Hallo, HSG-Fans, das war sie, die Saison 2010/2011 mit einem, wie ich finde, wirklich guten Ergebnis.
Samstag hatten wir uns mit fünf Fans auf den Weg nach Aschersleben gemacht, bei strahlendem Sonneschein, mit einer
ca. einstündigen Picknickpause bei der Raststätte "Auetal", wie schon häufiger in den letzten Wochen. Das Buffet konnte
sich auch dieses Mal wieder sehen lassen. Wir hatten unterwegs von einem 4km Stau auf unserer Strecke gehört, und
hofften, dass sich dieser nach unserer Pause aufgelöst hätte. Dem war dann zwar nicht so, doch unser Navi führte uns
ganz geschickt daran vorbei, sodass wir um genau 17.00 das "Ballhaus" in Aschersleben erreichten. Ausser unserem Wagen
war noch kein Gefährt auf dem Parkplatz, doch da wir den Bus unserer Mannschaft schon entdeckt hatten waren wir nicht weiter beunruhigt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und man sagte uns, dass wir gegenüber der Tibüne unsere Plätze haben, da waren
4 Sitzreihen, wir richteten uns dort ein und waren ganz nah am Spielfeld.
Zum Spiel: es war fast ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung und 37 Toren in der ersten Halbzeit.
Dabei fiel uns auf, dass die Spieler von Aschersleben wohl unter "Fallsucht" litten, egal ob im Angriff oder in der Abwehr,
ständig lagen sie am Boden. Damit hatten unsere Spieler so ihre Probleme, denn sie bekamen immer wieder "2Min-Pausen".
In der 2. Halbzeit schaffte unsere Mannschaft dann eine 3Tore Führung und ich meinte erleichtert: " jetzt setzen wir uns
ab. Doch da hatte ich die Rechnung ohne die Schiedsrichter gemacht. Zum Glück gewannen unsere Jungs die Unterzahl-
spiele fast immer mit 1 oder 2 Toren. In der Schlussphase konnte unsere Mannschaft das Tempo hochhalten und nach einer 2Tore Führung und gegen eine offensive Deckung den Sack dann endgültig zumachen und verdient mit 34: 31 gewinnen.
Die Begeisterung daüber kann man sich wohl vorstellen. Erst gemeinsam die Welle machen, dann alle abklatschen. Für
Einar hatten wir eine Fotocollage mitgebracht, die unser "Haus- und Hoffotograf" zusammengestellt hatte. Da sich die
ganze Mannschaft wieder versammelt hatte wurde anschliessend nochmal im Kreis getanzt mit Einar in der Mitte.
Am Wagen stiessen wir mit alkoholfreiem Sekt auf den Sieg und die erfolgreiche Saison an, während allmählich die
Spieler zum Bus kamen. Wir erfuhren, dass nach dem Spiel eine Kiste Bier in der Kabine stand, von Aschersleben spendiert, eine nette Geste.
Auf der Rückfahrt hörten wir, dass Dessau nach einem Sieg in Emsdetten die Relegation erreicht, dass Hildesheim
Meister ist und Minden um den Aufstieg spielen muss. Ausserdem führte Schalke zu der Zeit bereits 2:0 und
hat dann auch nichts mehr anbrennen lassen.
Wir freuen uns jetzt auf die neue Saison und wir sind zuversichtlich, dass Heiner wieder eine schlagkräftige und
spielerisch starke Mannschaft präsentieren wird, schliesslich ist er ja 8 m gross!!!