Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:37

Edewecht

Hoffe das sich genügend Fans auf den Weg nach Edewecht machen um die Mannschaft zu unterstützten. Dann wird das mit den Auswärtspunkten 4 + 5 wohl klappen. Auf gehts HSG !!! :schal: :schal:

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:32

34:33 gewonnen! War schon am Ticker kaum auszuhalten. Bin gespannt über die Berichte der Mitgereisten. Gute Rückfahrt :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 19:52

Super - einfach toll wie sich die Mannschaft die erhofften Auswärtspunkte geholt hat. Scheinbar liegt eine tolle psychische Stärke vor - es war ja nicht der erste knappe Sieg. Freue mich jetzt schon auf das DHB Pokalspiel gegen Melsungen. :schal: :schal:

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 20:59

Warum hat Heiner denn die Gelbe Karte erhalten? :?: ?( :?:
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:50

Auswärtssieg

In Edewecht waren ca. 50 HSG-Fans. Ja, am Ende wurde es wirklich noch sehr spannend. Wir haben die Partie in der zweiten sehr
lange dominiert und haben 7 Minuten vor Schluss noch mit 4 Toren geführt. Dann wurde Stephan Wilmsen in Manndeckung genommen
und wir hatten damit einige Probleme. Es wurden gute Torchancen nicht genutzt oder es Stürmerfoul gegen uns gepfiffen. Plötzlich stand es 32:32. Heiner hat dann die Auszeit genommen. In der letzen Minute haben wir 34:33 geführt und Edewecht hatte den Ball. Dann bekam Einar eine 2 Minutenstrafe. Nun brachte Edewecht den siebten Feldspieler und hatte noch die Chance zum Ausgleich. Doch Buhrmester hat den Wurf pariert und an den Posten gelenkt. Der Ball rollte ins Toraus. SIEG SIEG SIEG. Danach war großer Jubel und Erleichterung im HSG-Lager. Die Spieler freuten sich zusammen mit den mitgreisten Fans.

:schal: Auswärtssieg :schal:

Heiner hat die gelbe Karte glaube ich wegen Meckerns mit dem Schiedsgericht bekommen obwohl Edewecht kurz vorher eine 2 Minuten Strafe erhalten hat.

6

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:01

Hallo Fans, gerade wieder zurück, natürlich völlig happy. Haben unterwegs mehrfach auf den Sieg angestossen und sind der Meinung, dass man in der Tabelle nur
die Punkte sieht und das bedeutet im Moment den vierten Platz. Der Spielverlauf hätte vor allem in der Schlussphase jedem Krimi zur Ehre gereicht.
Doch von Anfang an: Edewecht war gut ins Spiel gekommen und führte, dank ihrer agressiven 3,2,1 Deckung bald mit 8:5. Auszeit HSG. Danach passierte endlich das
was ich schon eher erwartet hätte, unsere Aussen liefen von rechts und links ein und so erreichte unsere Mannschaft schnell das Unentschieden. In der Deckung wurden jetzt immer wieder Bälle abgefangen und verwandelt und auch wegen der Treffsicherheit von Bobby Schagen sowohl von Aussen als auch vom 7m Punkt lag
unsere Mannschaft zur Pause mit 16:14 vorne. Zu Beginn der 2. Halbzeit musste sie zunächst eine doppelte Unterzahl überstehen, doch danach hatte unsere
Mannschf das Spiel in Deckung und Angriff eigentlich im Griff und erreichte zweimal eine 4Tore Führung, so auch zur ca. 50. Minute. Wir waren schon fast euphorisch
und dachten, "das muss doch zum Sieg reichen." Doch warum einfach wenn es auch spannender geht. Unverständlicherweise verloren unsere Spieler ein ums andere
Mal den Ball im Angriff, die Edewechter machten Tempo und so stand es 2 Minuten vor Schluss nach 32:28 Führung plötzlich 32:32. Auszeit HSG. Danach Angriff und
33:32 Führung. Edewecht hat nochmal den Ball, nach einer unübersichtlichen Abwehraktion wir Einar Ingi zum 3. Mal vom Platz gestellt, Ausschluss, Unterzahl. Die
nutzen die Edewechter zum erneuten Ausgleich. Noch ca. 40 Sek. HSG spielt gegen die Zeit und schafft es, Nils Meyer in Position zu bringen, der das vielumjubelte
34. Tor erzielt. Edewecht hat nochmal den Ball und versucht untendurch, doch zum Glück hält "Burmi" und wird Sekunden später von seinen Mitspielern und natürlich uns gefeiert. Danach waren dann alle Widrigkeiten des Spiels und der Schiedsrichterentscheidungen vergessen. Die gelbe Karte für Heiner? Wahrscheinlich für
Protest gegen eine Schiedrichterentscheidung?
Hoffentlich sind am Mittwoch erfahrene Referees am Start und hoffenlich wird am Mittwoch das Euregium mal wieder etwas voller als zuletzt, denn der Ausgang
dieses Achtelfinales könnte auch von der Unterstützung der Fans beeinflusst werden, so wie heute auch.