Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Freitag, 28. August 2009, 09:12

Pixel für Poldi war gestern !

unter hsg.grafschaft-emsland.de kann jetzt jeder die HSG unterstützen.
Für 1,- EUR bekommt man 25 Pixel und kann seine privaten Grüße oder als Firma auch einen Link auf die Firmenseite freischalten.

grad´mal keine Sig ....

2

Sonntag, 30. August 2009, 10:01

Das habe ich doch schon im Februar vorgeschlagen. Guckst du hier
Wenn ich mir heute vornehme,
nichts zu schaffen,
und schaffe das,
habe ich dann was geschafft
oder nicht?

3

Sonntag, 30. August 2009, 13:33

Das habe ich doch schon im Februar vorgeschlagen. Guckst du hier

na, du weisst doch... bei uns dauerts manchmal etwas länger, aber es haben scheinbar die richtigen leute gelesen und umgesetzt.

also freuen wir uns auf eine tolle neue saison! :schal:
:schal:Europapokalsieger 2008 :schal:

4

Sonntag, 30. August 2009, 14:55

Ich glaube nicht, dass das Forum hier die einzige Ideenquelle oder der Auslöser war. Mir gefällt der etwas andere Ansatz als bei der Poldi-Aktion: Den Kinderschutzbund ins Boot holen und mit jedem Verkauf von Pixeln parellel ein wichtige soziale Organisation zu fördern, dürfte es für viele noch attraktiver machen. (Ändert das eigentlich was an der steuerlichen Absetzbarkeit?) Ein Bundestagsabgeordneter als Schirmherr für den seriösen Rahmen. Ein Netzwerk, welches regionsübergreifend fördern will und im Frühjahr gegründet wurde. Ebenso der Punkt, dass eine Förderung in deutlich kleinerem finanziellen Rahmen als bei den klassischen Sponsoringpaketen möglich ist und man auch in diesem Umfang nicht als Förderer "unsichtbar" bleibt.

Kling gut durchdacht und sinnvoll.

HSG Nordhorn 2008/2009. Es gibt kein zweites Team wie dieses.

5

Montag, 7. September 2009, 21:52

Pixelaktion "Eine Region - ein Team - gemeinsam stark" weckt Begeisterung

Gestern haben wir die Pixelaktion im Euregium vorgestellt. Wer es verpasst hat, schaut einfach bei Youtube vorbei:
http://www.youtube.com/watch?v=B1gkRWSa26w

Die Pixelaktion gibt es hier auch noch einmal zur Erläuterung für die Ohren.
http://www.es-projekte.de/grafschaft-ems…rag6_Pixel_.mp3

Die Presseberichte sind hier zu finden:
www.grafschaft-emsland.de

Die Einnahmen kommen der HSG und sozialen Projekten der Region zu Gute - u. a. dem Kinderschutzbund.
Pixel können bereits ab 1 EUR gekauft werden.

Jetzt überzeugt? Auf geht's H S G - F A N S!!! Habt Ihr noch Fotos mit Euren Lieblings-Spielern? Dann einfach hochladen. Ab 1 EUR seid Ihr dabei!

http://hsg.grafschaft-emsland.de

Viele Grüße
Tommy
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

6

Mittwoch, 9. September 2009, 13:37

Man man man, die Pixel scheinen ja wie warme Semmeln weg zu gehen. Vielleicht müssen ja doch ein-zwei Freiwillige den Leuten die Pixel "aufschwatzen" und die Pixel offensiv an den Mann bringen.

7

Mittwoch, 9. September 2009, 13:42

Jetzt mal ehrlich, "TotoJ", was willst du in diesem Forum? Nur rumstänkern? Das ist doch wirklich langweilig... Dass du kein HSG-Fan bist, wissen wir ja schon lange. Wenn du so unzufrieden mit allem bist, warum suchst du dir dann nicht einen anderen Verein, bei dem du alle nerven kannst, mh?
"Manche hängen ihre Fahne nach dem erstbesten Wind,
doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.
Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen.
"

8

Mittwoch, 9. September 2009, 17:53

Einladung zum Mitwirken an TotoJ

Hallo TotoJ,

danke für Dein feedback. Allerdings finde ich, dass sich schon sehr viele an der Aktion beteiligt haben und Pixel gekauft haben. Über 1.800 EUR Einnahmen nach der ersten Woche finde ich sensationell! Die Stadt Nordhorn hat heute auch investiert. Der Erfolg der Aktion liegt also an jedem, der in unserer Region wohnt oder aktiv ist.

Die Spieler haben versprochen, sich auch zu beteiligen.

Ich lade Dich daher persönlich ein, an der Aktion aktiv mitzuwirken:

1. Selbst eine Grußbotschaft an die HSG veröffentlichen und ein eigenes Foto oder Logo hochladen,
2. Freunde, Verwandte, Kollegen ansprechen und die Werbetrommel rühren,
3. selbst aktiv werden - getreu Deinem Vorschlag und anderen den Pixelkauf schmackhaft machen. Nicht technikversierte könntest Du dabei anbieten, das für sie zu übernehmen.

Wie sieht es nun aus, Totoj: Flagge zeigen für die HSG oder herumnörgeln?

Wir hoffen auf Deine Unterstützung!

Viele Grüße
Tommy

9

Mittwoch, 9. September 2009, 19:58

Also ich weiß gar nicht, was es bei so einer Aktion zu meckern gibt - das Geld kommt sowohl dem Spitzensport in der Region, als auch einer beispielhaften Kinderschutz-Organisation zu Gute. Besser geht es doch eigentlich gar nicht.

Und wer hier immer gleich zu Anfang einer Aktion alles schlecht reden muss, hat nur selbst keine Ideen :-)

In diesem Sinne - weitermachen!

Ich werde meinerseits beim nächsten Besuch in der Heimat im Oktober mal bei 2 Firmen anfragen. Die sind zwar klein, aber hier kann man ja auch mit kleinen Beträgen was bewegen.

P.S. Es dauert ja auch immer etwas, bis sich eine Aktion dieser Art herumgesprochen hat...

10

Mittwoch, 9. September 2009, 21:10

Das nenne ich Solidarität - "HSG-Fan" - Hut ab!

Hallo "HSG-Fan",

super, danke für Deine aufmunternden Worte und Unterstützung. Das nenne ich Solidarität! Vorbildlich!

Das schöne an unserer Aktion ist, dass lediglich ein Internetzugriff notwendig ist und schon kann die Aktion unterstützt werden.
Du brauchst also nicht warten, bis Du mal wieder in der Grafschaft bist und hier die Kontakte nutzt, sondern kannst direkt aktiv werden und anderen beim Kauf helfen. Auch eine wichtige Art der Unterstützung.

Ich habe selbst einige Male die Erfahrung gemacht, dass zum Teil Hemmnisse bestehen, sich durch den Kauf zu navigieren. Einige haben direkt Ihre Unterstützung zugesagt, nachdem ich Hilfestellung angeboten habe.

So haben ich anderen unter die Arme gegriffen. Ist im Grunde ganz einfach und benötigt nur 3 Minuten.

Vorgehen wäre etwa wie folgt:

1. Logo oder Bild mailen lassen,
2. Höhe des Betrages (Beteiligung ist ab 1,00 € möglich) nennen lassen,
3. Spruch, der unter dem Logo erscheinen soll, nennen lassen
4. vollständige Rechnungsanschrift, falls Rechnung gewünscht wird, geben lassen

Schon kannst Du Pixel im Gegenwert kaufen, das Foto/Logo platzieren und als Mail-Adresse die des Kontaktes eingeben. Dann bekommt die Kontaktperson direkt die Bestätigungsmail mit der Bankverbindung und ID und kann die Zahlung veranlassen.

Nach Zahlungseingang wird das hochgeladene Foto oder Logo freigeschaltet.

Falls Fragen, gern melden.

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER HSG UND DEN HILFSBEDÜRFTIGEN KINDERN UNSERER REGION!!!
:O :O :O :O :O :O :O

Viele Grüße
Tommy.

11

Mittwoch, 9. September 2009, 22:34

Noch eine Idee, um die ganze Aktion noch ein Stück bekannter zu machen:

http://www.pixel-fuer-union.de

Eine automatische Weiterleitung auf die Homepage nach 45 Sekunden sowie ein Besucherzähler zu jedem aufgerufenen Link auf diesem Pixelbild. Wäre vielleicht für die "Nachhaltung" von möglichen "Pixel-Sponsoren" auch überdenkenswert...

12

Mittwoch, 9. September 2009, 22:54

Gute Ideen... Zeichen setzen!

Umfrage

Ja, ich bin ein echter HSG-Fan durch und durch und unterstütze die Pixelaktion mit der HSG & dem Kinderschutzbund

63%

ja, habe Pixel gekauft und werde die Aktion weitersagen (5)

38%

weiß noch nicht (3)

Insgesamt 8 Stimmen
Danke für die tollen Ideen. Da lässt sich in der nächsten Ausbaustufe sicherlich das eine oder andere an Ideen einbauen. Ich habe es an die IT-Experten unseres Netzwerks weitergegeben. Übrigens: Unser Netzwerk Grafschaft Bentheim - Emsland e. V. hat diese Pixelaktion zu 100 % ehrenamtlich umgesetzt. Mit allem drum und dran. Du kannst Dir vorstellen, wieviel Arbeit und Leidenschaft da drin steckt.

Entscheidend ist nun, dass wir HSG-Fans unsere Aktion unterstützen und ein Zeichen setzen!!!!
Nach dem ersten Heimspiel haben bisher nur wenige Fans vom Pixelkauf Gebrauch gemacht.
Das können wir jetzt ändern.

Schließlich stand es auch auf Seite 18 im Hallenmagazin:
http://www.es-projekte.de/grafschaft-ems…Pixelaktion.pdf

Zur Freude können wir heute die Stadt Nordhorn als neuen Unterstützer verkünden.
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Wie sieht es mit Dir, lieber "HSG-Fan" aus. Bist Du dabei und kaufst Pixel?

Viele Grüße
Tommy

:dh: :dh: :dh: :dh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tommy« (9. September 2009, 23:00)

13

Mittwoch, 9. September 2009, 23:35

Ich bin natürlich dabei - ich habe mir gerade eben die nächsten Pixel gesichert :-)

Gemeinsam stark - Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln in meine Heimat!

:dh:

14

Donnerstag, 10. September 2009, 20:48

Danke für Deine Unterstützung!

Hallo "HSG-Fan",

super, dass Du so schnell gehandelt hast. Da zeigt sich der wahre Unterschied zwischen Reden und Flagge zeigen!
Tolles Bild. Selbst geschossen? :thumbup:

Viele Grüße
Tommy

15

Donnerstag, 10. September 2009, 21:25

So, ich hab mich nun auch beteiligt und mir Pixel gekauft... Muss nur die Tage nochmal zur Bank und das Geld überweisen... Onlinebanking is noch nicht xD

16

Donnerstag, 10. September 2009, 21:53

@tommy: Bild ist von pixelio.de

Ich hoffe jetzt haben wir hier ein bißchen was ausgelöst. Es sind ja immer einige notwendig, die den ersten Schritt machen...

Also Leute, KAUFT PIXEL UND BRINGT DIE AKTION ANS LAUFEN!

:dh:

17

Donnerstag, 17. September 2009, 18:19

Hey!

Einige Tage vergangen...und was sehe ich? Da hat ein schlauer Fuchs direkt den Balken unter der Stadt Nordhorn gekauft...marketingtechnisch wäre es ja gut, wenn es die Stadt Lingen wäre...damit hätte man im Handball nochmal die Nähe zwischen Nordhorn und Lingen gezeigt ;-)

18

Samstag, 19. September 2009, 09:07

Bingo!!!

Hallo HSG-Fan,

Du solltest Lotto spielen. Genauso sieht das aus! Auch die Stadt Lingen beteiligt sich und hat direkt unter dem Logo der Stadt Nordhorn ihr Logo platziert.
Das ist ein tolles Signal für einen Schulterschluss in der Region und ein ganz wichtiges Signal!
:dh: :dh: :dh: :dh: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wer hat noch Fan-Fotos mit unseren HSG-Spieler der letzten Saison?
Es sind schon Fan-Fotos veröffentlicht. Ein Fanfoto mit Nicky und eins mit Steffen Weinhold.
Wer findet sie: http://hsg.grafschaft-emsland.de
Ist eine tolle Gelegenheit, sich zu verewigen...

Los geht's: Heute ist HSG-Heimspiel und vorher noch schnell Pixel kaufen!!!

Viele Grüße
Tommy

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tommy« (19. September 2009, 09:11)

19

Samstag, 19. September 2009, 09:34

Stand Spendenbarometer 18.09.2009

Die Aktion "Eine Region - ein Team - gemeinsam stark" findet im Internet große Beachtung. Die Werbung des Netzwerkes Grafschaft Bentheim - Emsland e. V. sowie der HSG weckt Interesse.

Die Aktion lief erfolgreich an. Bisher sind rd 2.600,00 € zugesagt - davon wurden rd 2.234,00 € überwiesen.
Ein schöner Erfolg - und das innerhalb von knapp 3 Wochen.

Auf der Homepage erfolgten seit 27.08.2009 1.666 Abrufe mit ansteigender Tendenz.

Viele Grüße
Tommy

20

Montag, 21. September 2009, 21:55

Hey!

Was ist los? Ich vermisse ein bißchen Aufbruchstimmung!!! Hier kann jeder - ganz nach seinem Geldbeutel - etwas Gutes für Kinder UND Spitzensport in Nordhorn/Lingen machen.

Mein Appell geht speziell auch an alle Eltern, deren Kinder im Handball aktiv sind. Zeigen Sie durch einen - vielleicht auch sehr kleinen Beitrag - ihren Kindern, dass sie den Handball in Nordhorn/Lingen erhalten und damit ihren Kindern auch eine Perspektive auf Handball vor einer großen Kulisse bieten wollen.

Was gibt es für die Stars von morgen Schöneres, als zu einem Idol aufblicken zu können, das 1. zum Anfassen ist und 2. direkt vor Ort spielt???!!

Helfen Sie mit, kaufen Sie Pixel für die HSG! Verleihen Sie Ihrer Verbundenheit zur HSG Ausdruck mit einem schönen Familienbild!

:dh: "Eine Region - ein Team - gemeinsam stark" :dh:

P.S. Wie wäre es mit einer Foto-Aktion bei einem der nächsten Spiele? Für 20 Euro Pixel kaufen und dafür ein Bild mit seinem Lieblingsspieler erhalten?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HSG-Fan« (21. September 2009, 22:33)