Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 14:56

Musik im Euregium

Da wurde ja gestern absolut der Vogel abgeschossen!!
Wer kommt denn auf so eine blödsinnige Idee, nun noch solch ein bayrisches Gedudel zu spielen??
Das Musikteam in der Sprecherkabine sollte sich nun endlich mal auf eine fetzige Musikrichtung einschiessen!
Bei jedem Spiel wird ein neues Lied mit eingespielt.
Auch sollte sich das Musikteam sich ein wenig nach dem neuen Fanblock orientieren. Gestern wurden einige Lieder von den Fans angestimmt, prompt kam wieder ein Lied dazwischen und machte alles zunichte.
Ein wenig mehr Feingefühl dürfte hier sicher angebracht sein.

2

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:02

Da muss ich den DJ zumindest teilweise verteidigen:
Ich war vor dem Spiel in der Sprecherkabine, hab mir die bayrischen Sachen über nen Kopfhörer angehört, und fand es "tanzbar". Als es dann während des Spiels lief, kam das dann aber irgendwie doch nicht soo gut. In der Halbzeitpause war ich dann wieder in der Sprecherkabine, hab gesagt, dass wir mehr döp'en wollen, und schon liefs...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

3

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 15:25

naja... tanz und klatschbar war die musik schon, aber der dj sollte auch das publikum im auge behalten... und spätestens nach dem 3. anlauf konnte man sehen, dass nichtmal das ältere publikum die musik angenommen hat. ich hoffe das war ne einmalige aktio, denn umgehaun hat mich die musik nicht, da war dann ja noch bei "die hände zum himmel" mehr in der halle los.
ich denke die kritik wird beim dj ankommen und hoffentlich nicht als böse gemeint aufgenommen, und weiss ja auch nicht ob das unbedingt von ihm ausging oder irgendwer anders "angeordnet" hat.
freuen wir uns auf das nächste heimspiel und gucken was uns da so erwartet.
gruss jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

4

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:00

Naja, wenn DvD ein abwechslungsreiches Programm bieten will ( was ich gut finde) , muss er die Dinger wohl auch mal ausprobieren.
Schön, dass er sich dazu einen "Testhörer" wie Matze hinzugezogen hat und somit eindeutig nicht auf dem Ego-Trip ist. Ging halt nach hinten los, beim nächsten Mal wird es besser.

Im Magdeburger-Forum wird übrigens diskutiert, dass die häufigen Einspieler Fangesänge fast unmöglich machen. DAS ist doch eher ein Punkt zum diskutieren....es können ja nur jedes mal einige mehr singen, wenn sie auch hören, was gesungen wird.

Aber da früher kaum jemand Gesänge zustande brachte und der Focus anderer Zuschauer nicht so sehr auf Block H lag, waren Einspieler m.E. zwingend notwendig. Das sind sie auch heute noch- nur nicht in jeder sich bietenden Situation. Etwas umsteuern, und es ist perfekt....

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

5

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:54

Etwas umsteuern, und es ist perfekt....
genau, so hab ich es mir gedacht.

Also nun hoffe ich, dass es bei DJ ankommt.

6

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 11:36

vielleicht sollte man irgend was absprechen... in der Kabine sind doch häufig mehrere Leute..vielleicht kann da ja mal einer auf den "H-Block" achten und dann die Musik ausstellen...
Finds auch nich schlecht das DvD sich jemanden holt, dem er die Musik vorher vorspielt. :]

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

7

Montag, 9. Oktober 2006, 22:48

Hallo und guten Tag !

Schön, dass mal einer einen Thread zum Thema "Musik im Euregium" aufgemacht hat.

Das bayrische Gedudel kam von der östereichischen Band Global Kryner und war der Welthit "Funky Town" Wer mehr hören oder sehen möchte: Global - Kryner

Ich bin ganz Cat´s Meinung, man kann nicht immer die gleichen Lieder spielen und muß auch etwas neues ausprobieren.
Die ersten 3 Spiele haben übrigens die meisten auch bei "Scooter - Maria" nicht "mitgedöpt".
Viele fanden es unpassend, Techno beim Handball zu hören - nun heute ist der Song irgendwie nicht mehr wegzudenken aus dem Nordhorner Euregium und wurde auch schon beim Fußball gehört. :cool:

Was ich sagen möchte: Gebt den Liedern ein wenig Zeit sich zu entwickeln.
Das Team der Sprecherkabine merkt schon was gut ankommt und was nicht.

Nach Möglichkeit nehme ich auch Rücksicht auf "beginnende" Gesänge, nur hinter der Glasscheibe ist es nicht immer einfach, das betrifft auch die richtige Lautstärke in der Halle.
Gebt mir gerne Tips, über Musik, die Ihr für richtig haltet - ich werde es gerne testen und @ Matze komme doch bitte wieder vor dem nächsten Spiel in die S-Kabine, dann Stimmen wir unser gemeinsames Vorgehen besser ab.

Was auch noch schön wäre, wenn den Trommlern mal einer ein Metronom schenken würde. Bei "Don´t let me be misunderstood" geht die Syncronität mächtig baden.

So und jetzt Feuer frei ...
... für eine noch bessere Stimmung

DvD
grad´mal keine Sig ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d.v.d.« (10. Oktober 2006, 08:03)

gast

unregistriert

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:53

also ich würde es sehr gut finden wenn "blur-song 2" bei einigen wichtigen toren gespielt wird, dass geht bei st. pauli im fussball auch immer ordentlich ab. ;)

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:09

Jo, den wollte ich auch schon vorschlagen. Ich glaube es kaum einen Song der nach einer Bude steiler geht. Woooohooooo.....
Seit 25 Jahren Cowboy...

MIB

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:55

Musik Global Kryner

Der DJ ist der Kracher endlich mal super lustiges bayrisches gedudel / man brauch mal eine Hymne / super DJ danke jetzt haben wir sie die Global Kryner / Irgendwann werden alle HSG Fans den Song lieben ein Unikat in der Bundesliga echt lustig ! Es lebe die HSG Meisterschaft

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 22:04

Hi, ich find die Musik insgesamt gar nicht schlecht; aber falls das Spiel mal ganz eng wird und die Zuschauer in strittigen Situationen ihren Unmut durch pfeifen und schreien raus lassen, sollte man das nicht durch gute Laune Musik unterbinden. Das ist letztendlich auch der Druk der Halle, die zu einem Heimspiel gehören und die das entscheidene eine Tor mehr ausmachen können. :D

12

Freitag, 13. Oktober 2006, 00:06

Kritik sammle ich ... ist soweit ok - und berechtigt was Ihr schreibt.
Bis auf "blur-song 2" sind die Musikvorschläge aber noch recht mager ...

weitere Vorschläge:
Für Time-Out, 7-Meter, 2-Minuten, Wischpause ...

D.v.D.
grad´mal keine Sig ....

13

Freitag, 13. Oktober 2006, 07:08

Ich wär da ja recht stark für "Tanze Samba mit mir", in Wischpausen, Time-Out oder einfach so zwischendurch... :cool:
Bei 2min für den Gegner vielleicht "Ich komme nicht mit" von Madsen -> "Schreib mir einen Brief wenn du da bist, wo du hingehst, denn ich komme nicht mit...", bin mir aber nicht sicher ob das auch Euregium-kompatibel ist.
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

Bridda

unregistriert

14

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:51

Musik

.......insgesamt sollte die Musik ein paar Dezibel leiser eingestellt werden.

CptStarbucks

unregistriert

15

Freitag, 13. Oktober 2006, 10:12

Wie wärs mit "Die Karawane zieht weiter" und "Sonderzug nach Pankow" bei Tempo-Gegenstoß? :-D

16

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:02

Also, dann mal ein paar Vorschläge von mir...

Vor dem Einmarsch, anstatt Safri Duo evtl:

He´s a pirate (Fluch der Karibik)

Days of Thunder - Main Theme (Hans ZImmer)

Für ein bißchen Spaß zwischendurch oder in der Pause:

Ladioo - Peter Wackel

7 Sünden - Dj Ötzi, Mark Pircher

Is this the way to Amarillo - Hermes House Band+Tony Christie

Kedeng Kedeng (Original für unsere niederländischen Freunde) - Guus Meeuwes

Für ne 2-Minuten-Strafe bei Spielern, wo´s passt (als kleiner Spaß)

Du hast die Haare schön - Tim Toupet

Alles nur Vorschläge....

17

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:25

Fluch der Karibik ist immer gut!
Aber es gibt auch so lieder die um Handball handeln!
Mom... ich such mal eben meinen MP-3 Player...

Handball --> The Business
kann aber auch sein, das wir das schon mal hatten... kommt mir so bekannt vor...
We*re The Champion of Handball --> Leo König

Oder:
Revolverheld --> Arme hoch "Los jetzt wir woll`n abgehen...."

18

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:26

HSG-Fan hatte schon ein paar coole Ideen (is this the way to Amarillo (->Kennt jeder!), Ladio(->Cool!!),Kedeng (lusitg!!))
Auch "Tanze Samba mit mir is gut! :D

Oder wie wärs mit "Rocking all over the world" von Status Quo?

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

gast

unregistriert

19

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:39

Du hast die Haare schön - Tim Toupet

Alles nur Vorschläge....[/quote]

also deb vorschlag find ich auch recht gut.. ;)

20

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:00

tanzesambamitmirtanzesambamitmirtanzesambamitmir. bitte derk :)