Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 16:09

Schindler-Cup 2011

Im August ist es wieder so weit. Schindler-Cup in Hamburg. Am Wochenende um den 19./20./21.08.2011 kämpfen Arhus Handbold (DK), Zaglebie Lubin (PL), Székelyudvarhelyi KC (RO), TSV Hannover-Burgdorf (D), Bregenz Handball (A), Wacker Thun (CH), DHC Rheinland (D) und unsere HSG um den Titel. :)

Vllt. haben ja einige Leute Lust, auch dorthin zu fahren. Letztes Jahr war es ein tolles Tunier mit einer netten Stimmung in der kleinen Barmbeker Sporthalle.

Weitere Infos gibt's unter schindler-cup.de .

:dh: :schal: :thumbup:

2

Freitag, 4. März 2011, 12:41

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Hallo HSG-Fans, bei strahlendem Wetter sind wir auf dem Weg zum " Nabel der Welt" ,den wir in ca. 2 1/2 Stdn. erreicht haben werden. Einige Fans sind auch mit dem Zug unterwegs,wir hoffen, dass sie der Streik sie zeitlich nicht zu weit zurück wirft. Da wir platzmaessig keine Trommeln mitnehmen konnten, werden die freundlicherweise vom Mannschaftsbus mitgenommen. Fuer den Rückweg laufen schon Planungen damit :schal: wir die Punkte heil und sicher nach Hause bringen.

3

Montag, 25. April 2011, 21:20

Da bist du wohl in der Zeile verrutscht. Hier geht es eig. um Hamburg. ;)

4

Samstag, 20. August 2011, 16:23

Hallo Glombi, recht hast du, ich hab das nicht so eng gesehen, einfach weil es sich um lauter Auswaertsspiele handelt. Aber natürlich mache ich jetzt unter dem richtigen Thema weiter.
Also: HSG-Bregenz 24:36!! Bei diesem Ergebnis könnte man vermuten:Ei der Daus, die Deckung. Doch es war wie gegen Nettelstedt der Angrff, und zwar hauptsächlich! Reihenweise Fahrkarten, selbst bei freien Würfen, es war zum Haareraufen. Die Folge waren dann Tempogegenstoesse der Bregenzer ohne Ende, sodass weder Burmi noch nachher Dennis ins Spiel kommen konnten. Kritik an der Deckung erübrigt sich in Anbetracht des o.a. Mankos.
Matthias Poll kam mit Krücken in die Halle und zu uns -fünf HSG-Fans - und erzählte, dass eine Roengtenaufnahme kein Ergebnis gebracht habe da man nur den Knochen erkennt, da kann wohl nur die Roehre Genaueres zeigen. Morgen geht es dann um 14:30 entweder gegen Hannover oder Aarhus, die nachher um 20:00 um die Finalteilnahme spielen.

5

Samstag, 20. August 2011, 18:30

Danke für die Infos; ist einfach viel schneller als die Zeitung es drucken könnte ;-))

Leider kein Traumergebnis, aber ich glaube, dass die Jungs schon ganz gut dabei sind! Ich freu mich auf die neue Saison!
!!!Wir kommen wieder - keine Frage!!!

6

Samstag, 20. August 2011, 22:42

So, einmal ich noch, heute Abend, wieder im Hotel mit einem leckeren Eisbecher, Eisdiele ca. 50m um die Ecke. Das zweite Halbfinale lautete: Hannover- Aarhus und endete:30:31. Hätte auch andersrum sein können da es während des gesamten Spiels total eng war, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Es gab in diesem Spiel total unterschiedliche Phasen. Mal spielten die Mannschaften den Gegner und auch sich selbst fast schwindelich um zu Toren zu kommen, dann suchten sie regelrecht den "Infight" und wühlten und machten, um den Ball zum Kreisläufer oder ins Tor zu bringen, es kam dann auch wiederholt zu offenem Schlagabtausch mit sehenswerten Tempogegenstoessen, Toren und Torhüterparaden, also alles was Hanballfans begeistern kann. Vielleicht sind die
Hannoveraner von der Niederlage morgen noch gefrustet und hoffentlich können sich unsere Jungs nochmal steigern, dann klappt das auch mit dem dritten Platz,was ein schöner Erfolg wäre.

7

Sonntag, 21. August 2011, 22:31

Hat schon jemand eine Info wie das Spiel um Platz 3 ausgegangen ist ?

8

Sonntag, 21. August 2011, 22:57

27:35 vergeigt.....

9

Montag, 22. August 2011, 00:47

Also vergeigt würde ich das nicht nennen. Unsere HSG ging mit 4:1 in Führung, brachte dann aber durch ein, zwei Unzulänglichkeiten Hannover leider ins Spiel. Zunächst hielt Björn seine Mannschaft mit zum Teil sensationellen Paraden noch im Spiel doch mit zunehmender Dauer setzte sich groessere Dynamik und körperliche Überlegenheit der Hannoveraner durch. Unsere Spieler hatten es da mit richtigen Kalibern zu tun, sowohl wörtlich gemeint als auch im übertragenen Sinn bezogen auf internationale Erfahrung und individuelle Klasse. Nach der Pause schaffte es unsere Mannschaft durch konzentrierte und aggressive Abwehrarbeit und mit einem weiterhin phantastisch haltenden Burmi, den 8 Tore Rückstand bis auf drei zu verkürzen, doch auch jetzt verhalfen wieder einige ungenaue Pässe und Würfe unserer HSG den Hannoveranern in die Spur. Doch trotz des deutlichen Rückstandes hat sich unsere Mannschaft am Sonntag weitaus besser präsentiert als noch am Samstag und mit dem vierten Platz immerhin vier Erstligisten hinter sich gelassen, die zum Teil In der anstehenden Saison international spielen. Ich hoffe, dass sich alle Spieler schnell erholen und dann mit neuem Elan und vor allem positiv gestimmt die erste Pokalhuerde in Springe in Angriff nehmen.