Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fanforum der HSG Nordhorn-Lingen. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juni 2005, 11:36

Saison 2004/2005

Weit mehr erreicht als erhofft

Mit einem 39:36-Sieg bei der SG Wallau/Massenheim beschloss die HSG Nordhorn am vergangenen Sonntag eine überaus erfolgreiche Saison in der Handball-Bundesliga. Die Spielzeit 2004/2005 hat auch wenn es in den letzten Wochen der Saison nicht mehr wunschgemäß rund lief die Erwartungen aller weit übertroffen. Ausgegangen waren die Verantwortlichen der Grafschafter Handballer zu Saisonbeginn von einer Platzierung um Platz acht. "Damit, so Bernd Rigterink noch im vergangenen Sommer, "wäre ich absolut zufrieden.³ Am Ende wurde es Rang sechs. Mehr noch: Dank der erfolgreichen Teilnahme am Final Four in Hamburg qualifizierte sich die HSG schon frühzeitig für den Europacup der Pokalsieger und kehrt damit auf die europäische Bühne zurück. "Für unsere Spieler eine tolle Sache, so Rigterink, "aber viel mehr noch freut es mich für unsere Fans, dass wir die große europäische Handballwelt demnächst im Euregium zu Gast haben werden,
Es läuft rund bei der HSG. Doch der Respekt sei an dieser Stelle nicht nur dem sportlichen Erfolg der Mannschaft und der großartigen Arbeit von Trainer Ola Lindgren geschuldet. Auch die Fans, die besonders in dieser Saison ihrem Team den Rücken stärkten, haben ihren Anteil am Handball-Aufschwung in der Grafschaft. Mehr als 3.000 Besucher im Schnitt sahen die Heimspiele der HSG, mithin ein Zuwachs von rund 500 Fans pro Begegnung. Das kann sich sehen lassen. Und die Stimmung war gewaltig. Selbst Magdeburgs Coach Alfred Gislason staunte beim Gastspiel seiner Truppe im Euregium nicht schlecht. "Ich habe noch nie erlebt³, so der Isländer in Diensten des SCM, "dass eine Mannschaft daheim mit zehn Toren zurückliegt und dennoch von ihren Fans gefeiert wird. Mein Kompliment. Der Grund dafür liegt auf der Hand. "Ich denke, so Lindgren, "dass die Mannschaft mit attraktivem und schnellem Tempohandball und mit einigen großartigen Auftritten massiv Werbung in eigener Sache gemacht hat.
Keine Frage: Die teilweise rasante Spielweise des Nordhorner Handball-Kollektivs nötigte den Gegnern allerorten Respekt ab. Und geht es nach dem Willen von Lindgren und Rigterink, soll das in der kommenden Spielzeit nicht anders werden. Immerhin ist es dem Manager gelungen, das Team in der gegenwärtigen Besetzung zusammen zu halten. Der auslaufende Vertrag mit dem holländischen Nationalspieler Mark Bult wurde verlängert, alle anderen bleiben ohnehin. Allein Dennis Leissink verlässt den Verein in Richtung Rostock, um sich neue Perspektiven zu eröffnen. Und Nachwuchsspieler Jörn Wolterink wechselt Richtung VfL Edewecht.
Neuverpflichtungen sind bislang keine bekannt. Was aber nicht heißen soll, dass sich das Management auf den Lorbeeren ausruht. Im Gegenteil: Immer wieder werden interessante Spieler beobachtet, doch Manager Rigterink will diese Dinge wie schon bei früheren Transfers überlegt angehen. Sein Trainer pflichtet ihm bei. "Wir verpflichten lediglich jemanden, sagt Lindgren, "der uns wirklich weiterhilft.
Zumindest im wirtschaftlichen Bereich wäre der Spielraum gegeben. Aus dem Sorgenkind von einst ist längst ein solide wirtschaftender Verein geworden. Deutlichstes Indiz: Anders als zahlreiche Kontrahenten aus der Liga erhielt die HSG Nordhorn die Lizenz für die kommende Spielzeit ganz ohne jegliche Auflage. "Auch in diesem Punkt, so Rigterink, "bewegen wir uns in absolut ruhigem Fahrwasser. Ein Grund mehr, sich schon jetzt auf die kommende Spielzeit zu freuen.

Quelle: Freestyle24
...only HSG is real!!!

In diesem Sinne ............. Rrrrrrrrrreinhauen!!!
Wat Klasse...ouh Bidde !!!

"Ich habe nie Gegenwind verspürt. Und sollte das doch einmal der Fall sein, drehe ich einfach um - dann habe ich Rückenwind!"