Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 4. Mai 2006, 22:36

Magdeburg

99 2000 2001 2002 2003 2006

viel mehr bleibt nicht zu sagen.

2

Freitag, 5. Mai 2006, 10:37

jo,da stimme ich dir voll zu! Wird mal wieder Zeit! :D ;)

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

3

Freitag, 5. Mai 2006, 19:51

Meine Meinung :D :P :D

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:13

kein einsatz, keine emotion, keine leidenschaft

Ich weigere mich zu glauben, dass das nur ein Formtief ist. Bin der Meinung, dass da mehr dahintersteckt. Wieso wird in Hz 2 fast die komplette erste Garde ausgewechselt, warum muss Ljubo Siebenmeter werfen und warum stehen Machulla und Ursic (wahrscheinlich krankheitsbedingt) völlig emotionslos am Spielfeldrand ?

Gast

unregistriert

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:31

Magdeburg

.....also ich komme gerade aus der Halle und habe das Spiel live erlebt. Noch stehe ich ganz unter dem (negativen) Eindruck von soeben. Natürlich war die Magdeburger Mannschaft die Clevere und letztendlich die Bessere und hat verdient gewonnen. Glückwunsch an Magdeburg. Übrigens, bei jedem Angriff unserer Außenspieler ( Jan Filip + Mathias Franzen) wurden wurden Sie unmittelbar vor dem Wurf von einem Magdeburger angegangen. Einen derben Stoß in die Rippen haben Sie immer erhalten. Macht das eine Spitzenmannschaft aus? Besonders unangenehm ist hier Grafenhorst aufgefallen.
Aber...... wie soll man die Schiedsrichterleistung beurteilen? Einige Geschenke an die Magdeburger waren schon dabei. Was auf der einen Seite gepfiffen wurde, wurde auf der anderen Seite noch lange nicht geahndet!
ABER WAS IST MIT UNSERER MANNSCHAFT? Wo ist eine erkennbare Teamleistung? Wo sind unsere hochgelobten Stars? Warum können sie sich nicht durchsetzen gegen einen Sigurdson oder Abati oder jeden anderen Magdeburger Spieler?
Jetzt Entschuldigungen zu bringen wie z.B.: ... die Saison war lang, .... die Spieler sind ausgepowert, sind nicht akzeptabel
Wir Zuschauer zahlen viel Geld für unsere Karten und möchten Erfolge sehen! Die HSG soll in der Spitzengruppe der Bundesliga plaziert sein! Sie soll an europäschen Wettbewerben teilnehmen! Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 17:47

RE: Magdeburg

Zitat

Original von Gast
Wir Zuschauer zahlen viel Geld für unsere Karten und möchten Erfolge sehen! Die HSG soll in der Spitzengruppe der Bundesliga plaziert sein! Sie soll an europäschen Wettbewerben teilnehmen! Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!

In den Punkten stimme ich dir nicht ausnahmslos zu.
Ich finde nur diese total blackouts schlimm. In der Partie war auch viel Pech. Grad die 1. HZ nochmal auf Video geschaut. Der frühe Rückstand hat zu dieser emotionslosen Partie auch seinen Teil beigetragen

gast

unregistriert

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:04

Magdeburg

In den Punkten stimme ich dir nicht ausnahmslos zu.

@Braz

Wie meinst Du das??

8

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:39

Zitat

Original von Gast

spitzengruppe der bundesliga? das sehe ich z.b nicht so. nicht mit dem kader
sie SOLL an europäischen wettbewerben teilnehmen... naja sie soll? Es wäre schön, ist aber auch finanziell eher eine Belastung.

9

Sonntag, 7. Mai 2006, 18:50

Es fällt definitiv schwer, dass was man gesehen hat einzuordnen.
Ich kann mir auch nicht erklären, ob lediglich die Tatsache, dass man die selbstgesteckten Ziele nicht erreicht hat, zu diesem unglaublichen Formtief führt- nach dem Motto "was solls, nächstes Jahr wird eh alles anders/ nächstes Jahr spiele ich woanders und für diese Saison ist es gelaufen".

Nach dem, was ich nach dem Spiel aufgeschnappt habe, hat sich Maik übrigens im Training eine Prellung mit Einblutung zugezogen- und emotionslos war er keinesfalls.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:01

Nachsatz zum Post " ....wir haben Geld gezahlt und wollen siegen sehn":
Mir klingt das jetzt zu sehr nach " ich habe 16 Euro für Entertainment bezahlt, beweg Deinen Arsch".

Ich glaube nicht, dass eine Mannschaft, die sich zum Wohle des Vereins, ihrer aller Gehälter und ihrer persönlichen Profilierung vor einem Fernsehpublikum und Heiner Brand präsentieren kann, sich freiwillig so bestechend schlecht zeigt.

Aber ich glaube, dass es für langfristige Erfolge oder eine Plazierung im oberen Tabelledrittel einfach zu früh ist- nur weil man mit einer ganz anderen Mannschaft mal Vizemeister wurde.
Man schafft nicht alles, nur weil man auch viel will.
Und ich vermute, die Erkenntnisse, dass die Ziele nicht erreicht werden, hat zu diesem furchtbaren Spielergebnis beigetragen.

Gast

unregistriert

11

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:30

Bei so einem Spiel muss der Trainer mehr zeigen. Jedes Spiel spielt die HSG gleich. Immer die gleich Spielzüge.
Er muss seinen Leuten zb. doch sagen, dass man gegen einen Bitter nicht nur oben wirft. Warum kommt da nix?
Jan Filip wirft fast immer gleich. Kein Wunder, dass viele Torhüter sich sehr gut auf ihn eingestellt haben. Da muss mal ein Dreher oder so kommen. Warum sagt Ola ihm sowas nicht?
Heute war das absolut schlechteste Spiel, was ich von der HSG in dieser Saison gesehen hab. Man könnte meinen, nach Moskau ist alles egal.
Der größte Fehler ist aus meiner Sicht, Frank Schumann gehen zu lassen. :(

12

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:39

Wer weiß: Vielleicht sagt er das ja.... es sah ja nicht danach aus, als ob überhaupt etwas umgesetzt wurde, was er ihnen gesagt hat.
Es sei denn, er sagte in der Auszeit/Halbzeit "Weiter so Jungs".
Ob er sie einfach nicht mehr erreicht?
Für eine gemeinschaftlich katastophale Leistung ist ein Schuldiger allein schwer auszumachen.

Gast 1

unregistriert

13

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:56

Magdeburg

" ....wir haben Geld gezahlt und wollen siegen sehn"

@Cat

Vielleicht hast Du mich nicht richtig verstanden:

Die Mannschaft kann mehr!
Das haben wir in anderen Spielen mehr als einmal gesehen!
Die Mannschaft hat nicht alles gezeigt!
Die Spieler beziehen ein nicht geringes Gehalt.
Dafür sollten sie mehr leisten!
(Dabei möchte ich keinen einzelnen Spieler an den Pranger stellen. Handball ist ein Mannschaftssport und wenn die Mannschaft nicht funktioniert, liefert sie auch kein gutes Spiel ab.)
Das war heute bei Weitem kein durchschnittliches Spiel!
Bei dieser Spielweise kann man nicht mal im unteren Tabellendrittel bestehen.
Harte Worte, aber die mussten mal raus.

14

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:33

Unbestritten, sie haben wirklich nicht gezeigt, was sie konnten.
Das war ja schon schmerzhaft, dabei zusehen.

Aber Motivation, psychische Stärke.Selbstvertrauen oder was auch immer kann man ja auch mit mehr Kohle nicht kaufen. Ich mag solche Sprüche nicht so gern. Gibt es Menschen, die trotz guter Bezahlung auch immer konstant gut arbeiten? Glaube ich nicht.

Ich habe sie ja selbst oft genug dabei gesehen, wenn sie über sich selbst hinauswachsen. Aber selbst dann sehe ich sie nicht auf einem Level mit den jetzigen 3 Tabellenführern. Und ich fände es ungerecht, sie daran zu messen. Tabellenspitze und und und sind mir ein paar der frommen Wünsche zuviel, das halte ich nicht für wirklich realistisch. Umso ärgerlicher, wenn sie jetzt selbst hinter dem zurückbleiben, was sie erreichen könnten.

Aber für mich ist Handball nicht weniger interessant, wenn ein mittlerer Tabellenplatz erreicht wird- auch wenn ich mir etwas anderes Wünschen würde. Mit welcher Motivation sollten dann Vereine wie Melsungen, Minden, Lübbecke ...überhaupt noch antreten? Die erschießen sich ja auch nicht alle bei Saisonende und die Zuschauer geben die Dauerkarten ab....

Wir können ja nach Gummersbach weiter diskutieren... bis dahin ne nette Woche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cat« (7. Mai 2006, 20:36)

Anja

unregistriert

15

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:37

magdeburg

Nach dem, was ich nach dem Spiel aufgeschnappt habe, hat sich Maik übrigens im Training eine Prellung mit Einblutung zugezogen- und emotionslos war er keinesfalls.[/quote]

Anja

unregistriert

16

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:46

Magdeburg

Vielen Dank für die Info,habe das Spiel im TV gesehen und mich schon gewundert das Maik nicht gespielt hat und das er emotionlos gewesen sein soll konnte ich mir auch nicht vorstellen.Wenn einer mit Herz und Seele bei
jedem Spiel dabei ist dann wohl er!!
Bin auch super enttäuscht über das heutige Spiel.War in Flensburg live dabei und da haben die Jungs so super gespielt,verstehe nicht warum danach in den letzten beiden Spielen nichts mehr läuft!

klaus

unregistriert

17

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:44

magdeburg

@ gast 1

"Die Mannschaft kann mehr!
Das haben wir in anderen Spielen mehr als einmal gesehen!
Die Mannschaft hat nicht alles gezeigt!
Die Spieler beziehen ein nicht geringes Gehalt.
Dafür sollten sie mehr leisten!"

ich glaube die haben schon lange seit kein gehalt mehr bekommen vieleicht ist das ein grund fur das spiel

Turbo

unregistriert

18

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:50

@ klaus

ich glaube du triffst damit den Nagel auf denm Kopf

19

Montag, 8. Mai 2006, 14:41

Zitat

Original von Gast
Jetzt Entschuldigungen zu bringen wie z.B.: ... die Saison war lang, .... die Spieler sind ausgepowert, sind nicht akzeptabel

Genau der Meinung bin ich auch... Als wenn eine Sommerpause daran was ändern würde oder????
Die müssen da doch genauso gut Trainieren, auch wenn der ein oder andere in den Urlaub fährt....
Ich find auch, dass das keine Entschuldigung ist!

20

Montag, 8. Mai 2006, 15:27

Also das is nun echt keine Entschuldigung nur weil man gegen den SCM verliert zu sagen "das ausgepowert sein is schuld"!

Der SCM hat in Kronau verloren weil er die Kronauer unterschätzt hat!
Der SCM hat ein unentschieden gegen Pfullingen gespielt weil er den VfL unterschätzt hat!
Un einen Sieg gespielt gegen die HSG weil sie richtig eingeschätzt haben. wenn ich weiß ein Philip spielt immer solche Spielzüge kann ich klar Tore verhindern! Wenn ich weiß wer wie seit Spiel zu Spiel wie eingesett wird, kann ichs absehen! Ich hab ehrlich gesagt nie mit einem Sieg gestern gerechnet! Ich hab´s live gesehen un schon in den ersten Minuten die riesen Führung!
?(

Ich hät´s den Jungs in Flensburg gegönnt, aber deim SCM ne Abfuhr, evtl. in Gummersbach, un dann eine in Kiel?! Klar könnte man da etwas geknickt werden! Leider!
Never Give Up The Dreams You Have! Never Stop Living For Yourself! Always Believe In What You Are!

Da Wohnen Wo Andere Urlaub Machen!!! :D :cool: