Du bist nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSG-Fan« (2. Dezember 2009, 17:32)
Ich fänds auch gut, wenn die großen Sponsoren, gerne auch alle neuen Geldgeber kurz vorgestellt werden.
Na das sind doch mal vernünftige Informationen. Keine "Luftschlösser", sondern treffende Beschreibungen. "Unsere potenziellen Partner" hört sich vielversprechend an. Ich hoffe mal, dass sich da dann mittelfristig etwas zum Guten dreht.
Schlägt sich diese neueste Entwicklung auch bei der Sponsorenakquise nieder?
Ebert:
Das ist nach wie vor schwierig. Die Sponsoren stehen hier nicht Schlange, aber so ganz allmählich macht sich meine Arbeit bezahlt. Wir haben sehr viel positives Feedback, was sich nicht immer sofort in Euro und Cent messen lässt. Aber unsere potenziellen Partner spüren schon, dass wir uns hier kümmern. Uns hilft natürlich auch die gewachsene Präsenz in den Medien. Das verschafft uns weitere gute Argumente bei den Sponsoren. Ich bin da sehr optimistisch.
Braucht die HSG überhaupt noch die Unterstützung aus Lingen?
Ebert:
Das ist unabdingbar. Wir kommen ohne den Wirtschaftsraum Emsland nicht aus. Dafür ist die Grafschaft zu klein. Die Stadt Lingen unterstützt den Klub in nicht unerheblichem Maße. Und auch diverse Großsponsoren sind dort beheimatet.