Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:30

Handball.Heimat.HSG. - es tut sich was...

Hallo!

Langsam aber sicher spürt man, dass das Motto "Handball.Heimat.HSG." nicht nur heiße Luft ist.

Es tut sich was bei der HSG!

Wer wie ich aufmerksam die Homepage verfolgt und auch immer wieder den HSG-Club begutachtet, dem wird aufgefallen sein, dass mit der Firma Rosen aus Lingen ein weiterer Premium-Sponsor (!!) gefunden wurde. Außerdem sind bei den Club-Partnern neu oder wieder aufgeführt die Firmen Holzquadrat, Strabag und wks textile solutions.

Meiner Meinung nach ist das schon ein Achtungserfolg der Marketing und vielleicht ein weiterer Schritt in Richtung gute Zukunft. Ich jedenfalls freue mich über diese neuen Sponsoren. Herzlich willkommen im Kreis der HSG - sie unterstützen damit DAS Aushängeschild in der Region Grafschaft Bentheim / Nordhorn / Lingen.

Ich finde, dass zumindest ein neuer Premium-Partner auch eine Vorstellung auf der Homepage wert ist :-)

Aber auch ein anderer, wichtiger Punkt sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Die neue Adventskalender-Aktion ist viel mehr als auf den ersten Blick ersichtlich. Es ist eine Aktion, in der das neue Erscheinungsbild / Corporate Identity zum Ausdruck kommt. Die Schrift von "Handball.Heimat.HSG." wurde genutzt und eine tolle Darstellung gewählt. Auch hier - ein Schritt in die richtige Richtung!

Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln,

HSG-Fan :dh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSG-Fan« (2. Dezember 2009, 17:32)

2

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:57

Jo, tatsächlich. Rosen war ja beim letzten Heimspiel auch mit Werbung auf dem Hallenboden vertreten.Wär ja toll wenn die Sponsoren so langsam wieder kommen. :dh:

3

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:05

Die Werbung der Fa. Rosen war nun wirklich nicht zu übersehen und stach sofort in Auge. Hoffentlich springen noch weitere Sponsoren ins Boot. :schal: :schal:

4

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:18

Wie sieht´s denn mit dem Lizenzantrag für 2010/11 bei der HSG aus? Die Frist endete am 01.12.

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:45

Der Lizenzantrag ist fristgerecht zum 01.12.2009 bei der HBL eingereicht worden.

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:32

Auch für die erste Liga? ;) :whistling:

7

Dienstag, 8. Dezember 2009, 20:45

Na scheinbar lesen auch gewisse Leute in der Marketing ab und an hier im Forum mit.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist mit der Sponsorenvorstellung der Fa. Rosen auf der Homepage gemacht :-)

Weiter so! :dh:

8

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:14

Ich fänds auch gut, wenn die großen Sponsoren, gerne auch alle neuen Geldgeber kurz vorgestellt werden.
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr.

9

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:13

Ich fänds auch gut, wenn die großen Sponsoren, gerne auch alle neuen Geldgeber kurz vorgestellt werden.

Vllt. kennst Du das hier ja noch nicht ...

hier sind die Premium- Team Partner aufgeführt:
... und hier die übrigen Sponsoren ... (schön nach Alphabet)
grad´mal keine Sig ....

10

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:39

@d.v.d. ich glaube Pilsnoh meint, dass ein Sponsor die Möglichkeit haben sollte sich ein wenig persönlicher vorzustellen. Mir war auch schon die Idee gekommen, dass sich z.B. im Hallenheft jeweils ein Sponosor vorstellen kann. Die Firma als solches, und vielleicht wie sie zur HSG gestossen sind. :schal: :schal:

11

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:16

@ Eperaner: Danke, genauso hatte ich es gemeint.
@ d.v.d.: Danke für den Tipp, die Liste kenn ich glaub ich auswendig! ;)

12

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:50

Freu mich ja immer wenn ich Sponsorentechnisch was Neues entdecke:
Pro-Vital mit Werbung an der Rollbande. War mir bislang nicht aufgefallen aber stand diesmal auch auf der "falschen Seite."
Holzquadrat mit Werbung auf dem Hallenboden und Matenaar mit Stand im Eingangsbereich. Sehr schön.

13

Sonntag, 17. Januar 2010, 16:14

Mhhh...ein paar Wochen kein Spiel und schon steht das Forum still...sehr schade.
Aber ich find gut, dass man in der Navigationsleiste die Bezeichnung "HSG-Club" gegen "Sponsoring" getauscht hat. Ist auch für Unternehmer leichter zu verstehen...

Freu mich schon riesig auf Ende Februar, dann werde ich seit langem mal wieder ein Spiel unserer HSG sehen können. Bin gespannt, was ich dann so an Neuerungen entdecke.

@Derk: Musikwunsch kommt dann auch noch :)

Der Beitrag »Rigterink noch Sponsor??« von »Topsest« (Montag, 18. Januar 2010, 20:45) wurde vom Autor selbst gelöscht (Montag, 18. Januar 2010, 20:46).

15

Montag, 14. Februar 2011, 20:49

Es gibt ein paar kleinere Club-Partner, oder? Autohaus Wolbert, pro-tec??

16

Montag, 14. Februar 2011, 21:21

Richtig. + Bauunternehmen Büter :)
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

17

Sonntag, 6. März 2011, 14:26

Also die Pläne für die neue Emslandarena werden auch immer kleiner.In Lingen scheinen die Bäume also auch nicht in den Himmel zu wachsen. Auf jeden fall sehe ich für die nahe Zukunft nicht die Gefahr, dass alle Spitzenspiele aufgrund des größeren Fassungsvermögens der Halle, in Lingen ausgetragen werden müssen.
s. GN - Artikel von heute:
Arena kleiner als geplant
Nur 2500 Plätze
gn Lingen. Die Planungen für den Bau der neuen Emslandarena oder Multifunktionshalle an der Lindenstraße nahe den jetzigen Emslandhallen in Lingen schreiten weiter voran. Aber: Die Pläne fallen mittlerweile kleiner als ursprünglich vorgesehen aus. Das wurde jüngst während einer Zusammenkunft des Planungs- und Bauausschusses des Lingener Rates deutlich.

Demnach ist nach Angaben von Peter Bohn vom Bauamt ein geplantes Parkhaus, was auch als zusätzlicher Lärmschutz dienen sollte, nicht mehr nötig, weil die geplante Emslandarena aus finanziellen Gründen kleiner sein wird als die einstmals vorgestellte Multifunktionshalle.

Nach den ersten Planungen sollte eine Multifunktionshalle mit 4000 Sitzplätzen errichtet werden. Aufgrund der Haushaltslage sei nun die Errichtung einer Arena mit 2500 Sitzplätzen und einer Gesamtbesucherzahl von 3200 Personen geplant, sagte Bohn.

Mit der geringeren Besucherzahl sei auch eine Reduzierung der Fahrzeugbewegungen und somit auch der Anzahl der notwendigen Stellplätze verbunden. Nach Angaben der Verwaltung sind bei 2500 Besuchern rund 750 und bei 3200 Gästen der Emslandarena 860 Pkw-Stellplätze vorgesehen. Im direkten Umfeld der Emslandarena und den Emslandhallen seinen dafür rund 740 Stellplätze geplant. Die fehlenden 120 Parkplätze sollen fußläufig in der Stadt vorgehalten werden.

18

Dienstag, 22. März 2011, 22:37

Gibt es bereits Meldungen über Vertragsverlängerungen der HSG-Spieler oder gibt es bereits Gerüchte über Neuverpflichtungen ?

19

Donnerstag, 29. September 2011, 22:37

Sorry aber als Computerlegastheniker (?) krieg ich das mit dem verlinken nicht hin. :-) Quelle Handball - World

Aufbruchsstimmung in Nordhorn: "Wir haben ambitionierte Ziele"
Es war die Überraschung der 2. Pokalrunde: Die HSG Nordhorn-Lingen bezwang als Zweitligist den klassenhöheren TBV Lemgo. Und das mit 41:30 auch noch überraschend deutlich. Überhaupt scheint die HSG aus der Grafschaft gegenwärtig auf einem guten Weg zu sein, denn auch in der Liga sorgte sie mit einem Heimsieg gegen Minden am vergangenen Wochenende für einen Paukenschlag. Seit rund einem Jahr ist Rüdiger Ebert für das Marketing des Klubs verantwortlich. Der Mann kennt die HSG seit fast eineinhalb Jahrzehnten: Er war mehr als zwölf Jahre dort Hallensprecher und soll als ausgebildeter Vertriebsfachmann nun dafür sorgen, dass die finanziell klammen Zeiten der HSG der Vergangenheit angehören. Am Dienstagabend blickte er gespannt nach Lemgo, wo Bundestrainer Martin Heuberger die Lose für die nächste Runde zog.

Der Bundestrainer meinte es am Dienstagabend gut mit der HSG und zog ein Heimspiel. Zufrieden?

Ebert:
Ich bin nicht unzufrieden. Es war – das ist kein Scherz – mein Wunschlos, gegen den TUSEM und daheim zu spielen. Natürlich wäre es toll gewesen, gegen den THW, den HSV oder die Rhein-Neckar Löwen anzutreten. Wir hätten eine volle Halle gehabt, wären aber höchstwahrscheinlich ausgeschieden. So haben wir zumindest eine große Hoffnung, die nächste Runde zu erreichen.

Sie liebäugeln doch nicht etwa damit, dass die HSG Nordhorn-Lingen zum Lufthansa Final Four fährt.

Ebert:
Ich habe das ganz vage im Hinterkopf.

Sportlich lief es in den vergangenen Wochen ziemlich ordentlich für die HSG.

Ebert:
Wir waren zufrieden, vor allem mit der vergangenen Woche, als wir erst gegen Lemgo gewannen und dann auch noch GWD Minden schlugen trotz zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstands. Aber so ganz genau wissen wir noch nicht, wo wir stehen. Vieles ist neu, wir kennen die Liga noch nicht, auch wenn sich keiner mit richtig großen Namen verstärkt hat und es den Anschein hat, als werde augenblicklich sehr vernünftig gewirtschaftet. Deshalb sage ich: Wir müssen so rasch es geht die erforderlichen Punkte für den Klassenverbleib zusammen bekommen, danach können wir schauen, wohin die Reise geht. Ich gehe auch davon aus, dass wir solche Topleistungen wie zuletzt nicht an jedem Spieltag abrufen können.

Was ist denn die Stärke dieser Mannschaft?

Ebert:
Es ist ihr Teamgeist, ihre Geschlossenheit. Wir haben mit Jens Wiese nur einen neuen Akteur bekommen, der sowohl sportlich als auch menschlich super in das Team passt. Das ist eine tolle Truppe, die richtig Spaß hat. Zudem haben wir den großen Vorteil, dass wir mit einer sehr gut eingespielten Mannschaft in diese Saison gestartet sind. Schon der Auftakt in Emsdetten am ersten Spieltag war klasse. Das war die Initialzündung.

Da klingt das Ziel "Klassenverbleib" aber sehr nach Understatement.

Ebert:
Wir haben durchaus ambitionierte Ziele, aber das muss sich im Laufe einer Spielzeit erst entwickeln. Es sind gerade mal vier Spiele absolviert, und solange nicht klar ist, wohin der Weg führt, bleibe ich vorsichtig. Aber natürlich wäre ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison eine tolle Sache. Immerhin: Wir haben mit Neuhausen und Minden schon zwei dicke Brocken weg, wobei wir einmal verloren, einmal gewonnen haben. Gegenwärtig hat die Mannschaft eine riesige Portion Selbstbewusstsein.

Schlägt sich diese neueste Entwicklung auch bei der Sponsorenakquise nieder?

Ebert:
Das ist nach wie vor schwierig. Die Sponsoren stehen hier nicht Schlange, aber so ganz allmählich macht sich meine Arbeit bezahlt. Wir haben sehr viel positives Feedback, was sich nicht immer sofort in Euro und Cent messen lässt. Aber unsere potenziellen Partner spüren schon, dass wir uns hier kümmern. Uns hilft natürlich auch die gewachsene Präsenz in den Medien. Das verschafft uns weitere gute Argumente bei den Sponsoren. Ich bin da sehr optimistisch.

Die HSG hat eine lange und erfolgreiche Vergangenheit. Wie gingen und gehen die Fans damit um, dass der Klub nun nur noch in der 2. Liga spielt?

Ebert:
Das wird mittlerweile von den Zuschauern sehr gut angenommen. Wir haben hier im Schnitt nicht ganz 1.500 Besucher pro Spiel. Das ist sehr in Ordnung, aber ich bin natürlich nie zufrieden. Ich gehe aber davon aus, dass mit diesen beiden Spielen gegen Lemgo und Minden im Rücken jetzt noch mehr Fans kommen werden.

Braucht die HSG überhaupt noch die Unterstützung aus Lingen?

Ebert:
Das ist unabdingbar. Wir kommen ohne den Wirtschaftsraum Emsland nicht aus. Dafür ist die Grafschaft zu klein. Die Stadt Lingen unterstützt den Klub in nicht unerheblichem Maße. Und auch diverse Großsponsoren sind dort beheimatet.

Es heißt, in Lingen soll nun auch eine große Halle entstehen.

Ebert:
Das stimmt. Und sie wird auch ein wenig moderner sein als das Euregium in Nordhorn. Wir haben dort großartige Möglichkeiten, uns unseren Partnern zu präsentieren. Das heißt aber nicht, dass wir nun einen Umzug nach Lingen planen, aber wir werden ab 2013, wenn die Halle fertiggestellt ist, schon einige Spiele dort austragen.

Klingt so, als ob die eingleisige 2. Liga ein Glücksfall für die HSG ist.

Ebert:
Nicht nur für die HSG, das tut allen gut. Wir haben tolle Klubs in der Liga, eine Vielzahl großer Traditionsvereine mit klangvollen Namen und spannende Spiele.

20

Samstag, 1. Oktober 2011, 23:16

Schlägt sich diese neueste Entwicklung auch bei der Sponsorenakquise nieder?

Ebert:
Das ist nach wie vor schwierig. Die Sponsoren stehen hier nicht Schlange, aber so ganz allmählich macht sich meine Arbeit bezahlt. Wir haben sehr viel positives Feedback, was sich nicht immer sofort in Euro und Cent messen lässt. Aber unsere potenziellen Partner spüren schon, dass wir uns hier kümmern. Uns hilft natürlich auch die gewachsene Präsenz in den Medien. Das verschafft uns weitere gute Argumente bei den Sponsoren. Ich bin da sehr optimistisch.

Braucht die HSG überhaupt noch die Unterstützung aus Lingen?

Ebert:
Das ist unabdingbar. Wir kommen ohne den Wirtschaftsraum Emsland nicht aus. Dafür ist die Grafschaft zu klein. Die Stadt Lingen unterstützt den Klub in nicht unerheblichem Maße. Und auch diverse Großsponsoren sind dort beheimatet.
Na das sind doch mal vernünftige Informationen. Keine "Luftschlösser", sondern treffende Beschreibungen. "Unsere potenziellen Partner" hört sich vielversprechend an. Ich hoffe mal, dass sich da dann mittelfristig etwas zum Guten dreht.

Wie ich auch schon im Leserbrief geschrieben habe - ich sehe durch viele Faktoren den "Wendepunkt" gekommen!