Bin gespannt ob in diesem Jahr in Schwerin etwas zu holen ist. Schwerin hat die ersten Punkte nun im Heimspiel gegen Potsdam geholt. Niederlagen gegen Eisenach, Neuhausen und Minden geben zumindest Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings muss jedes Spiel ersteinmal gespielt werden. Drücke der Mannschaft die Daumen das alle gesund bleiben, dann ist auch aus Schwerin etwas mitzubringen.
Machen uns jetzt auf den Weg von Dresden nach Schwerin und treffen dort die aus Bentheim anreisende Fantruppe. Wenn die Mannschaft sich weiter so stark präsentiert,sitzen bestimmt 2 Punkte drin.
Ich hoffe,dass noch einige Fans das lange Wochenende nutzen und den Weg nach Schwerin finden.
Leider nicht vor Ort - dafür Daumen drückend vor dem Liveticker. Hoffe das die Mannschaft an die super Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen kann. Auf geht HSG
So, eine viertel Stunde gespielt in Schwerin, die erste HSG Führung zum 6:7 und Schwerin nimmt eine Auszeit. Hört sich bis hierhin ersteinmal recht gut an. Weiter Daumen drücken dann wird das etwas mit den Punkten in Schwerin.
Schwerin, Schwerin, wir waren in Schwerin. Diesmal zu dritt mit dem Zug mit einer Uebernachtung in der Landeshauptstadt sind jetzt auf dem Rückweg und haben soeben Hambrg Hbf erreicht, pünktlich. Obwohl wir vorher alle ein gutes Bauchgefuehl hatten, konnte unsere Mannschft das Spiel gegen Schwerin leider nicht gewinnen, unserer Ansicht nach völlig unverständlich. Da in Schwerin genau wie bei uns Traumwetter herrschte war uns auf den spärlich besetzten Rängen recht warm und so ging es wohl auch unseren Spielern. Die Deckung war meiner Meinung nach nicht soo beweglich wie zuletzt und das Spiel der Schweriner sprühte auch nicht gerade vor Tatendrang, sodass sich trotz aller Bemühungen keiner richtig absetzen konnte, zumal Buhrmi wieder einen gutenTag hatte und unsere Jungs häufiger als zuletzt klare Chancen liegen ließen. Das 13:12 fuer unsere HSG zur Pause bedeutete fuer uns: da geht noch was. Obwohl: ich erinnerte mich, dass wir letzte Saison hier mit 2 geführt hatten und nachher garnichts mehr ging. "Positiv denken," meinten meine Fankollegen. Die zweite Halbzeit gegann mit ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten. Doch nach und nach schien unsere Mannschaft das Spiel in den Griff zu bekommen und erreichte eine 3Torefuehrung. Doch in einer Unterzahlphase bäumten sich die Schweriner auf und und der Vorsprung war wieder dahin. Doch unsere Jungs ließen sich nicht beirren und erreichten durch schone herausgespielte Tore vom Kreis und aus dem Rueckraum und dazu einen von Buhrmi gehaltenen 7m erneut einen 3Tore Vorsprung. Sie hatten dann die Chance bei eigenem Angriff sogar auf 4 wegzuziehen, doch dabei wurde völlig unverständlicherweise der Ball regelrecht verdaddelt. Im Gegenzug verkuerzte Schwerin. Ich weiß nicht ob unsere Jungs anfingen zu hadern, auf jeden Fall scheiterten sie in dieser Phase wiederholt beim Torwurf während Schwerin seine Chancen nutzte, auch wieder begünstigt durch eine Unterzahlpphase unserer Mannschaft. Der Blick zur Uhr verhieß uns nichts Gutes. Erst ca. 35 Sekunden vor Schluss wuerde unsere HSG wieder komplett sein. Bis dahin hatten die Schweriner, jetzt mit den offiziell 960 Zuschauern im Ruecken, einen 2 Tore Vorsprung erreicht, den unsere Mannschaft trotz guter Moeglichkeiten nicht mehr ausgleichen konnte. So stand am Ende eine 24:27 Niederlage, die in unseren Augen völlig unnötig war, in Anbetracht des Spielverlaufs. Dann waren da noch: die Wischer, die in der zweiten Halbzeit ständig zum Einsatz kamen und so natuerlich kaum ein fluessiges Spiel zustande kam, die Schweriner Fans ueber uns, die uns mit Bierbechern und Papierkugeln tracktierten, wenig sportlich, die Taxifahrein heute morgen, die meinte als sie hörte, dass Schwerin gewonnen hat: oh je, auf meine Frage, wieso das? ergegaenzte sie: ach die sind immer so faul. Ach so???
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAWI« (3. Oktober 2011, 11:47)