Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 21. Mai 2011, 19:35

Auswärtssieg in Aschersleben

Einar nochmals mit drei Auswärtstoren zum Abschied :lol: und ein starker Pavel mit sieben Toren :D :D einfach toll 2 weitere Punkte ergattert zu haben. Glückwunsch an das gesamt Team für eine tolle Saison. Freue mich schon auf die Neue. :schal: :schal:

2

Montag, 23. Mai 2011, 00:37

Hallo, HSG-Fans, das war sie, die Saison 2010/2011 mit einem, wie ich finde, wirklich guten Ergebnis.
Samstag hatten wir uns mit fünf Fans auf den Weg nach Aschersleben gemacht, bei strahlendem Sonneschein, mit einer
ca. einstündigen Picknickpause bei der Raststätte "Auetal", wie schon häufiger in den letzten Wochen. Das Buffet konnte
sich auch dieses Mal wieder sehen lassen. Wir hatten unterwegs von einem 4km Stau auf unserer Strecke gehört, und
hofften, dass sich dieser nach unserer Pause aufgelöst hätte. Dem war dann zwar nicht so, doch unser Navi führte uns
ganz geschickt daran vorbei, sodass wir um genau 17.00 das "Ballhaus" in Aschersleben erreichten. Ausser unserem Wagen
war noch kein Gefährt auf dem Parkplatz, doch da wir den Bus unserer Mannschaft schon entdeckt hatten waren wir nicht weiter beunruhigt.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und man sagte uns, dass wir gegenüber der Tibüne unsere Plätze haben, da waren
4 Sitzreihen, wir richteten uns dort ein und waren ganz nah am Spielfeld.
Zum Spiel: es war fast ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnder Führung und 37 Toren in der ersten Halbzeit.
Dabei fiel uns auf, dass die Spieler von Aschersleben wohl unter "Fallsucht" litten, egal ob im Angriff oder in der Abwehr,
ständig lagen sie am Boden. Damit hatten unsere Spieler so ihre Probleme, denn sie bekamen immer wieder "2Min-Pausen".
In der 2. Halbzeit schaffte unsere Mannschaft dann eine 3Tore Führung und ich meinte erleichtert: " jetzt setzen wir uns
ab. Doch da hatte ich die Rechnung ohne die Schiedsrichter gemacht. Zum Glück gewannen unsere Jungs die Unterzahl-
spiele fast immer mit 1 oder 2 Toren. In der Schlussphase konnte unsere Mannschaft das Tempo hochhalten und nach einer 2Tore Führung und gegen eine offensive Deckung den Sack dann endgültig zumachen und verdient mit 34: 31 gewinnen.
Die Begeisterung daüber kann man sich wohl vorstellen. Erst gemeinsam die Welle machen, dann alle abklatschen. Für
Einar hatten wir eine Fotocollage mitgebracht, die unser "Haus- und Hoffotograf" zusammengestellt hatte. Da sich die
ganze Mannschaft wieder versammelt hatte wurde anschliessend nochmal im Kreis getanzt mit Einar in der Mitte.
Am Wagen stiessen wir mit alkoholfreiem Sekt auf den Sieg und die erfolgreiche Saison an, während allmählich die
Spieler zum Bus kamen. Wir erfuhren, dass nach dem Spiel eine Kiste Bier in der Kabine stand, von Aschersleben spendiert, eine nette Geste.
Auf der Rückfahrt hörten wir, dass Dessau nach einem Sieg in Emsdetten die Relegation erreicht, dass Hildesheim
Meister ist und Minden um den Aufstieg spielen muss. Ausserdem führte Schalke zu der Zeit bereits 2:0 und
hat dann auch nichts mehr anbrennen lassen.
Wir freuen uns jetzt auf die neue Saison und wir sind zuversichtlich, dass Heiner wieder eine schlagkräftige und
spielerisch starke Mannschaft präsentieren wird, schliesslich ist er ja 8 m gross!!!

3

Donnerstag, 11. August 2011, 22:32

Testspiel in Edewecht

Hallo HSG-Fans, sind auf dem Rueckweg vom Testspiel in Edewecht, das 23:23 endete, nachdem unsere Mannschaft fast während des gesamten Spiels mit drei bis vier Toren fuehrte. In diesem Spiel musste sie sich gegen die 3-2-1 Abwehr der Edewechter durchsetzen, was phasenweise ganz gut gelang. Unsere Deckung war überwiegend sehr aufmerksam und beweglich und der gegnerische Ballfuehrer wurde jeweils offensiv attackiert, und Bjoern hatte auch heute wieder einen Sahnetag erwischt und konnte auch mehrere Konter einleiten, die vor allen Dingen Pavel dankend verwertete. In der zweiten Halbzeit stiessen bei einer Abwehraktion Toon Leenders und die Nummer 11 von Edewecht mit den Koepfen zusammen, beide gingen zu Boden und wurden mit Eis behandelt. Beide haben zunächst weiter gespielt, doch beim naechsten Angriff ging Toon zur Bank, saß dann mit einem Tuch dort, doch dann sahen wir, dass hastig telefoniert wurde und Toon die Halle verliess. Nach dem Spiel erfuhren wir von Heiner, dass Toon mit Verdacht auf Gehirnerschuetterung ins Krankenhaus gekommen ist. Wir haben gebeten, ihm unsere besten Genesungswuensche zu bestellen. Das ist sicher noch wichtiger als jedes Ergebnis. In der Deckung hat seine Erfahrung dann etwas gefehlt, sodass Edewecht ca. drei Sekunden vor Schluss noch zum Ausgleich kam. Ein Unentschieden gab es in der Vorbereitung glaub ich noch nicht
Zu erwähnen ist noch, dass Bjoern drei 7m gehalten hat.

4

Mittwoch, 17. August 2011, 23:30

Jetzt auf dem Rückweg von Bohmte nach einem Testspiel gegen Nettelstedt, das diese mit 32:23 gewonnen haben. Das hört sich zwar deutlich an, doch unsere Jungs haben sich trotzdem ganz gut verkauft, sind nur häufig an ihrer mangelnden Wurfausbeute gescheitert. Unsere Mannschaft hat, egal in welcher Besetzung, das Tempo bis zur letzten Minute hochgehalten, das zeugt von einer guten konditionellen Verfassung. Die Deckung war überwiegend aufmerksam, hatte nur hier und da Probleme mit dem ausgefeilten Kreislaeuferspiel des Gegners, wobei da auch ein Klassemann am Werk war. Ein anderes Manko war nach unserer Meinung, dass unsere Spieler es häufiger nicht schafften, die Abpraller nach "Burmis" Paraden zu kontrollieren sodass Nettelstedt immer wieder im zweiten Anlauf erfolgreich war.Spielerisch konnte unsere HSG gut mithalten, scheiterte nur häufig, wie o.a. an Pfosten und Latte oder am Torwart des Gegners. Daran kann im folgenden Tunier gegen internationale Gegner und nächste Woche gegen Wilhelmshaven gefeilt werden, dann klappt das auch gegen Springe in der Woche danach!

5

Freitag, 19. August 2011, 19:42

Scindler Cup in Hamburg-Barmbeck

Hallo HSG-Fans!
Halbzeit-Bericht vom Spiel gegen SZKC Odorhei,Rumänien: HSG führt 16:7. Die beste Halbzeit, die in der Vorbereitung gesehen habe. Agressive bewegliche Deckung mit wieder einem super aufgelegten Burmi dahinter, der jede Menge Tempogegenstoesse einleiten konnte und in Pavel und Bobby dankbare und sichere Abnehmer hatte. Außerdem habe ich noch nie so viele abgeblockte Bälle gesehen. Mal sehen ob die zweite Halbzeit ähnlich erfolgreich verläuft, dann wären sie bereits im Halbfinale.

6

Freitag, 19. August 2011, 19:53

Hoffe dass die gute Form dann auch in die 2. Liga mitgenommen werden kann. :schal:

7

Freitag, 19. August 2011, 21:13

Ja, Eperaner, das hoffe ich auch sehr, das Spiel wurde 27:22 gewonnen, und zur Zeit wird der Gegner zwischen Bregenz und Lubin ermittelt, nach 13 Minuten 10:3 fuer Bregenz, Finalteilnemer vom letzten Jahr. Kurz nach der Pause kamen Florian, Luca, Rouven, Hannes, Dennis und Matthias Poll und Alex, der auch schon in der ersten Halbzeit im Einsatz war, und sie alle haben sich auch nicht den Schneid abkaufen lassen von Gegnern, die ihnen fast alle in Puncto Groesse und Breite überlegen waren. Das gibt Selbstvertrauen und Sicherheit und macht viel Spass, wie auch Burmi nach dem Spiel bestaetigte. Der einzige Wermutstropfen ist die Verletzung von Matthias Poll, der nach einem Sprungwurf mit einem Aufschrei zu Boden ging und sich, ich glaube das linke Knie hielt, und zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren worden ist. Hoffentlich, hoffentlich kommt von dort Entwarnung. Halbzeit hier inzwischen 14:12 fuer Bregenz.

8

Samstag, 20. August 2011, 10:48

Wunderschoenen guten Morgen aus Hamburg, heute strahlender Sonnenschein nach doch recht garstigem Wetter gestern,da mochte man sich nicht wirklich gern in den Pausen vor der Halle aufhalten. Apropos Zuschauer: im letzten Jahr waren am Freitag und Samstag außer drei Nordhornern vielleicht noch drei bis fünf andere Zuschauer da, am Sonntag war es dann gut besucht. Gestern waren die drei Sitzreihen zu den Spielen richtig gut besetzt, das sorgte dann auch fuer Stimmung bei den tollen Aktionen, die von den Spielern geboten wurden: spektakuläre Tore, Kempa-Tricks, doppelter Kempa, "No Look "-Anspiele und Tempogegenstoesse vom Allerfeinsten. Auch die Leistungen einiger Torhueter konnten begeistern, u.a. von Burmi und Dennis. Sie muessen sich heute ab 14.00 mit Bregenz auseinandersetzen, wird hier vom Hallensprecher mit "THW Kiel" Österreichs bezeichnet, bezogen auf die Titelsammlung. Ich halte sie fuer ein noch schwereres Kaliber als Odorhei gestern. Sie gehen ausserdem seeehr rustikal zu Werke. Finaleinzug wäre super, doch lieber sollten alle gesund zurückfahren. Darüber werden unsere Spieler vermutlich nicht nachdenken. Hoffe ich erfahre nachher noch etwas über Matthias Poll.

9

Samstag, 20. August 2011, 13:34

Hallo RAWI, schöne und aufschlussreiche Berichte die du da postest. Sei mir aber bitte nicht böse, die gehören doch nicht alle unter "Auswärtssieg in Aschersleben".
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?