt sich immer wieder im Forum aufzuregen, könnte man mal nach einem Ersatz für unerwünschte Fangesänge suchen. Das bringt uns weiter als Anschuldigungen, die hier sowieso ins Leere laufen!

Denn: DEUTSCHER MEISTER WIRD SOWIESO NUR DIE HSG, WER SONST ;)

:schal: :dh: :schal:

"Für Kubes war das nur der Kontakt mit einem Passanten -
Für Pascal Hens war es so, als wäre er gegen einen Bus gelaufen!"
(HBL.TV Kommentator)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malte« (26. Dezember 2007, 23:06)

16

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 23:06

lasst Euch die Entwicklung von Fankultur in Nordhorn nicht von ein paar wenigen zerreden oder madig machen.
Ihr könnt stolz über die Entwicklung des letzten Jahres sein.

das is genau das was ich die ganze zeit versuche zu sagen hab dafür nur nie die richtigen wörter gefunden

@ Malte das mit dem Thread war nur ironisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffennoh« (26. Dezember 2007, 23:12)