Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 05:04

spiel gegen gummersbach

álso ich will jetzt hier nicht meckern oder so, dass sich wieder einige leute aufregen, aber eins verstehe ich nicht...
im interview sagt rigterink der kader wäre zu dünn, aber warum sitzen dann alle frischen spieler auf der bank?
warum spielt Przybecki fast das ganze spiel durch, obwohl er, wie in den gn stand eine grippe hat und nicht machulla, der nur ein paar minuten auf dem feld war. ich fand als machulla (und in der abwehr schumann) auf dem platz standen gabs wieder frischen wind. aber wenn man nur die erste 6 auf dem platz lässt dann sollte man sich meiner meinung nach nicht über den kleinen kader beschweren.
gruss jens
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jensnoh« (8. Dezember 2005, 05:04)

drea

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 09:13

... da stimm ich Dir voll zu

Naja, sch..... gelaufen!

Piotr hat mich ja schon so manches mal wahnsinnig gemacht, deshalb sollte man ihn auch mal loben.

Seine 1. Halbzeit fand ich gestern echt gut! Schade dass später dann wieder überhastete Würfe an die Latte oder drüber gingen.

Über das Ende des Spiels sag ich mal gar nichts!!!!!

3

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:12

naja, aber positiv war ja, dass honza sich aber der 40. min enorm gesteigert hat. und piotre war wirklich nicht so schlecht zu beginn, aber am ende fehlte denk ich einfach die kraft, denn jeder weiß ja wie man sich mit einer grippe fühlt...
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

4

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 16:41

das , was man an dem spiel wirklich hervorheben sollte, ist die leistung der geamten mannschaft in der ersten halbzeit. das war spitze:)

allerdings verstehe ich es nicht, wie man eigentluch die komplette 2te hälfte verschläft, bzw mit den gandanken noch in der kabne ist. da muss sich was ändern, denn das scheint mir öfters so zu sein.

ansonsten hätte ich auch mehr wechsel erwartet (vor allem in der zweiten hälfte) und vll auch mal einen nicki verjans gebracht, da honza bis auf die letzten 15 min nicht wirklich gut war.

Oh HSG, so wunderschön, wir fahren überall hin, nur um dich zu sehn....

gast

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:19

Torwart

Was ich nicht verstehe: warum fängt man sich 15 sekunden vor schluss ein tor von der mittellinie ein? wenn man schon den torwart rausnimmt, muss der entsprechende feldspieler auch die letzten sekunden den kasten sauber halten ... für einen wechsel ist dann - wie zu sehen war - keine zeit mehr!

so hätte man zumindest ein unentschieden gerettet ... schade! die erste halbzeit war genial, die zweite hat man durch dummheit verspielt!

6

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:47

Die erste Halbzeit war einfach super von der ganzen Mannschaft. Obwohl man da schon den Sack hätte zumachen müssen, denn auch da war noch einiges mehr drinn. Aber das Aluminium war gestern nicht unser Freund. Wären die alle rein gegangen dann hätte man locker mit sechs bis acht Toren gewonnen.

Das man in der zweiten Halbzeit nervös wird wenn der Vfl Tor um Tor ran kommt ist verständlich. Sie sind genau wie wir auch Menschen die Fehler machen.

Ich war gestern abend nach dem Spiel riesig enttäuscht, kann´s immer noch nicht richtig fassen wie das Spiel noch so verloren gehen konnte. Man kann jetzt wohl sagen wenn dies oder jenes anders gelaufen wäre dann hätten wir gewonnen, aber das hilft keinem was.

Ich hätte es vor allem der ganzen Mannschaft gegönnt die wirklich immer alles geben. Trotzdem DANKE, für ein wiederholt tolles Handballspiel !!!

Grüße alle HSG-Fans.

7

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:34

RE: Torwart

Zitat

Original von gast
Was ich nicht verstehe: warum fängt man sich 15 sekunden vor schluss ein tor von der mittellinie ein? wenn man schon den torwart rausnimmt, muss der entsprechende feldspieler auch die letzten sekunden den kasten sauber halten ... für einen wechsel ist dann - wie zu sehen war - keine zeit mehr!

Wie auch gestern in der Pressekonferenz gesagt wurde, durfte Ursic nach dem Regelwerk nicht ins Tor, sondern musste Jesper wieder einwechseln lassen.
Zusammen sind wir stark!!!

Gast

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:18

Natürlich hätte Ursic ins Tor gedurft, da er als "Torwart" kenntlich gemacht wurde, in dem er das Laibchen angezogen hatte!!! Lest Euch mal das Regelwerk durch. Es gibt auch nicht mehr Torhüter und Feldspieler, laut Regelwerk besteht eine Mannschaft aus 14 Spieler/innen. Da ist es ganz egal wer ins Tor geht, oder auf dem Feld spielt!!!

Ein Auszug aus Regel 4:1 ( Stand1. August 2005 ): Die Mannschaft muss während das gesamten Spielverlaufes einen Spieler auf der Spielfläche als Torwart benennen. Ein Spieler, der als Torwart gekenntzeichnet ist, kann jederzeit die Position als Feldspieler einnehmen.

9

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:01

Irgendetwas hat doch Ola gegen Schuman. Wieso sonst bringt er den nicht häufiger in der Abwehr?? Auch gestern war doch mit ihm viel mehr Dampf und Aktion, somit auch eine bessere Leistung zu sehen-wie schon in einigen Spielen vorher auch. So vergrault man sich gute und wichtige Spieler! Andere Vereine werden sich freuen!!!

10

Freitag, 9. Dezember 2005, 11:36

also zweimal posten musst du das auch nicht...

Yoons Wurf Sekunden vor Spielende ist ja ohne Zweifel auf einen taktischen Fehler zurückzuführen.Und wer ist für die Taktik zuständig ? Ola. OK, die Spieler haben auch selber ein Hirn und tausende von Spielen hinter sich aber letztendlich muss der Trainer dafür sorgen, dass solche Fehler nicht passieren und die Spieler entsprechend taktisch geschult sind.Er hatte doch sein timeout dafür. Es kann doch nicht angehen, dass die halbe Mannschaft in solch einer Situation zum Wechseln rausrennt ! Schnelle Mitte blocken, 2 min abholen und Ende. Dumm.
Seit 25 Jahren Cowboy...

11

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:37

2 Minuten abholen???

Ganz so einfach ist es auch nicht.
Auch Jan Filip hat in dem Bericht auf der ersten Seite gesagt:

"Wir müssen den Ball aus der Halle werfen oder sonstwas machen, auch wenn es die Rote Karte gibt", wusste Filip.

Laut dem neuen Regelwerk kann das aber eine Sperre für einige Spiele bedeuten.
Hier der Auszug aus den aktuellen Regeländerungen zur Verdeutlichung:

In der letzten Spielminute wird bei knappen Spielständen manchmal der Torwart zugunsten eines 7.Feldspielers herausgenommen, das Tor steht z. B. also manchmal leer. Nach einem Tor versucht die Mannschaft aus diesem Grund schnell zum Anwurf zu kommen, während die andere Mannschaft (ohne etatmäßigen Torwart) fast immer diesen schnellen Anwurf „mit allen Mitteln“ grob verhindern will oder verhindert. Die darauf folgende Disqualifikation im „Erfolgsfalle“ kann zukünftig mit einer Spielsperre versehen werden.

Mann sollte sich also schon überlegen, was man macht, um nicht bei den nächsten spielen auf der Tribüne zu sitzen.

12

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:53

tja, dafür hätten wir dann ja Schu gebrauchen können :D
Seit 25 Jahren Cowboy...

13

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:36

genau! Der guckt sowieso immer nur zu... schätze mal das der inzwischen (Also Schu) so sauer ist, weil er nicht spielen darf, das er den Vertrag am Ende der Saison nich verlängernt...was echt schade wär weil er sportlich und privat ein super- (netter) typ is!!
Die 2 Hälfte durfte echt nicht sein!! Warum Narcisse 6/7 mal bei einem schlechte-Abwehr Glandorf durchlassen,wenn man einen frischen Mann- der gut in der Abwehr steht- auf der Bank hat???
Verstehe Ola in letzter Zeit bei manchen Sachen die ich alle aus Platzgründen nicht aufzählen will,nicht mehr...

Hab mich nach dem Spiel gegen den VFL auch total geärgert!! von wegen "Wir können die Großen 5 nicht schlagen"!!!!
Die Niederlagen gegen den VFL,die SG und den SCM hätten nich sein müssen....

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!