Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 5. April 2007, 23:02

Spielplan der HBL

Ich hab mal eine Frage!

Wir haben heute mal bei Stammtisch über die Spielplangestalltung der HBL gesprochen.
Ich bin der Meinung das man einen ausgeglichen wechsel zwischen Heimspielen und Auswärtsspielen schaffen sollte! Ich bin es satt mehr als einen Monat auf ein Heimspiel zu warten während man in einem Monat 3x und mehr zu Heimspielen geht.
Ich fände es gut wenn die HBL den gleichen Modus wie die Fussballbundesliga hätte, das würde konkret heissen: Also Heimspiel und Auswärstspiel in einem wöchentlichen wechsel stattfinden zulassen und die Europaspiel in der Woche durchzuziehen geht doch auch in der Fussballbundesliga so wieso nicht auch im Handball?
Deswegen bin ich, und auch andere der Meinung das wir eine Fanclubinitiative gründen sollten, die mit allen anderen Fanclubs der HBLVereine erstmal über diesen Modus spricht und dann evt. fordert. was haltet ihr davon?

Ps: ich bitte um rege beteiligung an diesem Thema!!!!!!

Gruß Obi

2

Donnerstag, 5. April 2007, 23:15

:D wenn ihr sonst keine träume habt... sicher ist es schöner, wenn immer abwechselnd heim und auswärtsspiele sind.
aber aus irgendwelchen gründen wird es IMMER spielverlegungen geben. und mit dem neuen fernsehvertrag wird es jetzt auch so sein, dass fast jeden tag ein spiel sein wird, also viel spiele auch in der woche sein werden. sicher gehts besser, aber geld regiert die welt und um etwas für die vermarktung des handballs in den medien zu machen müssen dann eben auch ein paar mehr spiele in der woche stattfinden. und wem die pausen zwischen den heimspielen zu lang is muss sich dann eben mit den anderen in den bus setzen und zu auswärtsspielen fahren. da ist die stimmung nämlich mindestens genauso gut wie im euregium.
und das mit so einer initiative finde ich ziemlich sinn- und zwecklos, denn solche pausen wie im januar für die wm und jetzt die eine woche für die nationalmannschaft wird man wohl nicht vermeiden können, und wenn die hsg mal nicht spielt kann man sich doch auch mal die spieler unserer 2. mannschaft angucken oder von anderen bundesligisten.
und irgendwann braucht man doch auch mal ne woche oder 2 zur erholung oder zum in urlaub fahren, ohne ein hsg spiel zu verpassen ;)
seht doch die sache nich so eng, wenns anders gehen würde würden die macher es sicher so tun, aber jede sache hat wohl seine gründe...
schönen gruß jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

3

Montag, 9. April 2007, 10:00

Naja Jens
bei einigen Sachen stimme ich dir wohl zu, wie Wm und Em pausen die sind ja aber auch immer in der Winterpause. Es soll hier auch nicht darum gehen sich nur auf Heimspiele zu begrenzen so wie du das hier formulierst, aber man muß hier nicht nur seine sicht sehen, es gibt auch genügend andere HSG Fans die evt auch nicht immer Zeit für Auswärtsspiele haben, evt auch nicht immer das Geld überhaben oder bzw. auch am nächsten Tag arbeiten müssen das sollte man auch nicht ver kennen. Es geht hier lediglich darum das man endlich mal einen geordneteren Spielplan ablauf hin bekommt mit einem wechsel von Heim und Auswärtsspielen, es geht hier nicht darum nur am Samstag zu spielen, aber es kann doch nur von Interesse sein das man das so hinbekommt das halt Spiele im wechsel laufen und nicht 4 Heimspiele in einem Monat sind das ist doch auch schon ein bisschen viel oder wie siehst du das Jens? Ich finde nur wer nicht waagt der nicht gewinnt es geht hier nicht darum das Rad neu zu erfinden, es geht hier lediglich erstmal darum das man evt die HBL bewegt einen regelmäßigen Rythmus reinzubekommen wir müssen uns jetzt nicht drauf festnagel dauernd nur am Samstag zu spielen wär evt auch nicht so das was mann sich wünscht vorallem wenn die Spiele um 19.00 angepiffen werden. Aber ich denke schon das du auch bestimmt daran interesiert bist das es auch der HSG zu gute kommt wenn man einen ausgeglichen spielplan hatt, weil das kann evt auch dazu führen das man mehr Fans in die Halle locken kann!
gruß Obi

4

Montag, 9. April 2007, 10:51

Das mit dem Wunsch nach nem geregelten Ablauf kann ich ja verstehen - aber ich habe GAR NICHTS gegen Spiele, die Samstag Abends um 19 uhr Anfangen. Traumhafter gehts gar nicht

5

Montag, 9. April 2007, 12:27

sicher würde ich mich nicht über einen geregelten spielplan beschweren. aber geld regiert die welt, und solange das fernsehen sagen kann ich möchte das spiel aber verlegen und bezhle dafür den betrag, da wird kein verein nein sagen, und dagegen anzugehen würde bedeuten weniger spiele im fernsehen. und ist das das ziel?
und was die auswärtsspiele angeht... arbeiten muß ich auch, aber wenn der bus am samstag um 3 fährt, arbeite ich auch bis 2 in lingen und dann gehts los, oder so wie amkommenden sonntag muß ich montags auch wieder um 8 in der werkstatt stehen, und es ist doch kein hindernis mit nach hildesheim zu fahren. man muss sich ja micht immer gleich umknallen.
sicher gibts unterschiedliche meinungen, aber das mit dem geregelten spielplan wird wohl nicht so einfach zu machen sein, und daher lege ich mehr wert darauf die hsg bei den spielen zu unterstützen und nicht irgendwas irgendwie so zu legen wie es möglichst vielen passt, denn das ist in meinen augen verschwendete zeit, da es eine kaum lösbare aufgabe ist.
gruß jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal: