Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 18. Februar 2011, 11:55

Varel (Krass; Eppi schreibt was über eine Auswärtsfahrt!)

Mahlzeit. Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass meine beiden Wochenend-Termine wohl ausfallen. Also düse ich gleich nach NOH. Nun wollte ich gern' wissen, sind noch Plätze frei? Wenn nicht, fülle ich meinen PKW mit 4 weiteren Leuten. ;) Das sollte kein großes Problem sein. Ich freue mich auf eure Antworten!

2

Freitag, 18. Februar 2011, 16:29

So, alles geregelt. :) Alles eingekauft: Sekt, Bier, Kümmerling und Toffifee. :) Dann noch 2 Points und alles ist super! :dh: ;) :P - 8)

3

Samstag, 19. Februar 2011, 13:58

Falls noch jemand reinschaut: Wunderkerzen/Streichhölzer (für Lau ;) ) und Pfeifen (wie auch so, für 20 Ct.) dabei! :)

4

Samstag, 19. Februar 2011, 20:54

Puh, mit sieben Toren schon geführt und dann wurde es noch so eng. Bin gespannt, was die Mitgereisten so berichten! Glückwunsch. Die zwei Punkte gehen nach Nordhorn.

5

Samstag, 19. Februar 2011, 20:59

Auswärtssieg

:schal: :schal: Klasse - zwei weitere Punkte. Hoffe nun auf das nächste Heimspiel gegen Schwerin. Würde mich auf ein gut gefüllte Euregium freuen. Bringe selber noch ein paar Freunde mit und werden die Mannschaft lautstark unterstützen.

6

Samstag, 19. Februar 2011, 21:09

Nicht nur, dass die HSG ihr Spiel in Varel gewonnen hat, nein, auch der TV Emsdetten hat sein Heimspiel gegen Potsdam verloren.
Egal in welcher Liga: HSG wir steh`n zu Dir!!!

7

Samstag, 19. Februar 2011, 22:49

Ja, Chris, über diese Nachricht haben wir uns hier auch schon gefreut, und der Hallensprecher stellte ganz richtig fest: das ist doch gut fuer euch, oder? Mit ca. 40 Fans, 4 Trommeln und einigen "gedimmten" Blasinstrumenten hatten wir die Halle stimmungsmaessig und unsere Mannschaft den Gegner spielerisch im Griff.
Varel hatte sich noch garnicht richtig versammelt da stand es schon 3: 0 fuer unsere HSG. Die Deckung war sehr beweglich und aufmerksam und erkämpfte sich so Möglichkeiten zu Tempogegenstoessen, die sicher verwandelt wurden. Zu diesem Zeitpunkt zeigte sich auch schon, dass "Burmi" heute einen Sahnetag erwischt hatte. Was die Vareler auch versuchten, Burmi war schon da. Nach jedem Ballgewinn wurde das Tempo hochgehalten,wodurch Varel permanent unter Druck war und so immer wieder 7m kassierte, bei denen sich Bobby heute wieder sehr nervenstark zeigte und dem Vareler Torwart 6mal nicht den Hauch einer Chance ließ.
Da es auch auf den anderen Positionen kaum Fehlversuche gab, war das 17:12 zur Halbzeit nur folgerichtig. Die 2. Halbzeit begann mit einem clever abgefangenen Ball von Pavel, der aufs gegnerische Tor zustürmte und- nicht traf. Als wäre diese Aktion ein Signal gewesen: unsere Mannschaft wirkte nicht mehr so souverän im Angriff und ließ sich immer wieder zu unvorbereiteten Würfen verleiten und konnte sich vor allem auch in dieser Phase auf Burmi verlassen, der die Vareler auf Abstand hielt. Da Bobby weiterhin nervenstark war und außerdem noch dreimal von aussen traf, und auch Nils 7 Tore erzielte, kamen die Vareler nie weiter als auf 2Tore heran, ich persönlich hatte nicht das Gefühl, das das Spiel verloren gehen könnte, dazu waren die Vareler letztlich zu harmlos. Da unsre
Mannschaft in den letzten beiden Minuten auch noch in Unterzahl war, konnten die Vareler auf zwei Tore verkürzen, das war's dann aber auch und wir konnten dann noch die Humba mit unserer Mannschaft feiern. Auf der Rückfahrt geht es weiterhin fröhlich zu, bei Verpflegung, die uns jeden Schneesturm oder 40km Stau problemlos überstehen ließ, aber man weiß ja auch nie...! Klar ist auf jeden Fall das nächste Heimspiel gegen Schwerin vor einem hoffentlich gut gefüllten
Euregium.

8

Sonntag, 20. Februar 2011, 16:55

Was die Trainer sagen....

Hier die Stimmen beider Trainer nach dem gestrigen Spiel. Der Spielbericht dazu folgt in Kürze.

Pressekonferenz HSG - HSG

9

Montag, 21. Februar 2011, 19:02

So, nun ist nach den Stimmen der Trainer auch der Spielbericht online. Viel Spaß beim Schauen

HSG Varel - HSG Nordhorn-Lingen