Du bist nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 6. November 2009, 15:19

Wilder Westen war auch gstern (?)

Moin,

wo ist eigentlich der Wilde Westen geblieben. Null Aktivitäten in der Halle und auf der Homepage. Doch nur Erstliga-Fans? :?:

Beiträge: 556

Wohnort: Nordhorn

2

Freitag, 6. November 2009, 21:02

hey!
Wir versuchen die WW Page auf dem neusten Stand zu halten. klappt nur leider zeitlich nicht immer.
Wir sind wirklich weniger geworden, im Forum und in der Halle, ein entsprechender Bericht darüber ist in Arbeit. Müssen das morgen nur noch mal durchsprechen.

Sind auch gerne offen für neues und würden uns freuen, wenn wir neue Unterstützung im Block bekommen würden! :D
Also wer Lust hat, kann gerne mal vorbei kommen! :schal:

Beiträge: 105

Wohnort: Nordhorn

3

Samstag, 7. November 2009, 00:15

Das hat ja auch nur mit erster Liga zu tun und gar nichts damit, dass wir zufällig auch noch nebenbei zum größten Teil Studenten sind...
Danke wieder einmal für diese hervorragende Einschätzung!

4

Samstag, 7. November 2009, 22:08

WW nur Erstligafans ??

Natürlich wünschen sich die Zuschauer in der Halle einen starken Fanblock hinter dem Tor. Leider ist der Fanblock im gleichen Verhältnis zum Zuschauerzuspruch zurückgegangen. Die meisten sind noch die Erstligazeiten gewohnt (verwöhnt) in denen das Euregium immer gut gefüllt war. Aus meiner Sicht können wir ( die treuen Fans die zu jedem Heimspiel pilgern) der Mannschaft am besten helfen, in dem wir sie lautstark unterstützen und die entsprechende Geduld aufbringen.
Um die Zuschauerzahl im Euregium zu steigern sollte sich jeder überlegen, ob er nicht den ein oder anderen sportbegeisterten mal zu einem Heimspiel einlädt. Oder wer kennt Zuschauer aus der lezten Saison, die nicht mehr kommen. Sprecht diese an und versucht diese wieder zum Hanball zu begeistern.
Dem WW wünsche ich weiter viel Erfolg und würde mich freuen euch in größerer Anzahl hinter dem Tor zu sehen, denn der Rest der Zuschauer braucht einen starken WW. :schal: :schal: :schal:

Beiträge: 1 082

Wohnort: Uelsen/Leipzig

5

Samstag, 7. November 2009, 23:04

RE: Wilder Westen war auch gstern (?)

Moin,

wo ist eigentlich der Wilde Westen geblieben. Null Aktivitäten in der Halle und auf der Homepage. Doch nur Erstliga-Fans? :?:
achso


6

Montag, 9. November 2009, 19:47

An dieser Stelle ist es vielleicht mal Zeit für ein positives Beispiel. Meine Freundin hat mich letztes Jahr mit zur HSG genommen (gegen Magdeburg). Ich hatte vorher nicht viel mit Handball am Hut, aber mir hat es richtig gut gefallen. Seitdem gehen wir zu jedem Heimspiel wenn ich zu Hause im Emsland bin.
Ich habe den Ausverkauf letztes Jahr natürlich mitbekommen und finde es mehr als schade, dass so tolle Spieler wie Sprem oder Stoijkovic nicht gehalten werden konnten. Und wahrscheinlich habe ich auch keinen Vergleich zu den vielen tollen erstliga Jahren mit qualitativ besserem Handball. Aber realistisch gesehen muss man auch einfach sagen, dass Nordhorn (soweit ich es beurteilen kann) jahrelang über seine Verhältnisse gelebt hat. Umso besser finde ich es es, dass jetzt anscheinend vernünftig gewirtschaftet wird. Die Mannschaft ist super und es macht riesen Spaß sich die Heimspiele anzuschauen - das ist doch das Wichtigste.
Ein Beispiel, wie tief man fallen kann ist der sv meppen. ich bin mir aber sicher, dass nordhorn nicht das gleiche schicksal ereilen wird, deswegen sollte man sich als erfolgsverwöhnter Fan meiner Meinung nach damit zufrieden geben, sich erstmal in der zweiten liga zu stabilsieren, um vielleicht in ein paar jahren um den aufstieg zu spielen. Auf lange Sicht ist die HSG doch das einzige sportliche Highlight in unserer Region :-)

7

Dienstag, 10. November 2009, 16:03

@Henner: Ich respektiere die Machenschaften des WW in den jüngeren Erstligajahren. Aber es ist doch unübersehbar, dass eure Stärke im Stehblock stark dezimiert ist. Zum Banner "rot und weiß ein Leben lang" auf eurer Homepage passt euer Fernbleiben nun jedenfalls nicht.



@dieHandGottes: Wer sagt denn, dass vernünftig gewirtschaftet wird? Von Seiten der Marketing gab es seit Monaten keine Äußerungen zur wirtschaftlichen Situation. Ich zweifle stark an der Aussage, dass genug Kohle für den Rest der Spielzeit da ist.

Beiträge: 1 811

Wohnort: Münster

8

Dienstag, 10. November 2009, 17:34

@Pettersson: Und wer sagt, dass das Fernbleiben vieler WWler einzig und allein mit dem sportlichen Abstieg zu tun hat? Aus Dresden oder Leipzig, oder während Bachelor-/Master-/Diplomarbeit fährt man nunmal nicht mal eben zwischendurch zu einem HSG-Spiel. In diesem Sommer gab es für viele der WW-Mitglieder starke Änderung in Studium/Beruf/.... In der Grafschaft wohnen eh schon lange nur noch die wenigsten. Vielleicht sollte man so etwas auch einfach mal akzeptieren.
Wir versuchen eine "neue Generation" aufzubauen, das gelingt aber natürlich nicht von heute auf morgen.
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"


Beiträge: 645

Wohnort: Hameln

9

Dienstag, 10. November 2009, 21:15

@dieHandGottes: Wer sagt denn, dass vernünftig gewirtschaftet wird? Von Seiten der Marketing gab es seit Monaten keine Äußerungen zur wirtschaftlichen Situation. Ich zweifle stark an der Aussage, dass genug Kohle für den Rest der Spielzeit da ist.
Also diese Vermutungen hier finde ich echt mal :thumbdown: . Jedes Mal, wenn jemand in der Marketing versucht Fuß zu fassen, kommen die Nörgler und "Ich-kann-sowieso-alles-viel-besser"-Besserwisser aus den Gebüschen. Sicherlich kann man Kritik üben und vielleicht ist sogar eine regelmäßige, kleine Berichterstattung zur Finanzsituation der Marketing für den allgemeinen Fan wünschenswert. Aber das hat allein die Marketing zu entscheiden und ist auch nicht wirklich gängige Praxis. Oder kennt jemand ein privatwirtschaftliches Unternehmen, das seine Mitarbeiter in jedem Quartal über die Liquidität informiert?

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, mal einfach die Homepage und die Unterseiten im Blick zu haben. In den letzten Tagen sind im HSG-Club auf der Seite z.B. die Sponsoren "DeRoyal" aus Schweden und LimbourgImmobilien zugefügt worden. Und ich kenne mindestens noch ein Unternehmen, was sich in der nächsten Zeit ebenfalls engagieren wird...

Also nicht immer alles schwarz sehen!

:schal: :schal: :schal:

10

Mittwoch, 11. November 2009, 07:36

Ein Sportunternemen mit einem "normalen" Unternehmen zu vergleichen, was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, ist aus meiner Sicht totaler Unsinn. Die Zuschauer und Fans sollen in Scharen kommen, zahlen und gucken, aber sollen und dürfen nichts vom Umfeld erfahren. Und die gängige Prais ist eine andere, wenn Du mal Fachmagazine verschiedener Sportarten und der Sponsorenwirtschaft liest oder fernsiehst bzw. im Internet surfst. Wenn die HSG denn tolle neue Sponsoren hat, wieso tut sie es dann nicht kund? Die HSG macht da weiter, wo sie die letzten 11 Jahre aufgehört hat: schlechte Ö-Arbeit, schlechte Marketing.

Beiträge: 415

Wohnort: Hamburg

11

Mittwoch, 11. November 2009, 14:23

Und du machst da weiter, wo du in deinen letzten 34 Beiträgen aufgehört hast. So what...
Seit 25 Jahren Cowboy...

Beiträge: 682

Wohnort: Nordhorn

12

Mittwoch, 11. November 2009, 18:31

...er ist doch nur ein Forentroll.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

13

Mittwoch, 11. November 2009, 21:02

Und du machst da weiter, wo du in deinen letzten 34 Beiträgen aufgehört hast. So what...
Naja, immerhin bewahre ich Konstanz. Der WW hat sich ja nach einem kurzen Intermezzo wieder aus dem Staub gemacht. :D

Beiträge: 196

Wohnort: Nordhorn / Göttingen

14

Mittwoch, 11. November 2009, 21:35

Schlechte Ö-Arbeit kann ich nicht sagen, ich finde die Aktion zum Teil besser, als in Erstliga-Zeiten.
Zum einen, dass in Geschäften in der Stadt Din-A-5-Flyer liegen, mit Fotos, dem Motto Handball. Heimat. HSG. und einem Spielplan auf der Rückseite oder, dass ein Sportgeschäft in der Innenstadt Trikots anbietet und eine kleine Fanartikel-Ecke eingerichtet hat.

Ich habe beim Spiel gegen Schweden einen netten Herren kennen gelernt, der sagte, er hätte einige Jahre eine DK gehabt, sich aber mit Frau entschieden, dieses Jahr keine zu nehmen.
Ich denke, viele Leute denken da auch wirtschaftlich. Es kostet ja immer noch relativ viel. Dass nicht jeder so viel Liebe mitbringt und das auch bezahlen möchte, kann ich verstehen.

Viel mehr denke ich aber, dass viele der "alten, treuen" einfach mal vorbeischauen sollten. Das Niveau ist nicht unbedingt schlechter geworden. Dass könnten auch viele so sehen. Das Spiel gegen Bad Schwartau hatte ja alles, was ein Top-Spiel ausmacht. Viele Tore, ein Comeback der HSG, ein toller Sieg.

Das Bild 2. Liga = niedriges Niveau muss beseitigt werden.

Und was den WW betrifft:
Es wohnen tatsächlich viele Leute nicht mehr in der Grafschaft. Ich überlege mir auch immer zweimal, ob ich immer extra aus Bremen komme, dass sind immerhin auch 400 km, hin und zurück. Das kostet mich auch einiges, aber im vgl. zu Leipzig, Dresden etc. ab und an machbar.

Und wenn mehr Aktivität gewünscht wird, warum dann nicht mal vorbei schauen bei uns? Wir beißen nicht, sind nicht bekloppt oder sonstiges. Kritik üben ist wirklich einfach - aber was gewünscht wird, sollte dann auch irgendwie mal unterstützt werden.
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

15

Donnerstag, 12. November 2009, 07:15

Ich gehe gerne auch zu Spielen der HSG in der 2.Liga. (immer!), aber das Niveau ist um ein vielfaches niedriger als in Liga1.

Da ich aktiv genig bin, was den Support anbelangt, werde ich nicht bei euch vorbei schauen.

Beiträge: 105

Wohnort: Nordhorn

16

Donnerstag, 12. November 2009, 12:09

Ich gehe gerne auch zu Spielen der HSG in der 2.Liga. (immer!), aber das Niveau ist um ein vielfaches niedriger als in Liga1.

Da ich aktiv genig bin, was den Support anbelangt, werde ich nicht bei euch vorbei schauen.
Ad Punkt 1: Ja, das Niveau hat absolut gesehen abgenommen. Klar hat es das, bei den Spielern, die weggegangen sind. Aber relativ zur Liga sind wir sicher konkurrenzfähig. Und das macht dann, dass das Niveau in Liga 2 im Vergleich zu den anderen Teams nicht abgenommen hat. Sprich das relative Niveau ist sicher nicht schlechter geworden.

Ad Punkt 2: Du bist im Support?? Beim HSV? Bei den RNL?

Beiträge: 415

Wohnort: Hamburg

17

Donnerstag, 12. November 2009, 14:48

Und du machst da weiter, wo du in deinen letzten 34 Beiträgen aufgehört hast. So what...
Naja, immerhin bewahre ich Konstanz. Der WW hat sich ja nach einem kurzen Intermezzo wieder aus dem Staub gemacht. :D
Hast du irgendeine Form von Leseschwäche? Der WW hat sich nicht "aus dem Staub gemacht", sondern hat etliche Veränderungen erfahren müssen und befindet sich, wenn man es so nennen will, "im Umbruch". Da eine große Anzahl der damaligen Gründungsmitglieder mittlerweile der Grafschaft den Rücken gekehrt haben, ist der Block ein wenig ausgedünnt. Hättest du genau hingeguckt, wäre dir aufgefallen, dass dieser Schwund bereits in Erstligazeiten eingesetzt hat und somit nicht mit dem Abstieg in Verbindung steht.
Seit 25 Jahren Cowboy...

Beiträge: 28

Wohnort: Nordhorn

18

Donnerstag, 12. November 2009, 17:37

Ich habe Heute schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, dass es mir ein Rätsel ist woher einige Schreiber hier die Motivation schöpfen ihre offensichtlich auschließlich negative Anschauungen in Form von Textkommentare zu veröffentlichen. U. U. gibt es ja Menschen die von Grund an traurig und eher pessmistisch sind. Dagegen gibt es meines Wissens nach Selbsthilfegruppen. Denn ich glaube mit "nicht lesen können" ist das hier nicht erklärt und die aktuelle Situation des WW sollte mittlerweile jedem hier bewusst sein.

Beiträge: 196

Wohnort: Nordhorn / Göttingen

19

Donnerstag, 12. November 2009, 19:24

"Aber relativ zur Liga sind wir sicher konkurrenzfähig. Und das macht dann, dass das Niveau in Liga 2 im Vergleich zu den anderen Teams nicht abgenommen hat."

Das meinte ich. :-D
Auf geht's Nordhorn,
Kämpfen und Siegen,
weil wir dich so lieben,
gewinnst du dieses Spiel,
für uns.
:schal: :dh: :schal: :schal:

20

Samstag, 21. November 2009, 14:26

lange nur mitgelesen ist mir hier gerade der kragen geplatzt

wie kann man so realitätsfremd sein wie du, pettersson. bin morgen seit langem mal wieder da.
kannst gerne in den block kommen und mal mit einem reden der von anfang an dabei war und jetzt fast gar nicht
mehr da ist. dann unterhalten wir uns mal über sachen wie auswärtsfahrten nach kopenhagen und zukunftsplanung junger erwachsener!
rock on