Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:13

Email-Aktion

So, die Email-Aktion ist online. Zu erreichen direkt über die Startseite oder auch hier ...
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:14

Sehr gut. Es tut sich was. Weitermachen!

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:28

Sauber, los gehts... Hoffentlich werden unsere Politiker die Wichtigkeit eines solchen Aushängeschilds zu erkennen wissen. Von Nordhorn kam bisher ja wohl noch nicht so viel.

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:43

Nur mal so eine Idee wir werden ja auch häufig mit dem Emsland in Verbindung gebracht, wie wäre es denn wenn man auch dem Emsländischen Landrat Hermann Bröring so eine E-mail zukommen lassen würde?

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:04

Was ich mich bei dieser E-mail-Aktion frage:

Was erwartet man jetzt von den genannten Personen bzw. Institutionen? Möchte man (wieder) eine finanzielle Unterstützung oder möchte man den persönlichen Einsatz durch deren Bekanntheitsgrad etc. ??

Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich die genannten Vertreter nicht engagieren, bevor nicht 2 Dinge genau geklärt sind:

1. Wer ist tatsächlich verantwortlich und wer hat noch seine Finger im Spiel?!
2. Was passiert bei einer - wie auch immer aussehenden - finanziellen Unterstützung? Wohin fließt dieses Geld, ist es bei der neuen GmbH wirklich vor dem Zugriff von evtl. Gläubigern sicher (d.h. ist bei einer Insolvenz der Sportmarketing GmbH keine Durchgriffsmöglichkeit - Stichwort Rechtsnachfolge - auf die neue GmbH gegeben?)?

:?: :?: :?:

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:25

Sehr berechtigte Frage. Würde mich auch interessieren.

Unabhängig davon aber trotzdem eine gute Aktion (und sehr kostengünstig) um das Thema HSG auf die Agenda der politischen Handlungsträger zu setzen.
Mag der Staat zwar im Moment auf allen politischen Ebenen andere Probleme haben, zum Zwecke der Netzwerkbildung ist diese Aktion sicherlich dienlich.

Zusätzlich könnte man auch die Landes- und Bundesregierung informieren, entsprechend vielleicht auch die niederländischen Amtsträger.

Der Herr Ministerpräsident soll ja angeblich schon eingeschaltet worden sein.

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:38

@holladiewaldfee:

Klar, die Aktion an sich finde ich toll. Nur wissen Politiker manchmal mehr wie wir oder andersrum -> noch weniger *g*

Ich denke die genannten Persönlichkeiten würden sich sofort kümmern, wenn endlich Transparenz herrscht. Deswegen auch her mit den Gesichtern der HSG Nordhorn-Lingen GmbH ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSG-Fan« (19. Februar 2009, 17:42)

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:51

@HSG-Fan

Ja das stimmt. Aber das Thema "HSG-Krise" bekannt zu machen ist ja durch diese Email-Aktion (erstmal) so gut wie kostenlos und vorallem schnell.
Damit ist natürlich noch niemandem geholfen, aber vielleicht können so ja doch noch (über mehrere Ecken hinweg) Kontakte geknüpft werden:
"Man kennt sich und man hilft sich."

Sind danach dann de facto ernsthafte Kontakte und mögliche Rettungsanker (in welcher Form auch immer) gefunden, kann man danach zum nächsten Schritt gehen und dann, da gebe ich Dir vollkommen recht, dann müssen Strukturen auch offen gelegt und durchschaubar sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »holladiewaldfee« (19. Februar 2009, 17:54)

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:54

... Zusätzlich könnte man auch die Landes- und Bundesregierung informieren, entsprechend vielleicht auch die niederländischen Amtsträger.

Einfach ´mal ohne Kommentar
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »glombi« (19. Februar 2009, 17:56)

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:26

... Zusätzlich könnte man auch die Landes- und Bundesregierung informieren, entsprechend vielleicht auch die niederländischen Amtsträger.

Einfach ´mal ohne Kommentar

Wieso? Ist doch an und für sich ein guter Ansatz und hätte bei entsprechendem Erfolg doch auch eine positive Signalwirkung für die Verantwortlichen der übrigen HBL Vereine, das "Erfolgsmodell" HSG zu kopieren.

Die würden doch, egal ob aus Niedersachsen oder den anderen Bundesländern, vor Begeisterung im Quadrat springen, wenn sie aufgezeigt bekämen, das auch sie ganz oben mitspielen könnten, wenn sie einfach Schulden machen ohne die Einnahmeseite berücksichtigen zu müssen, zur Not noch Steuern hinterziehen um sich so die besten und teuersten Spieler leisten und die nationalen wie internationalen Erfolge quasi im Vorbeigehen einsammeln zu können. Am Ende dann einfach Insolvenz anmelden und Bund und Land anpumpen. Commerzbank, Schaeffler und Hypo Real Estate leben es ja gerade vor, da braucht man gar nicht nur auf Nordhorn-Lingen zu schauen, und schon gar nicht so genau ;)

Ich hätte in dem Zusammenhang, gerade wo's so schön ist, auch noch einen richtig guten Vorschlag. Wieso geht man nicht auf die Sportförderung der Sparkassen zu und bittet die Damen und Herren dort, für die HSG ausnahmsweise mal auf den Grundsatz der Fairness und der Gleichbehandlung zu verzichten und mal 1-3 Mios locker zu machen?! Das kann man doch noch erwarten im Sinne der Förderung der Region, oder?!?

Und für die, die es nicht gemerkt haben sollten...

*Ironiemodus aus*

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sd1992« (19. Februar 2009, 19:42)

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:01

Aber: Kann die Sparkasse als ein regional verankertes Geldinstitut, dass ständig Ihr Filialnetz erneuert und scheinbar gut aufgestellt ist, :whistling: :whistling: bei einem ordentlichen Konzept nicht mit einem Übergangskredit die Liquidität sichern? :whistling:

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:06

Aber: Kann die Sparkasse als ein regional verankertes Geldinstitut, dass ständig Ihr Filialnetz erneuert und scheinbar gut aufgestellt ist, :whistling: :whistling: bei einem ordentlichen Konzept nicht mit einem Übergangskredit die Liquidität sichern? :whistling:

Radio Eriwan hierzu: Im Prinzip ja. Die Frage ist nur... will die Sparkasse das tun?!?

13

Freitag, 20. Februar 2009, 09:13

Unterstützung Politik

Zitat von »holladiewaldfee«

Genau, die sollen sich mal darum kümmern, dass es wie vor 6 Jahren weiter geht:
Auf hohem sportlichen Niveau und mit einer sportlichen Führung, der die wirtschaftlichen Grundlagen egal sind.

Dass Karmann vielleicht eher die Unterstützung benötigen könnte, ist doch in diesem Zusammenhang völlig irrelevant...
(vieleicht sitzt ja auch Herr Wulff heute im Euregium und hat einen Scheck von Toto Lotto dabei - Parallelen zu Begebenheiten in der Vergangenheit wären rein zufällig...)
Wenn schon, dann sollte man gleich in Brüssel eine Petition einreichen. Die verschleudern doch auch sonst Fördergelder... :evil:
Und bei der HSG wird doch die europäische Freundschaft groß geschrieben...

Und die Niederländer könnten doch auch den Arbeitsplatz ihres Landsmannes erhalten wollen.
Achja, auch hier gilt: Achtung Ironie...

14

Freitag, 20. Februar 2009, 09:47

Welche Sicherheiten haben wir denn zu bieten ?

15

Freitag, 20. Februar 2009, 12:56

Auch hier mal ein kleiner Zwischenstand: Nach 24 Stunden sind insgesamt etwa 560 Mails rausgegangen... weiter so! :)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

16

Freitag, 20. Februar 2009, 13:32

find ich persönlich keine soooo schlechte zahl! weiter so!

17

Freitag, 20. Februar 2009, 14:21

da wird sich die Sekretärin oder wer auch immer den E-Mail-Eingang nachschaut aber freuen. :) ;)

Einmal Cowboy- Immer Cowboy! Auch in der 2ten Liga!

18

Freitag, 20. Februar 2009, 14:29

Vermutlich landen die eh im Spam Filter.... ;)
Seit 25 Jahren Cowboy...

19

Freitag, 20. Februar 2009, 15:45

Das ZDF berichtet auch von der Aktion im Videotext auf der 1. Seite :!:
grad´mal keine Sig ....

20

Freitag, 20. Februar 2009, 15:52

Bild.de auch

mit dabei bei der Berichterstattung

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.